Stadler Supervent 3 Pro

Diskutiere Stadler Supervent 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dieses Jahr gekauft und noch nicht gewaschen, muss ich in den nächsten Tagen mal...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.367
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
20200829_150536.jpg


2015 gekauft und 60.000 km auf dem Buckel
Nie gewaschen, außer viiiieel Regen
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
4 jahre, jedes jahr einmal waschen, 35000 km dav. 70 % alpen, sardinen, korsika inkl. Schlafen auf dem oberdeck einer Fähre alle wetterlagen von -5 grad -
bis 35 grad inkl. 5 std dauerregen autobahn, immer perfekter begleiter ! ab 28 grad kühlweste von magna und wasser in die lüftungsschlitze der 4all hose. eingeschickt weil aussenreissverschlussabdichtung unten defekt, durch langes fahren mit geöffneten verschluss, da sahen die reflexflächen auch so aus, wurden nicht ausgetauscht. Für mich kein problem da m.E. keine funktiondeinschränkung
 

Anhänge

N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
4 jahre, jedes jahr einmal waschen, 35000 km dav. 70 % alpen, sardinen, korsika inkl. Schlafen auf dem oberdeck einer Fähre alle wetterlagen von -5 grad -
bis 35 grad inkl. 5 std dauerregen autobahn, immer perfekter begleiter ! ab 28 grad kühlweste von magna und wasser in die lüftungsschlitze der 4all hose. eingeschickt weil aussenreissverschlussabdichtung unten defekt, durch langes fahren mit geöffneten verschluss, da sahen die reflexflächen auch so aus, wurden nicht ausgetauscht. Für mich kein problem da m.E. keine funktiondeinschränkung
Hallo mattispauli, danke für deinen Kommentar.
Leider kann ich dem nicht ganz folgen. Hast du Wasser in die Lüftungsschlitze der 4all Hose bekommen weil die Außenreißverschlussdichtung durch zu langes offenes fahren beschädigt wurde?
Ab wann sahen die Reflektionsflächen so aus wie sie jetzt in etwa sind?
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
LOL...sorry etwas knapp ausgedrückt, wasser schütte ich mir ab 28 grad in die lüftungsschlitze der hose zwecks kühlung.
Die "gummilippe" links und rechts vom hauptreissverschluss ist durch den zipper?durch häufiges fahren mit geöffnetem reissverschluss kaputtgegangen.
Dicht war der anzug immer.
Verständlicher ?
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Danke erst einmal für eure Kommentare und Fotos.
Die Abriebfestigkeit der Oberfläche scheint da sehr unterschiedlich zu sein insbesondere wenn man die Fotos von Tapsy mit 80 TKM und gshogi mit 60 TKM mit dem von mattispauli vergleicht.
Es ist natürlich schon so, wenn mal der "Lack" ab ist dann ist auch die Funktion (Reflektion) nicht mehr gegeben
und optisch ist es dann auch nicht mehr der Reisser.
Als Hersteller würde ich mir den Einsatz derartiger Materialien, vor allem in High Endbereich schon überlegen, da diese Kleidung preislich im absoluten Obersegment mitspielt.
Ergänzend muss ich bezüglich meiner Jacke noch erwähnen, dass auch die kleinen Flächen oben links und rechts vorne und hinten nicht mehr einwandfrei sind, auch da sind leichte Spuren sichtbar.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Betrifft bei mir auch alle reflektionsflächen, ging bei mir nach zwei jahren los, aber wie gesagt finde ich nicht so schlimm, wird halt benutzt.
Und für reflektion gibt es ja auch alternativen (AB meistens und nachts immer gehöre ich zu den hier geliebten gelbwesten fahrern)
 
MAbel

MAbel

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
4
Ort
Rümpel
Moin moin,
habe mir jetzt vor 1 Woche auch eine Supervent 3 zugelegt. Bin da gerade irgendwie echt enttäuscht.

Bei mir ist nach 5 - 10 KM Fahrt bereits echt frisch, besonders der Brustbereich ist sehr schnell ausgekühlt (morgens bei 10 Grad) Ob Thermo Unterwäsche oder Pulli und Tshirt (Es wird mächtig eng) ist es echt frisch.

Die Verbindung zur Hose ist extrem knapp, da fummelt man viel rum bis endlich der Reißverschluss sitzt. Die Zusätzliche Halsschutz mit Magnet ist Spielkram, zu knapp, dass der Magnet ständig abgeht und während der Fahrt an den Helm flattert...

Die Beweglichkeit ist dann noch stark eingeschränkt. Die Jacke sitzt sitzt relativ fest.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das ist mir bei meiner ersten Motorradkombi auch passiert, im Frühling gekauft, das dann im Winter bereut als der Fleecepulli drunter sollte.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Textiljacken sind keine Lederkombi´s da muss Luft zwischen Jacke und Körper sein, nur so funktioniert das System
 
MAbel

MAbel

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
4
Ort
Rümpel
Oh so viele Rückmeldungen.


Gekauft habe ich die Kombi bei einem Fachmarkt in St Michaelisdonn. Dort hatte ich vor 17 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Damals war die Jacke im Winter und Sommer echt super, weder kalt noch heiss, man konnte die immer tragen (Kenn Modell + Hersteller jetzt nicht mehr). Das Gefühl habe ich heute nicht mehr, weder Gore-Tex, noch bei der Büse Kombi.

Als Vergleich hatte ich meine Neuwertige Kombi von Büse (Hose + Jacke insgesamt ca 500€) dabei. (Leder/ Stoff, sehr flexibel und angenehm zu tragen, aber sehr dünne Protektoren). Wärme, Atmungsaktivität für Sommer und Sicherheit waren mein Fokus, da ich auch im Winter fahre.

