Stadler Supervent 3 Pro

Diskutiere Stadler Supervent 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jürgen, Ich hab mir die Course Pro dazu geholt. Hat mir mit dem Leder am besten gefallen und passt perfekt. Viele Grüße Sven
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Jürgen,
Ich hab mir die Course Pro dazu geholt. Hat mir mit dem Leder am besten gefallen und passt perfekt.

Viele Grüße Sven
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Schaut gut aus.

Wie ist es mit den Temperaturen im Moment?

Hab in der Beschreibung nix von einem Innenfutter gelesen...

Merci und viele Grüße Jürgen
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Oben auf dem Fichtelberg waren es 2 Grad. Die jacke hat ein herausnehmbares Innenfutter ich habe noch funktionsunterwäsche angehabt sonst nix. Bei unter 5 Grad wurde es schon frisch , wo ich noch etwas mehr unterziehen werde das Nächte mal bei solchen Temperaturen .
VG Sven
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
im Harz war ist heute 5°. Ich nehme bei so einem Wetter eine Unterwäsche aus Tencel, darüber eine Lage Merino 185 g von Ortovox und meistens, wenn ich es gemütlich haben will, darüber noch die BMW Heizweste. Die hatte ich heute aber nicht dabei und es wurde schon etwas kühl. Die Stadler Sachen haben ein Thermo – Innenfutter. Ist es wärmer als die Doppel – Kombi aus der e.V. oh ist es wärmer als die Doppel – Kombi aus der EVO Serie oder Companero 2
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen

Bin wirklich froh hier so zahlreiche Erfahrungen und Impressionen lesen zu können, über die Supervent von Stadler. Ich werde mir in den kommenden Wochen ebenfalls eine neue Jacke anschaffen. Dabei tue ich mich sehr schwer, mich zwischen der Klim Kodiak und der Stadler Supervent 3 Pro, zu entscheiden.
Wenn der Shop die Stadler bekommt werde ich nochmals beide Jacken im Shop anprobieren, auf meiner Rallye Probesitzen (und ev. eine kleine Runde drehen) und mich entscheiden.
Ich hatte bereits beide Jacken an, jedoch noch nicht auf dem Motorrad und nicht direkt nacheinnander.

Beide Jacken sind meiner Meinung nach sehr sehr hochwertig und würden mich wohl für die nächsten hunderttausende km trocken, sicher und warm halten, da bin ich mir sicher. Trotzdem oder genau desswegen fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.
Für die Klim Kodiak spricht meiner Meinung:
  • optisch gefällt mir das Navy Blue Modell besser als die hellgrau/scharze von Stadler
  • ohne es versucht zu haben, kann ich mir vorstellen, dass sie kühler hält als die Stadler, durch die zusätzlichen Belüftungen an den Armen.
  • dunner Brustprotektor
  • Nierengurt

auf der anderen Seite für die Stadler spricht für mich:
  • der grosse Fokus auf Sicherheit (Bsp. sehr grosser Rückenprotektor)
  • 10 Jahre Garantie
  • Deutscher Hersteller
  • Reisverschluss bei den Handgelenken

Vielleicht hat der ein oder andere noch Inputs welche ich in die Entscheidung einfliessen könnte.

PS: Das fehlende Thermofutter beider Kodiak stört micht nicht.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
376
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hab mir letzte Woche auch eine Supervent 3 gegönnt,passt von vielen Jacken die ich probiert hab am besten und bin jetzt auf die ersten Km gespannt.Hatte bis jetzt eine Jacke von BMW aber da gibts halt nichts vergleichbares mehr.Hose fahre ich Atlantis.
Wolfram
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich habe mir auch letzte Woche die Stadler Jacke Supervent III und die Hose Ace III gegönnt (gekauft bei Spätzünder in München - TOP Beratung dort, kann ich nur empfehlen).

Die pfiffigen und innovativen Details zeigen, dass Stadler nicht umsonst auch die Spezialbekleidung für die Motorradpolizei und andere Behörden macht - die wissen was sie tun. Durch die verschiedenen Zwischengrössen passt der Anzug nun wie "angegossen", da ich nicht gerade die Gardemasse habe. Und er sieht gut aus. Ich habe die Jacke in grau/schwarz genommen, weil sie TOP aussieht und wohl nicht soooooo pflegeintensiv ist wie gedacht - und einen Sicherheitsfaktor durch die Sichtbarkeit darstellt. Trägt sich SUPER angenehm und ist nach dem Anziehen nicht zu schwer, das Gewicht merkt man gar nicht.

