sitzbankumbau

Diskutiere sitzbankumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute!!! vileicht kann mir jemand helfen. ich möchte auf meine r1100gs eine sitzbank der r1150 adv montieren. frage: ist das überhaupt...
B

bogser1

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
hi leute!!!

vileicht kann mir jemand helfen.

ich möchte auf meine r1100gs eine sitzbank der r1150 adv montieren.

frage: ist das überhaupt möglich und wenn welche teile muß ich ändern?????

weiters möchte ich den schnabel einer 1150er anbauen.
ist es möglich oder ist es ein riiiiiesen aufwand an zeit und kosten??????


danke im voraus BOGSER1 8) 8) :?:
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
ADV Sitzbank

Hallo Bogser,

es funktioniert. Die Sitzbank der R1150GS Adventure lässt sich mit etwas Aufwand auch an die Standard-GS bauen. Hierzu müssen jedoch der Aluminiumgepäckträger, das Werkzeugfach sowie der Schließmechanismus inkl. Schließzylinder entfernt werden und durch die entsprechenden Teile der Adventure ersetzt werden. Hinzu kommen diverse Kleinteile. Anbei die BMW Teilenummern und die Preise in DE mit Stand vom März 2004.

Preise Stand März 2004
Sitzbank hoch 52 53 7 659 472 1x 181,90 EUR
Alu Gepäckträger 46 54 7 665 802 1x 87,70 EUR
Haltegriff 46 54 7 664 392 1x 70,88 EUR
Träger 52 53 7 664 433 1x 35,20 EUR
Lagerbock 52 53 7 654 284 2x 7,20 EUR
Puffer 16 11 2 323 615 2x 2,70 EUR
Halter 52 53 7 664 291 1x 18,10 EUR
Schloss 51 25 7 653 645 1x 23,05 EUR
netto (exkl. MwSt) 436,63 EUR
brutto (inkl. 16 % MwSt.) 506,49 EUR

Hoffe, Dir geholfen zu haben. 8)
 
B

bogser1

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
re sitzbankumbau

danke michael für die rasche und detailierte info


mfg bogser1 8)
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi bogser und Michael und alle Lütt, :D
fahre ebenfalls eine 1100 GS, und habe auch schon an den Umbau auf eine adventure-Bank gedacht.
Mir ist von BMW gesagt worden, dass dann ein neuer Hilfsrahmen montiert werden müsste. :cry:
Ist dem nicht so????? :D
Die Adventure-Bank in schwarz gelb in der normalen Höhe gefällt mir ausgesprochen gut. :D :D :D
Was heisst Sitzbank hoch ?? Geht die normale nicht?? :?:
Ist die Sitzhöhe dann wie auf der Adventure ??
Passt der Übergang dann zu meinem Kunststofftank??
Welchen Gepäckträger kann ich dann montieren??
Können die originalen Kofferhalter bleiben ?
Fragen über Fragen. Wenn das aber geht, dann mach ichs. :?:
Gruss Fichte
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Sitzbank ADV

Fichte schrieb:
...dass dann ein neuer Hilfsrahmen montiert werden müsste. :cry:
Ist dem nicht so????? :D
Die Adventure-Bank in schwarz gelb in der normalen Höhe gefällt mir ausgesprochen gut. :D :D :D
Was heisst Sitzbank hoch ?? Geht die normale nicht?? ...
Hallihallo,

ad 1) m.E. ist ein neuer "Hilfsrahmen", d.h. Heckrahmen nicht notwendig. Es genügen m.E. die von mir genannten Teile.

ad 2) Es geht auch die normale Sitzbank. Ich hatte die o.g. Aufstellung mal für mich persönlich gemacht und ich interessierte mich für die hohe Sitzbank. Das ist der einzige Grund warum die hohe aufgeführt ist :-)
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve,

Ich habe den Umbau (Sitzbank) auch gemacht, da ich Hüftprobleme habe
für mich war die Sitzbank hoch interesnat zusätzlich montierte ich noch
Fussrasten der R1150R, damit sitze ich 4cm höher und die Füsse
sind 2cm tiefer! Gesamt 6cm, wirkt sich sehr positiv auf den Kniewinkel aus!! :lol:

Zum Schnabel umbau, guggst Du da :

http://www.vthul.dk/pages/contents/mods/dessie.asp
 
Thema:

sitzbankumbau

sitzbankumbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!

    BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!: BEI INTERESSE AM BESTEN TELEFONISCH BEI MIR MELDEN DA ICH DAS POSTFACH HIER NICHT STÄNDIG IM BLICK HABE! 0175 101 2009 PREIS 17700.- Euro...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Sitzbankumbau Individuell!!

    Sitzbankumbau Individuell!!: Ich habe da mal wieder was neues!! Eine stufenlos beheizbare, individuelle Sitzbank... Bezugart: Weiß/Asphalt Mein favorisierte Adresse für...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

    Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • 1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke

    1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2004, die Sitzbank gegen einen Einzelsitz der GS mit Gepäckbrücke umbauen, so wie...
  • 1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!

    BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!: BEI INTERESSE AM BESTEN TELEFONISCH BEI MIR MELDEN DA ICH DAS POSTFACH HIER NICHT STÄNDIG IM BLICK HABE! 0175 101 2009 PREIS 17700.- Euro...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Sitzbankumbau Individuell!!

    Sitzbankumbau Individuell!!: Ich habe da mal wieder was neues!! Eine stufenlos beheizbare, individuelle Sitzbank... Bezugart: Weiß/Asphalt Mein favorisierte Adresse für...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

    Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • 1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke

    1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2004, die Sitzbank gegen einen Einzelsitz der GS mit Gepäckbrücke umbauen, so wie...
  • Oben