Stadler oder Klim

Diskutiere Stadler oder Klim im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu Service und Kundenfreundlichkeit bei Stadler hier meine Erfahrung: am EVO MODUL nach 5 Jahren ein total zerschlissener Besatz am Kragen keine...
G

GS-Schreck

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Zu Service und Kundenfreundlichkeit bei Stadler hier meine Erfahrung:
am EVO MODUL nach 5 Jahren ein total zerschlissener Besatz am Kragen keine Garantieleistung.
An den Ärmel fixierten die Reisverschlüsse nicht- das wurde auf Garantie gemacht.
Jetzt nach 7 Jahren halten die Klettverschlüsse am Kragen und Ärmel nicht mehr - keine Garantie.
Die Auskunft von Stadler: die Klettverschlüsse stellt Stadler nicht selbst her deshalb keine Garantie.
Insgesamt haben mich die Reparaturen über 300 € gekostet.
Was soll ich sagen: mein erster und letzter Anzug von Stadler.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gratulation zu deinem ersten Beitrag. Ich hoffe der Frust ist nun abgebaut.
 
G

GS-Schreck

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Es geht hier um meine Erfahrung mit Stadller
nicht um meine Gemütslage
 
G

GS-Schreck

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Ich fahre als Tourguide für einen großen Veranstalter von Motorradreisen und da kommen auf die 7 Jahre vielleicht 100 oder 150 tkm zusammen. Überwiegend Langstrecke. Genau kann ich das nicht sagen da ich noch einen anderen Anzug habe
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was soll ich sagen: mein erster und letzter Anzug von Stadler.
Und Du glaubst allen ernstes, das der Ami Klim Dir nach 7 Jahren noch Garantie gegeben hätte?
Wer, glaubst Du, würde das überhaupt machen?
Man muss akzeptieren, das Motorradklamotten irgendwann "Durch" sind und das Ende ihres Zyklus erreicht haben.
150.000km sind doch i.o., da sind Klamotten anderer Firmen schon lange verottet....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Schreck

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Und Du glaubst allen ernstes, das der Ami Klim Dir nach 7 Jahren noch Garantie gegeben hätte?
Wer, glaubst Du, würde das überhaupt machen?
Man muss akzeptieren, das Motorradklamotten irgendwann "Durch" sind und das Ende ihrres Zyklus erreicht haben.
150.000km sind doch i.o., da sind Klamotten anderer Firmen schon lange verottet....
10 Jahre Garantie ist die Aussage von Stadler, nicht meine.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
10 Jahre Garantie ist die Aussage von Stadler, nicht meine.
Ja wenn das so ist: Wofür dann der Aufstand. Wenn Du das schriftlich von Stadler hast, kannst Du Dein Recht doch einklagen....
(Wobei ich ja eher glaube, das Du da was falsch verstanden hast....)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
... jetzt geht auch hier das Schlaubergern los ... bin immer wieder erstaunt wie schlau der ein oder andere ist ... ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Thread am Thema vorbei geht.

Um zum Thema zu kommen...
... die 10 Jahre Garantie wird sich wohl nur auf die Wasserdichtigkeit beziehen.
Wenn ich so viel Geld für eine Reparatur für einen so alten und gut gebrauchten Anzug hätte bezahlen sollen, dann wäre er gegen einen neuen ersetzt worden.
Denn die Investition in etwas Neues, wäre auch eine Investition in Innovation, neue Materialien, Protektoren usw. gewesen.
Und man möchte ggf. ja auch mal etwas anderes probieren... Stillstand ist in der Regel ein Rückschritt.
Habe einige Rallye 3 Anzüge viele Kilometer bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Temperaturen getragen, 3 Stück an der Zahl. Der letzte war deutlich ausgereifter, alleine das Material saugte sich bei Regen nicht voll wie ein Schwamm.
Dennoch hab ich mich davon getrennt und bin froh auf den Klim gewechselt zu haben.
Ich habe mir selber meine Meinung über den Anzug „erfahren“ und das auf der tatsächlich ersten Tour mit über 3.000 Km bei Temperaturen von knapp unter herbstlichen 10 Grad mit Regen am Gerlos über Sonne, guten 33 Grad in den Albanischen Alpen und über 4 Stunden warmen Dauerregen in Bosnien.
Dieses Jahr im September waren meine Frau und ich im Dauerregen in Kärnten die einzigen in unsere Gruppe, die keine Regensachen übergezogen haben, gleiches beim kleinen TB Treffen im Oktober.
Der Rallye 3 hätte das alles nicht mitgemacht oder es wäre wegen der innenliegenden Membran, dem dadurch folgenden „Schwammeffekt“ schwer und kühl geworden.
Wenn unsere Anzüge nach 7 Jahren Verschleißerscheinungen aufweisen würden, würde ich je nachdem auch heim Hersteller nachfragen ob es ggf. eine kulante Lösung gibt.
Gäbe es keine und ich bin bis dahin mit dem Produkt zufrieden gewesen, würde ich wieder nach dem Hersteller schauen und ihn nicht verteufeln.
Wäre allerdings die Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben, würde ich auf die Beseitigung der Undichtigkeit bestehen ... denn die 10 Jahre sind noch nicht erreicht. Alternativ nach einem Kompromiss fragen, mit der beide Seiten gut leben können. Wer freundlich fragt, bekommt in der Regel auch eine entsprechende Antwort/ Lösung.
Also viel hypothetisches ... bisher können wir nur sagen: für unsere Bedürfnisse passt Klim und es würden wieder Klim werden. Stadler, TT usw. machen allerdings auch keine schlechten Sachen. Es muss für jeden halt passen ... Konkurrenz belebt das Geschäft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
... jetzt geht auch hier das Schlaubergern los ... bin immer wieder erstaunt wie schlau der ein oder andere ist ... ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Thread am Thema vorbei geht.
Schade. Ohne diese despektierliche Dampfplauderei war das echt ein guter Beitrag, auch wenn er an Objektivität vermissen läst.
Du bist zu offensichtlich ein Klim Fan.....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Keine große Sache aber die Nahtverschweißung an meiner GoreTex Halskrause hatten sich gelöst und Stadler hat alles wieder erneut kostenlos verklebt und die Halskrause habe ich schon lange und alles ohne Belege.

Wenn ich so viel Geld für einen Anzug ausgeben würde, dann immer einen Hersteller aus Deutschland oder Europa.
 
Thema:

Stadler oder Klim

Stadler oder Klim - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Klim oder Stadler - Ähnliche Themen

  • Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden

    Klim Badlandshose mit BMW oder Stadler verbinden: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die Badlandshose mit der BMW oder Stadler - Jacke verbinden. Natürlich per Reißverschluss. Ich hätte...
  • Klim Webshop

    Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro

    Turatech Rambler, Stadler TREASURE PRO oder Klim Badlands Pro: Hat jemand Empfehlung zu den Jacken. Ich hatte heute die Stadler an . War Ok vom Sitz. Hose brauche ich wahrscheinlich eine 26. Bei der 52 waren...
  • Erledigt TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60

    TOURATECH, Stadler oder Klim Hose in Größe 30 oder 60: Hallo, Angebote bitte per PN. LG, Werner
  • Klim oder Stadler

    Klim oder Stadler: Das ist hier die Frag:-) hat von euch schonmal jemand bie beiden gefahren und kann was drüber sagen.. Ich habe bei Klim leider nichts über...
  • Oben