Stadler Textilklamotten

Diskutiere Stadler Textilklamotten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hai, habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hai,

habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine Jacke von der Fa. Stadler dabei (Traveler http://www.stadler-bekleidung.de/deutsch/jacken_gt/jgtx1.php#). Kostet um die 900€. Stadler war mir vorher noch nicht bekannt, hat jemand Erfahrungen mit deren Klamotten oder gar diese edle Jacke in seinem Besitz???

Mich würde mal interssieren, ob sich der hohe Preis für solch erlesenes Ornat bemerkbar macht? Zur Zeit habe ich ne Rukka Jacke in der 450€ Klasse, ob man da den Unterschied zu einer 900€ Jacke spürt? Auch von Rukka gibt es ja Exemplare für die man auch weit mehr 1000€ auf den Tisch legen muss. Lt. Beschreibung super High Tech aber was ist dran an diesen "tollen" Klamotten???
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Fischkopf

Ein Kumpel von mir besitzt einen Kompl.Anzug von Stadler und ist damit mehr als zufrieden.Ist zwar nicht der von Dir beschriebene,aber Stadler ist(ohne hier Werbung zu betreiben)eine edle Marke und sein Geld auf jeden Fall wert (bin auch an einer dran). :p :p :p

Meines Wissens hat die Firma mal die Bekleidung für BMW gefertigt :confused: und schau Dir nur mal die Garantie Ansprüche an! ;)
Alles in allem würde ich soweit gehen und behaupten die ist sogar besser wie die Bekleidung von BMW. :rolleyes:
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :D

Gruß
Schneuzer
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja das hab ich auch gelesen, die haben mal für BMW gefertigt...

Meist ist es ja so, dass man die Moppedklamotten nicht jeden Tag trägt und die wahrscheinlich bei den meisten ohnehin sehr lange halten, die Qualtät bezgl. Haltbarkeit ist mir insofern nicht ganz so wichtig. Obwohl ich bei Kleidung in der Preisklasse schon einiges mehr erwarte.

Mich würde mal interessieren ob man beim Fahren einen Unterschied merkt zwischen einer ohnehin hochwertigen Klamotte zu einer noch höherwertigen?

Z.B. mein RUKKA Anzug besteht aus der Steel Jacke und der Allroad Hose. Beides recht teuer finde ich aber auch super bequem und macht auch einen sehr guten Qualitätseindruck. Insbesondere die Hose ist grade bei sehr hohen Temperaturen äußerst angenehm. Aber wenns kälter wird haben beide Ihre schwächen (unter 12-15°C). Wenn ich nicht frieren möchte
muß ich mir was drunter ziehen und die Hose kann ich z.B. bei 10°C komplett vergessen, dafür habe ich noch ne Büse die da wesentlich wärmer hält. Das Problem beim drunter ziehen ist das eine Menge Komfort verloren geht, wenn man wie so ein Michelinmännchen auf dem Mopped sitzt finde ich das nicht angenhm. Da ich noch nie an Klamotten gespart habe und mir meine Sicherheit und Bequemlichkeit wichtig ist, bin ich am überlegen mir noch hochwertigere Klamotten zu kaufen, da die aber teuer Geld kosten würd ich gern wissen ob sich das überhaupt lohnt. Nützt mir ja nichts wenn ich mit einer 900€ teuren Jacke genau so friere oder schwitze, würde mich nur die Pest ärgern...:confused:

Mag vielleicht für einige übertrieben klingen aber jeder hat so seinen Tick...:rolleyes:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Fischkopf

Ich gehe bei Deinem Namen mal davon aus das Du aus dem hohen Norden kommst :confused: ,daher kann ich Dir keinen Händler dort empfehlen. :o
Bei meinem Kumpel war es so(nach einer Pfand Hinterlegung) das er den Anzug Probe fahren durfte. :p :D
Bei einem Seriösen Händler und dem Preis denke ich mal dürfte das auch kein Problem sein. ;)
Da es laut Wettervorhersage ab Mittwoch ja kühler werden soll würde ich mir einen Händler in Deiner Nähe suchen und die Klamotten mal ausprobieren. :)

Gruß
Schneuzer
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich hab mir vor einigen Jahren eine Stadlerkombi gekauft, damals zu um die 800 DM
Besitze auch ne Rukka Air für den Sommer und würde sagen, dass die Stadler Sachen besser sind. Besser im Sinne, dass sie viele Kleinigkeiten haben, die andere Kombis nicht besitzen. Sind viele kleine Dinge, die normal sein sollten, wie ein gut zugänglicher und langer Reissverschluss als Verbindung zwischen JAcke und Hose. Eine sehr gute Weiteneinstellung der Hose und und.

