Stadler oder Klim

Diskutiere Stadler oder Klim im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Von Klim hab ich auch eine Endurohose. Bin zufrieden damit. Kommt aber nicht an meine alte TT Companero Hose ran. Leider wurde die mir zu weit...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Von Klim hab ich auch eine Endurohose. Bin zufrieden damit. Kommt aber nicht an meine alte TT Companero Hose ran. Leider wurde die mir zu weit, ich brauche mal eine neue Hose wieder zur TT Jacke. Bin aber noch am Überlegen ob wieder eine TT oder Stadler.

Für mich das beste (neben dem Atlantis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich fahre die Atlantis Hose im Off-road Sommer und im Winter ! An die Atlantis kommt NIX ran :-)
Eine Off-road Jacke von der Atlantis würde ich sofort kaufen :-)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja, der Blousonschnitt der Jacke ist nicht gerade der beste. Und die kleinen Außentaschen sind ein Witz.
Soll halt schick aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
atlantis Blouson mit Aufnähern ( wasserdicht vernäht)
Sieht semi schick aus 😂😂🤣
*Foto aufgrund Uhrheberecht des Models gelöscht * 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mit Verlaub das ist Quatsch !
Def. Service“ für einen Dienst, den jemand freiwillig leistet. ... Hinzu kommt der Kundendienst, mit Services für erworbene Produkte wie etwa die Wartung oder Pflege.
Ach, dass ist also Quatsch?!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war die ach so gute Klim-Klamotte von Anfang an undicht (Wasserhahntest). Damit ist das Produkt fehlerhaft. Was hat das dann mit "Service" zu tun, wenn sich jemand um das komplett überteuerte und fehlerhafte Produkt kümmert?! Das sollte in so einem Fall (und bei den aufgerufenen Preisen) ganz normal sein. Insofern kein in irgend einer Art herausragender Service.
Ich habe auch schon Bekleidung nach einem nicht selbst verursachten Crash reparieren lassen und natürlich kostet das Geld. Sieht bei Stadler danach wie neu aus.
Läuft aber OT, deshalb hier mal besser einen Stopp.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
... die kochen auch nur mit Wasser ... denke Stadler / Touratech und Klim sind auf einem Level was die Qualität und Funktionalität angeht ...
Stadler ist gegenüber Klim in einer anderen Liga von der Qualität und vor allem auch, wieviel durchdachter deren Sachen sind. Ich fahre beides, aber wenn ich mich auf meinen Anzug verlassen muss, dann immer Stadler. Das Klim Zeugs ist auch sehr gut, aber zu viele "Features", die im Endeffekt Schwachstellen sind. Ich brauche einfach keine Jacke mit 37 Taschen. Ich habe recht gute Beziehungen zu einem Klim Händler und nach dessen Aussage tauschen sie ca. 40% der Jacken nach dem ersten Regen aus. Kein guter Schnitt.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ach, dass ist also Quatsch?!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann war die ach so gute Klim-Klamotte von Anfang an undicht (Wasserhahntest). Damit ist das Produkt fehlerhaft. Was hat das dann mit "Service" zu tun, wenn sich jemand um das komplett überteuerte und fehlerhafte Produkt kümmert?! Das sollte in so einem Fall (und bei den aufgerufenen Preisen) ganz normal sein. Insofern kein in irgend einer Art herausragender Service.
Sag mal was ist Dir denn passiert das Du so wetterst ?
Ich habe soweit ich weiß nur gesagt das ICH mit dem Service zufrieden bin?
*die ach so gute Klim-Klamotte * impliziert schon die pauschale Ablehnung!

Und das hat sehr wohl etwas mit Service zu tun, wenn bei einer Reklamation schnell und unkompliziert reagiert wird!

und * wenn sich jemand um das komplett überteuerte und fehlerhafte Produkt *
Ist ein Beleg dafür das Deine Argumentation sich um das Produkt handelt und nicht um den Service !!

