Oh so viele Rückmeldungen.
Gekauft habe ich die Kombi bei einem Fachmarkt in St Michaelisdonn. Dort hatte ich vor 17 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Damals war die Jacke im Winter und Sommer echt super, weder kalt noch heiss, man konnte die immer tragen (Kenn Modell + Hersteller jetzt nicht mehr). Das Gefühl habe ich heute nicht mehr, weder Gore-Tex, noch bei der Büse Kombi.
Als Vergleich hatte ich meine Neuwertige Kombi von Büse (Hose + Jacke insgesamt ca 500€) dabei. (Leder/ Stoff, sehr flexibel und angenehm zu tragen, aber sehr dünne Protektoren). Wärme, Atmungsaktivität für Sommer und Sicherheit waren mein Fokus, da ich auch im Winter fahre.
Eigentlich wollte ich mir die Dane Nimbus anschauen. Von Dane ist aber nix verfügbar, nur Restposten. Also haben wir preislich ins Obere Fach gegriffen und die Stadler anprobiert. (Günstigeres Stadler Modell passte nicht so gut)
Laut Verkäuferin sollte die Jacke so knapp sitzen, man zieht nur Thermounterwäsche unter. Auch wenn man kurz (20KM) zur Arbeit fährt). Also Jacke + Hose nur mit entsprechender Unterwäsche probiert, warm.
Jetzt, bei den ersten Fahrten ist die Jacke im Brustbereich sehr kalt, selbst durch Pulli+T-Shirt) merkt man die Kälte nach wenigen KM morgens bei 11 Grad). Sobald man die arme nach Außen spreizt (sich wie ein T hinstellt) spannt es bereits an der Brust. "In der Sitzposition auf dem Bike sitzt die Jacke ja anders".
Ich mag damit nicht mal in den Supermarkt, dafür ist sie nicht beweglich genug. Jetzt ist die Jacke 1 Woche und 2 Tage alt und ich bin von der Beratung in dem Laden enttäuscht. Ich habe damals sogar mein Moped dort gekauft…
Nebenbei, wie tragt Ihr die Handschuhe? Über die Jacke? Wenn ich sie in die Jacke packe zieht der Wind bereits ordentlich rein...?!