Spoiler für Windschild

Diskutiere Spoiler für Windschild im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, über die Verwirbelungen hinter den Scheiben der GS wird ja häufiger berichtet. Trotz der hohen Scheibe meiner Adv. und meiner...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

über die Verwirbelungen hinter den Scheiben der GS wird ja häufiger berichtet. Trotz der hohen Scheibe meiner Adv. und meiner doch etwas geringer ausgefallenen Körpergröße, hab auch ich mit dem Problem zu kämpfen.

Kennt jemand diesen Aufsatz von Turatech und hat damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Tobias

PS: Ich habe übrigens einen Shoei XR1000. Sehr zu empfehlen, da man meint, man hätte keinen Helm auf'm Kopf, bis auf die Verwirbelungen eben.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Zubehör

Hallo Tobias
Ich binn mit 193 cm recht groß für die GS.
Habe die orginal Scheibe gefahren und :cry:
Dann habe ich die große von B M W gefahren :oops:
Ja zum Aufsatz kann ich dir nichts sagen ,ABER es gibt nur eine Scheibe mit der du keine Probleme hast !! Das ist die Scheibe von M A R
VARIOSCREEN :D :D :D
Mit Glück manchmal bei EBAY, oder bei www.Wunderlich.de
oder oder :wink:
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Höhere/breitere Scheibe

Hallo Tobias,
probier mal die Secdem-Scheibe, die ist ca. 8 cm höher und 6 cm breiter
als die Original-Adv.-Scheibe. Ich will keine andere mehr fahren, weil
sich bei mir die Verwirbelungen und somit auch die Lärmbelästigungen
komplett erledigt haben (bin 188 cm lang/Helm Sportintegral). Die Scheibe
wird vertrieben von BD-Deutschland (www.bd-deutschland.de). Im Bofo
gibt's dazu seitenweise Beiträge. Hier noch ein Link mit Bildern, die die
Secdem mit der Original durch Auflegen vergleichen:
www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/windschild/
(hat mir ein freundlicher User auf seine Seite gestellt).
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
Re: Höhere/breitere Scheibe

hoodoo schrieb:
Secdem-Scheibe, die ist ca. 8 cm höher und 6 cm breiter
als die Original-Adv.-Scheibe.
wow, wo will die scheibe mit der Q hin? :D

have fun & ride free

bigagsl
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also ich hatte die scheibe von ermax drauf. Die wohl 10cm höher gewesen sein sollte. Ich kam damit überhaubt ned parat. Hab mir jetzt die orig. wieder drauf gemacht und ganz flach gestellt, jetzt bin ich damit einigermasen zufrieden, zwar noch ned das optimum aba schon gut! Ach ja ich bin nur 1,83 groß!
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hey hoodoo,

danke, sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht ganz günstig. Mein Budget ist im Moment etwas begrenzt (hab mir gerade ne Q gekauft, und nen neuen Helm). :cry:

Dieser Spoiler von Touratech kostet halt "nur" 59,00 Euro. Wär halt eine günstige alternative...

Gruß Tobias
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Tobias, wenn du schon so einen Aufsatz auf die Scheibe machen willstt, dann nehme das Teil von Verhofen. Das hat ein Kugelgelenk an der Scheibe. Das läßt sich im Winkel mehrfach einstellen. mfg thilo
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo thilo,

danke für den Tipp.
Weisst Du die Internetseite von denen. Google spuckt tausende Einträge raus.

Gruß Tobias
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

so, nachdem mein Chef seine Aufsteckscheibe von Verholen beim polieren :lol: zerkratzt hat, hat er sich ne neue gekauft und mir seine alte geschenk. Bin jetzt erst ca 100km damit gefahren und kann folgendes feststellen:

1. Sieht echt sch.... aus!
2. In bestimmten Situationen hab ich den Eindruck, dass das Ding die Sicht behindert.
3. Ich bin von der Wirkung noch nicht richtig überzeugt. Hab allerdings auch noch nicht jeden Winkel ausprobiert.

Fazit: Ich werd' das Ding jetzt noch ein wenig testen und falls ich eine befriedigende Einstellung finde, werd' ich es nur auf größeren Touren draufbauen.

Gruß Tobias
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich habe diesen ganz kleinen Scheibenaufsatz von Verholen auf der ADV-Scheibe.
Sieht zwar sch.... aus, aber wirkt für mich perfekt.
Bei mir war allerdings das einzige Problem mit der ADV-Scheibe, dass mir die Scheibe den Fahrtwind exakt ins Helmvisir geblasen hat. Verwirbelungen hatte ich nie. Mit der kleinen Aufsatzscheibe kann ich das Visir jetzt bis etwa 140 km/h offen lassen.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Bei mir hat sich das Problem mit der Umrüstung auf die niedrige Sitzbank erledigt. Seit dem: Keine Verwirbelungen mehr :D
 
G

Gast2504

Gast
Hi Tobias,ich habe ähnliche Erfahrungen wie du mit dem Scheibenaufsatz gemacht.Für mich ist es vorteilhaft die Originalscheibe ganz nach unten,also zum Fahrer hin,zu verstellen und dann den Aufsatz in der Flucht der Scheibe zu montieren.Bei mir ist dann bis Tempo 100 nur noch ein leichtes flattern im Helm zu hören.Bei schnellerer Fahrt wirds dann aber richtig ungemütlich an den Ohren aber der geringe Winddruck bleibt erhalten.
Am allerbesten ist für mich ganz ohne Scheibe zu fahren.Hab dann zumindest gleichmäßige Geräusche im Helm.Die Q sieht dann aber irgendwie kaputt aus.
Aber probiers mal.
Vielleicht kann man die Originalscheibe ja auch kurz abschneiden.

Gruß Hannes
 
Thema:

Spoiler für Windschild

Spoiler für Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Spoiler für 1150 GSA Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Oben