Bleiben wir sachlich und trennen Funktion von Person also Produkt von Service

Gruss Andreas
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Stadler ist gegenüber Klim in einer anderen Liga von der Qualität und vor allem auch, wieviel durchdachter deren Sachen sind. Ich fahre beides, aber wenn ich mich auf meinen Anzug verlassen muss, dann immer Stadler. Das Klim Zeugs ist auch sehr gut, aber zu viele "Features", die im Endeffekt Schwachstellen sind. Ich brauche einfach keine Jacke mit 37 Taschen. Ich habe recht gute Beziehungen zu einem Klim Händler und nach dessen Aussage tauschen sie ca. 40% der Jacken nach dem ersten Regen aus. Kein guter Schnitt.
ohhh 40 % das ist viel
Ich gebe Dir vollkommen Recht als das passiert ist habe ich nur gedacht, warum hast Du nicht den World 2 genommen?

Auch ich bin ein wenig verunsichert, wenn ich an nächstes Jahr Island denke, und bin mir sicher das ich die Retournierte Jacke auf Herz und Nieren testen werde.

Stadler ist ja schon ein // paarMonate // länger im Business:-)

Klim finde ich von der Lösung Gore und Belüftung her interessant, allerdings mit der Erwartungshaltung das sowohl Belüftung als auch Dichtigkeit funktioniert.

ich werde mir das Produkt nicht selbst schönreden oder Hypen , weil ich das Geld ausgegeben habe. Obschon ich finde das ich so fair sein sollte und auch Klim einen ! Fehler zuzugestehen:-)

Sollte das Gefühl des Vertrauensverlustes nicht verschwinden... werde ich auch beides fahren / oder die Jacke wandeln.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Die Vorteile der Klim-Jacke ist die etwas besser gelöste Belüftung. Der Hauptpunkt sind da die Lüftungen an den Armen. Bei Stadler muss ich den Ärmelreißverschluss aufmachen, damit können da aber auch Insekten reinkommen – ich hatte schon mal ne Wespe aufgefangen damit, nicht so toll. Die Klim Lüftungen haben einen Netzstoff dahinter, der fängt sowas ab.

Der Nachteil der Klim-Lüftungen ist, dass die Reißverschlüsse mit der Zeit leiden und dann nicht mehr dicht sind. Und an den Armen ist das suboptimal, da die doch sehr stark dem Regen ausgesetzt sind.

Also am besten vor der Reise vernünftig testen und zwar kurz vor der Reise. Solche Probleme entstehen auch im Laufe der Zeit.

Über die ganzen (für mich) überflüssigen Funktionen muss man sich nur darüber bewusst sein, dass sie ein Potenzial für Probleme darstellen. Weniger komplexe Kleidung hat da auch weniger Probleme.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin cug,
Gebe ich Dir in allen Punkten recht,
Klim wirbt ja genau mit dem Punkt der ALLE anspricht (kein Umnziehen, einfach Reißverschluss zu)
Natürlich ist es auch mein Wunsch die Ideale Jacke zu finden. Nach ein paar Kilometern fallen mir auch schon 2 Nachteile auf, um alle Verschlüsse zu öffnen / oder zu verschließen, muss ich die Jacke trotzdem ausziehen ;-) und wenn diese nicht 100% geschlossen sind ... Wasser eintritt.

Ich denke das ich mich über kurz oder lang mit dem World 2 anfreunde, der kann im Sommer luftig bei Regen Dicht. That’s it.

Ein weiterer Vorteil der mir gestern eingefallen ist, wenn ich mit dem Hund raus will kann ich die die Regenjacke vom World 2 benutzen :-)

Naja nun werde ich erstmal warten wie die Sampler Jacke ist, was sie sagen zu meiner Jacke.
Evtl. Sagen sie ja auch die ist dicht (was def. nicht so ist ) aber dann würde ich den Service relativieren:-)

Es ist nun mal so das wir Menschen immer das beste aus allen Welten wollen aber Irgendwo gibt es Grenzen ..