Am kommenden Wochenende will ich sie mal ausprobieren... da wird's nochmal warm und in der Höhe kalt, ein ideales Testszenario. Wenn ich mal mehr Erfahrung gemacht habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Kurt
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn es nicht gerade über 30 Grad hat, lass die hinteren Reißverschlüsse zu.
Du kannst die Luftzufuhr über die Brustreißverschlüsse und den Ärmeltrichter regulieren.
Wenn ein Platzregen kommt, ruckzuck die Reißssverschlüsse schließen und gut ist. Das geht während du fährst.
Da ich eine Givi Air Flow Scheibe habe, bleibt bei mir immer der Regenkragen offen. Es sein denn, die Sintflut kommt.
Bei Hitze ist der Hauptreissverschluss bis zum Sternum offen. Der innere kleinere Reißverschluss immer zu.
Nach dem Regen ist in 10 Minuten weiterfahrt alles wieder furztrocken.
Viel Freude mt dem Super Vent! Ich habe meinen jetzt seit 5 Jahren und bin glücklich damit.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo "gshogi",

Danke für die Tipps - werde ich ausprobieren! Ich freue mich riesig über die Investition - eine ganz andere Qualitätsliga als Rukka....

Viele Grüße

Kurt
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo "gshogi",

Danke für die Tipps - werde ich ausprobieren! Ich freue mich riesig über die Investition - eine ganz andere Qualitätsliga als Rukka....

Viele Grüße

Kurt
Servus auch von mir,

hab jetzt die erste lange Tour (2800 Kilometer) mit bis zu 35 Grad, Gewitter, Regenschauer der übelsten Art und Pässe rauf und runter hinter mir und bin sehr zufrieden!

Die Jacke ist einfach genial mit der Belüftung. Das ist sehr gut durchdacht und funktioniert bestens.

Bei der Hose muss ich noch überlegen, ob ich mir für nächstes Jahr Im Sommer die neue rise active Hose RISE ACVTIVE - STADLER® Motorradbekleidung mal ansehe, denn die Zylinder der GS sind bei 34 Grad nicht gerade eine Klimaanlage....aber sonst ist es wirklich kein Vergleich zur Rukka, das sind schon noch Welten dazwischen und ich hab es nicht bereut, zu wechseln.

Gute Fahrt weiterhin und gsund bleiben
Jürgen
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, ich habe die Stadler nun ausgiebig testen können und bin immer noch begeistert. Natürlich ist es auch bei über 30 Grad warm sobald man keinen Fahrtwind hat...aber das ist bei jeder Kombi so. Ich kann sie nur empfehlen . Passt perfekt.
Viele Grüße
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo, ich habe nun meine erste Tour mit 3200km hinter mir, Temperaturen bis 35°, Belüftung gut zumindest wenn man fährt, im Stand wird es natürlich schon Heiß. Regen hatte ich keinen.
Aber!! Meine Jacke hat an den Reflektionsflächen an der Schulter beidseitig graue Stellen bekommen.
Die Jacke wurde eigentlich nur über dem Arm gelegt getragen. Ob das Scheuerspuren sind oder Schmutz ist kann ich noch nicht beurteilen, die Jacke muss erst mal gewaschen werden.
Habt ihr so etwas auch an euren Jacken???
20200819_130517.jpg
20200819_130612.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nein, kenne ich nicht.
Warum waschen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der einfachste Weg wäre für mich direkt bei Stadler anzurufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo, ich habe nun meine erste Tour mit 3200km hinter mir, Temperaturen bis 35°, Belüftung gut zumindest wenn man fährt, im Stand wird es natürlich schon Heiß. Regen hatte ich keinen.
Aber!! Meine Jacke hat an den Reflektionsflächen an der Schulter beidseitig graue Stellen bekommen.
Die Jacke wurde eigentlich nur über dem Arm gelegt getragen. Ob das Scheuerspuren sind oder Schmutz ist kann ich noch nicht beurteilen, die Jacke muss erst mal gewaschen werden.
Habt ihr so etwas auch an euren Jacken???
in der Vergrösserung scheint es wie Materialabtrag

sollte man spüren, wenn man drüberlangt.

Evtl. eine Beschichtung, die sich löst?

Patina :smile:
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Aktueller Stand. Die Kombi wurde vorschriftsmässig gewaschen allerdings sind die grauen Stellen geblieben. Folglich keine Verschmutzung eher Abrieb.
Ich werde das Stadler mitteilen, bleibt die Stellungnahme abzuwarten.
Gruß Norbert

Noch Ergänzend. Es gab im Vorfeld auch
bereits QS Probleme mit 2 anderen Jacken gleichen Typs.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo, könnte mal bitte jemand ein Foto von einer Supervent 3 insbesondere von den Reflektionsflächen reinstellen.
Gut wäre, wenn die Jacke schon ein paar Jahre in Gebrauch wäre.
Gruß Norbert
 
Thema:

Stadler Supervent 3 Pro

Stadler Supervent 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Oben