Eigentlich wollte ich mir die Dane Nimbus anschauen. Von Dane ist aber nix verfügbar, nur Restposten. Also haben wir preislich ins Obere Fach gegriffen und die Stadler anprobiert. (Günstigeres Stadler Modell passte nicht so gut)

Laut Verkäuferin sollte die Jacke so knapp sitzen, man zieht nur Thermounterwäsche unter. Auch wenn man kurz (20KM) zur Arbeit fährt). Also Jacke + Hose nur mit entsprechender Unterwäsche probiert, warm.

Jetzt, bei den ersten Fahrten ist die Jacke im Brustbereich sehr kalt, selbst durch Pulli+T-Shirt) merkt man die Kälte nach wenigen KM morgens bei 11 Grad). Sobald man die arme nach Außen spreizt (sich wie ein T hinstellt) spannt es bereits an der Brust. "In der Sitzposition auf dem Bike sitzt die Jacke ja anders".

Ich mag damit nicht mal in den Supermarkt, dafür ist sie nicht beweglich genug. Jetzt ist die Jacke 1 Woche und 2 Tage alt und ich bin von der Beratung in dem Laden enttäuscht. Ich habe damals sogar mein Moped dort gekauft…

Nebenbei, wie tragt Ihr die Handschuhe? Über die Jacke? Wenn ich sie in die Jacke packe zieht der Wind bereits ordentlich rein...?!
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Konnte heute meine relativ neue Supervent 3 testen. Morgens um 07:15 bei 13 * los gefahren- nur T Shirt drunter- ohne Innenjacke. Habe nur die Vorderen Reißverschlüsse und Ärmel zu gemacht, es war kühl aber nicht kalt.
Jetzt in Südtirol bei 27* alles Mögliche offen an der Jacke und eher zu warm.
Ich denke, jeder hat anderes Temperatur empfinden, daher schwierig eine allgemeine Aussage zu machen
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich muss dann doch mal fragen, WHY hat es angedeutet, ich habe mir die Jacke nach den vielen Beiträgen nun in Hannover auch angeschaut. Und die Größe 28 bestellt (zur Anprobe)
Sollte ich die 10 Kilo im Winter abnehmen 🤣🤣 passt sie dank des Gurtes immer noch..

Ach ja wo war die Frage noch gleich?
FRAGE: Hat einer von Euch die Jacke schon einmal off-road getestet? Nicht Hardcore aber schon mal Sand/Feldweg etc ?

Werde sie evtl zum Wochenende kaufen und dann Anfang Oktober zum Enduro Aktion Team. :-) wäre Schade wenn ich mich da Dod schwitze ( mach ich ehh 🤣)

Gruss
Ace
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich mag damit nicht mal in den Supermarkt, dafür ist sie nicht beweglich genug. Jetzt ist die Jacke 1 Woche und 2 Tage alt und ich bin von der Beratung in dem Laden enttäuscht. Ich habe damals sogar mein Moped dort gekauft…
Umtauschen, wenn es nicht passt.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich muss dann doch mal fragen, WHY hat es angedeutet, ich habe mir die Jacke nach den vielen Beiträgen nun in Hannover auch angeschaut. Und die Größe 28 bestellt (zur Anprobe)
Sollte ich die 10 Kilo im Winter abnehmen 🤣🤣 passt sie dank des Gurtes immer noch..

Ach ja wo war die Frage noch gleich?
FRAGE: Hat einer von Euch die Jacke schon einmal off-road getestet? Nicht Hardcore aber schon mal Sand/Feldweg etc ?

Werde sie evtl zum Wochenende kaufen und dann Anfang Oktober zum Enduro Aktion Team. :-) wäre Schade wenn ich mich da Dod schwitze ( mach ich ehh 🤣)

Gruss
Ace
Servus,
die Leute von stadler empfehlen für off-road doch eher die 4all Jacke, da bei der Supervent es eventuell Probleme mit den Reißverschlüssen geben kann.
Hatte das mal bei denen angefragt und diese Auskunft erhalten.
Schöne Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Umtauschen, wenn es nicht passt.
Naja hier in D ist es nicht immer möglich, einen Artikel zurückgeben wenn dieser nach einer Woche Benutzung keinen Sachmangel aufweist, sondern nur nicht gefällt.
Fernabgabegesetz greift im POS (Point of sale) leider auch nicht.

Was ich allerdings empfehle: Hin zum Händler.. Erwartung vs. Beratung abgleichen (zur Not mit El cheffe von dem Laden reden.

Denn wie soll das Forum Dir Dein Gefühl einer zu kalten oder zu steifen Jacke egalisieren?

da bietet sich Adressaten gerechte Kommunikation an = Du ——Verkäufer
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Servus,
die Leute von stadler empfehlen für off-road doch eher die 4all Jacke, da bei der Supervent es eventuell Probleme mit den Reißverschlüssen geben kann.
Hatte das mal bei denen angefragt und diese Auskunft erhalten.
Schöne Grüße
Jürgen
ahh okey👍

noch eine Frage: die Supervent 3 soll für einen Brustprotektor vorbereitet sein ?
Stimmt das, denn bei Stadler auf der HP finde ich keinen?
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Brustprotector hab ich noch nix von gehört und mit dem Anzug schweiss treibendes offroad Training...vergiss es, dafür reicht die durchlüftung aufgrund der geringen geschwindigkeit nicht. Eigene erfahrung in hechlingen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Stadler Supervent 3 Pro

Stadler Supervent 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Oben