Wahrscheinlich habe ich bald : Eine World 2 für Winter und Sommer und eine Klim als Übergangsjacke ha ha haha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Cug kurze Frage,
Der Mitarbeiter sagte mir das die Verschlüsse nicht zu hundert Prozent Dicht sind ? Ich habe nach der Regenfahrt bemerkt das hinter allen Reisverschlüssen Feuchtigkeit war ? Ist das bei Dir auch so ? Mein Taucheranzug ( trocken Anzug) ist 1000% dicht, die Aussage verwunderte mich ein wenig! Ich gehe davon aus das die Reisverschlüsse ja auch einem Standart unterliegen müssen / sollten ?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Stadler ist gegenüber Klim in einer anderen Liga von der Qualität und vor allem auch, wieviel durchdachter deren Sachen sind. Ich fahre beides, aber wenn ich mich auf meinen Anzug verlassen muss, dann immer Stadler. Das Klim Zeugs ist auch sehr gut, aber zu viele "Features", die im Endeffekt Schwachstellen sind. Ich brauche einfach keine Jacke mit 37 Taschen. Ich habe recht gute Beziehungen zu einem Klim Händler und nach dessen Aussage tauschen sie ca. 40% der Jacken nach dem ersten Regen aus. Kein guter Schnitt.
Hey cug,
da bin ich aber froh, dass wir beide Anzüge aus den 60% bekommen haben, die 100% dicht sind.
Jeder kauft das, was er mag und benötigt, sowie zu seinem Budget passt.
Meine Frau und ich sind uns einig, dass wir die beiden Anzüge wieder kaufen würden - perfekt für unsere Bedürfnisse, besonders die Belüftung am Ärmel mit dem Schutz vor Insekten ... da hatte meine Frau leider in Albanien mit einem anderen hochpreisigen Anzug ein nicht so schönes Erlebnis ... ist am Ende aber gut ausgegangen da sie nicht allergisch gegen diese kleinen Biester ist.
Nicht immer alles auf ein Anzug / Hersteller reduzieren.
Auch andere Väter haben schöne Töchter / Anzüge ... alles hat zwei Seiten und das ist auch gut so.
Denn so kann man sich für seinen Anzug entscheiden anstatt sich hier zu behacken welcher Hersteller besser ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Cug kurze Frage,
Der Mitarbeiter sagte mir das die Verschlüsse nicht zu hundert Prozent Dicht sind ? Ich habe nach der Regenfahrt bemerkt das hinter allen Reisverschlüssen Feuchtigkeit war ? Ist das bei Dir auch so ? Mein Taucheranzug ( trocken Anzug) ist 1000% dicht, die Aussage verwunderte mich ein wenig! Ich gehe davon aus das die Reisverschlüsse ja auch einem Standart unterliegen müssen / sollten ?
Hey Ace,
am vergangenen Freitag wieder getestet, alles trocken geblieben ... auch die 4 Stunden fahrt im vergangen Jahr in Bosnien bei Starkregen haben den Reißverschlüssen nichts angehabt ... alles trocken geblieben.
Wäre es nicht so gewesen, dann hätten weder meine Frau noch ich heute einen Klim Anzug.
Du hast einfach Pech gehabt, sowie ich damals mit der letzten luftgekühlten R1200GSA triple black. Da hatte ich noch vor der Einfahrkontrolle einen Kolbenkipper ... Produktionsfehler im Kolben, da war das Loch des Kolbenbolzens nicht rund, sondern leicht oval ... warum auch immer.
War ein langer weg und erst 3.500km später gab es seitens BMW Abhilfe in Form von "alles neu auf beiden Seiten ab Kurbelwelle" ... die Garantierechnung war netto knapp 6.000,- € ... das hätte ich als Hersteller ggf. auch erst einmal versucht auszusitzen ...
ergo: Premiumhersteller bedeutet nicht gleich ein super Service ...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.083
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Spanend, KLIM, Gore-Tex, gehobene Preise und dann Rücklaufquoten bei Regen in der Höhe? Auch das hätte ich nicht vermutet.

Es lag ja auch früher schon an der Verarbeitung der Membranen und nicht den Membranen selbst. Diese doch hohe Anforderung "dicht" bei einem atmungsaktiven Kleidungsstück für draussen, besonders Motorradfahren, ist nicht leicht zu schaffen. Gore hat da doch auch Vorgaben gemacht, damit du als Hersteller nicht den Namen "Gore" und "gore-tex" in ein schlechtes Licht ziehen kannst aufgrund eigener Unfähigkeit.

Mit Stadler ist es bei Laminat-Klamos und den Quoten / Nutzung in den ersten Jahren besser, was sagen die Besitzer hier im Forum, gab es schlechte Erfahrungen?

