Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich nervt seit einiger Zeit, dass bei nasser Fahrbahn insbesondere auf der linken Seite das Spritzwasser vom Hinterreifen an das...
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hallo zusammen,
mich nervt seit einiger Zeit, dass bei nasser Fahrbahn insbesondere auf der linken Seite das Spritzwasser vom Hinterreifen an das Bein / den Oberschenkel "geschleudert" wird. Hat jemand einen Tipp?
Die Seitendeckel-Lösung alla T... tech oderW... lich finde ich a) preislich voll daneben und b) einen optischen Graus. Hinterradabdeckung ist bereits montiert, macht es nach meinem Empfinden jedoch nur bedingt besser.
Fähre eine "16er Adv ohne Koffer. Schon mal danke für Tipps, die über 'dann fahr halt im Trockenen du Weichei' (so einer meiner Kumpel) hinausgehen 🙄😅
Gruß Uwe
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Hi Uwe,

such mal auf Amazon nach 'Spritzschutz R1200GS LC'. Halt ein Freund an seiner GS montiert und es soll angeblich helfen. Mir persönlich gefällt das optisch nicht.

Die Erfahrungen die Du gemacht hast (inklusive deiner Meinung zu den Seitendeckeln) kann ich so unterschreiben. Auch wenn Dir das Deine Frage nicht beantwortet... ich habe mich mit dem Dreck abgefunden. Motorrad dreckig, Fahrer dreckig = großer offroad Abenteurer. Passt doch :cool:

Grüße,
Jürgen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hab den mudsling drauf, an den seiten etwas eingeschnitten, warm gemacht und nach außen gebogen!
Dann hab ich mir diesen sommer so eine mtb tasche an die linke seite gemacht, die hält auch nochmal bischen was ab,
seitdem ist es jetzt lks. besser als rechts :) Aber weg bekommt man das wohl nie!

20190406_174338.jpg
Aber vorsicht, wenn die nicht richtig fest sitzt und am soziusrastenhalter nicht feste fixiert wird, kann sie innen am rad schleifen!
Ist im nachbarforum jemandem passiert, ich fahre schon zig tausend km damit rum, sowohl bepackt mit koffer als auch mit sozius!
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Hallo zusammen,
mich nervt seit einiger Zeit, dass bei nasser Fahrbahn insbesondere auf der linken Seite das Spritzwasser vom Hinterreifen an das Bein / den Oberschenkel "geschleudert" wird. Hat jemand einen Tipp?
Die Seitendeckel-Lösung alla T... tech oderW... lich finde ich a) preislich voll daneben und b) einen optischen Graus. Hinterradabdeckung ist bereits montiert, macht es nach meinem Empfinden jedoch nur bedingt besser.
Fähre eine "16er Adv ohne Koffer. Schon mal danke für Tipps, die über 'dann fahr halt im Trockenen du Weichei' (so einer meiner Kumpel) hinausgehen 
Gruß Uwe
BMW bietet für solche Fahrer doch eine eigene Lösung an... Guckst du hier:

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/m8-coupe/2019/bmw-m8-competition-coupe-entdecken.html
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Moin,

ich bin nicht sicher ob auch sowas geht, aber bei Wunderlich gibt es Spritzschutz für die Fußrastenanalge. Dieser könnte ggf. auch helfen.


Cheers
 
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Lösung gefunden:
Abdeckung / Unterfahrschutz unter den Hauptständer montiert.
Funktioniert astrein 😃
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Mein Tip: anderes Mopped, man man man.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Lösung gefunden:
Abdeckung / Unterfahrschutz unter den Hauptständer montiert.
Funktioniert astrein 


Damit kann eigentlich nur so ein Teil wie dieses gemeint sein: Wunderlich Hauptständerschutzplatte, Art.-Nr. 26880-201.

Aber wieso dieses Teil verhindern soll, dass der Hinterreifen Wasser und Dreck aufnimmt und auf dem Motorrad, dem Fahrer und vor allem dem Sozius verteilt, erschließt sich mir (noch) nicht.
Wenn doch, werden Wunderlich und Co. schlagartig tolle Umsätze machen.
 
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Bilder stell ich gerne morgen ein und ja, funktioniert.
Hatte heute ausreichend Gelegenheit einen Vergleich
Zu machen ... kaum noch Wasser, dass vom Hinterreifen
hochkam.
Montiert sind Radabdeckung und jetzt neu die Platte am
Hauptständer.
Da ich Solo-Fahrer bin, keine Ahnung wie es dem/der
Sozia ergeht
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bilder stell ich gerne morgen ein und ja, funktioniert.
Hatte heute ausreichend Gelegenheit einen Vergleich
Zu machen ... kaum noch Wasser, dass vom Hinterreifen
hochkam.
Montiert sind Radabdeckung und jetzt neu die Platte am
Hauptständer.
Da ich Solo-Fahrer bin, keine Ahnung wie es dem/der
Sozia ergeht
Ist es die von... https://www.wunderlich.de/shop/de/b...ich-hauptstaenderschutzplatte-m26880-201.html

Kann mir das schon vorstellen, gibt vermutlich auch weniger verwirbelungen am hinterrrad.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann kann man doch auch das Originalteil von der 1250er Adventure nehmen. Ist günstiger.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wie ist die teilenr. wo kann man das günstig bestellen ?
 
Thema:

Spritzschutz

Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Oben