Wird interessant, wenn die ersten Sitzheizungs-Laminat-Fahrer in den Regen kommen und die SH einschalten. Das wird einen Boom bei den alten Regenkombis befeuern?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich weiss ja das ich mit den vielen Reissverschlüssen eine Gratwanderung unternehme, in der Hoffnung das Klim das gut hinbekommt.. wovon ich auch weiterhin ausgehe. Die Fehlerquote von 40 Prozent ist natürlich hoch allerdings muss mann natürlich auch eine Refferenznummer kennen. Denn in Amerika werden mehr Klim Sachen verkauft, auch interessant ist natürlich die weiter Entwicklung .. denn Fehler machen ist das eine daraus Lösungen ableiten und diese umsetzen ist das Andere.

Wie auch immer: Klim Gut Stadler Gut Polo auch gut Louis auch gut ...

Ich bin gespannt und werden mir den Touratech World 2 trotzdem näher anschauen :-)
Wo nix Reißverschluss nix Sollbruchstelle :-)

Bin heute seit langem wieder mal mit dem Auto zur Arbeit .... Mhhhh Sitzheizung, und mal keinen nervigen Helm und Jacke rumschleppen hat auch was :-)

Ich glaub ich Verkauf das Bike ...👍 No Bike no Cry
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Statt Stadler oder Klim ist es bei mir Stadler und Klim geworden, jedoch nicht gewollt. Da ich Hose und Jacke nicht zu gleichen Zeit neu kaufen konnte, habe ich mich dafür entschieden zuerst die Hose und danach die Jacke zu kaufen.
Weil ich begeister von der Qualität, Funktionalität und Look war habe ich mir die Klim Badlands Pro Hose gekauft (März 2019). Mir kam der etwas weitere Schnitt und die robuste Weise der Hose entgegen. Da ich diese für den täglichen Weg zur Arbeit verwende und dann darunter eine normale Jeans anhabe.
Als ich dann das Geld für die Jacke angespart hatte, habe ich zuerst die Badlands angehabt. Diese hat mir dann vom Schnitt nicht gepasst. Die Koidak hat dann etwas besser gepasst. Weil ich mir jedoch noch eine Alternative anschauen wollte, bin ich auf die Stadler Supervent 3 Pro gekommen. Diese ist von der Qualität und Funktionalität sehr ähnlich zur Klim. Die Stadler hat mir aber vom Schnitt noch etwas besser gepasst wie die Klim Kodiak. Aus diesem Grund habe ich mir am Mai diesen Jahres zur Klim Badlands Hose noch die Stadler Supervent 3 Pro Jacke gekauft.
Für mich funktioniert dies im zusammenspiel gut (wieso auch nicht?). Dass man die Hose und Jacke nicht standardmässig mit dem Reisverschluss verbinden kann stört mich nicht. Zusätzlich empfinde ich die Farbkombination der grauen Klim Hose mit der grau/schwarzen Stadler Jacke super, denn ich wollte weg von einer komplett schwarzen Kombi.
Noch was kleines zum Service, die Hose habe ich nach ein paar Monaten zur Reparatur geschickt, da beide vorderen Reisverschlüsse (weis nicht mehr ob Ventialiton oder für die Taschen) nicht dicht war. Nachdem die Hose ca. 4 Monate bei Gore in der Schweiz (habe sie auch in der Schweiz gekauft) war, haben sie gesagt, die Hose sei dicht. Der Händler bei dem ich die Kleidung kaufe, hat sich dann aber gewehrt und die Hose nach Österreich geschickt. Die haben diese dann repariert und innerhalb zwei oder drei Wochen hatte ich die Hose wieder.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
. Der Händler bei dem ich die Kleidung kaufe, hat sich dann aber gewehrt und die Hose nach Österreich geschickt. Die haben diese dann repariert und innerhalb zwei oder drei Wochen hatte ich die Hose wieder.
Das wird auch für mich spannend, denn die Jacke ist Dicht nur die Reisverschlüsse lassen Luft (kalt) und Wasser (nass🤣) rein, ob das als Dicht oder nicht Dicht gewertet wird ? Der Herr von Klim sagte sie können keine Wasserdichten Reisverschlüsse bauen .. nun es bleibt spannend :-)
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@Ace Ist irgendwo auch korrekt, weil die Reisverschlüsse YKK herstellt. Aber wasserdicht kann man Reisverschlüsse auf jeden Fall herstellen. Nun nach der Reparatur sind diese auch dicht.
 
Thema:

Stadler oder Klim

Stadler oder Klim - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Oben