Nach 4-5 Jahren und zigtausenden Kilometern muss ich sie mal imprägnieren, da ich neulich nach 300 km im mehr als störmenden Regen richtig feucht war. Aber sonst super empfehlenswert!
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Würde trotzdem mal einen Blick Richtung rukka investieren.
Ich trage eine Armatech Kombi für die kältere Jahreszeit und eine Air Power 3 für die wärmeren Monate. Bin wirklich ziemlich begeistert wenn es auch seinen Preis hatte.

Gruss!
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Moin liebe Gemeinde,

also ich hab mir vor 2 Jahren 'nen XCR Anzug von Rukka gegönnt, der ist zwar wirklich sauteuer, dafür aber auch dicht wie ein Trockentauchanzug (hab's mehrfach testen müssen/dürfen) und auf jeden Fall als Ganzjahres-Klamotte sehr zu empfehlen. Eigentlich wollte ich damals den Stadlerfummel (weil nicht schwarz), konnte aber aus nicht erfindlichen Gründen nicht geliefert werden.

Ich denke schon dass es sich auszahlt, ein bisschen mehr in die Ausrüstung zu investieren, im Sinne der Sicherheit sowie des eigenen Wohlbehagen beim Fahren (was letzt endlich auch der Sicherheit zugute kommt).

Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

@Schneuzer: Jepp wohne an der Küste :)

Tja lt. Stadler ist der nächste Händler über 100km entfernt aber die haben nicht das Programm am Lager und müsstens mir bestellen...:confused:

Ich habe mir jetzt erstmal diese Unterwäsche mit den Hohlfasern von Rukka bestellt (kostet 39,-€), die werde ich nochmal testen ansonsten schaue ich mal ob's z.B. von Rukka ein Auslaufmodell gibt. Jetzt im Winter und zum Jahreswechsel gibts da vielleicht was interessantes...
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Habe soeben die Unterwäsche getestet, bringt ein bisschen was aber nach der halben Stunde wird doch recht frisch, wenn ich noch die Windstopper drüber ziehe auch noch mal ein Tick besser aber dann ist man wieder wie ein Michelinmännchen unterwegs...

Ich könnte recht günstig an eine RUKKA APR3 ran kommen, kennt/hat die jemand, was gibt es darüber zu berichten???


PS: Ich brauch nicht bis Mittwoch warten, hier ist es schon die ganze Woche kalt:o
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Fischkopf schrieb:
Ich könnte recht günstig an eine RUKKA APR3 ran kommen, kennt/hat die jemand, was gibt es darüber zu berichten???
Ich habe ne APR3 seit ca. 1,5 Jahren. Ist mein Anzug für die wärmere und heisse Jahreszeit.

Vorteile: Im Sommer bei Affenhitze einfach nur geil. Man macht die Innenjacke raus und der Anzug ist dann dadurch dermassen luftig, dass man das Gefühl hat, man fährt im T-Shirt Motorrad. Man ist aber trotzdem durch die Cordurajacke und die Protektoren geschützt.


Die Innenjacke ist aufblasbar (kein Witz) was ein Luftpolster erzeugt und isolierend wirkt, wenn es dann doch mal frisch wird. Ähnlich einem Vogel der sich im Winte aufplustert.


Nachteile: Mit Innenjacke ist die Jacke ziemlich schwer.


Die Jacke und die Hose sind nur mit Innenteil wasserdicht. Das bedeutet u.a. wenn man im Sommer von einem Wolkenbruch erwischt wird, muss man am Strassenrand die Hosen runterlassen. Dabei provoziert man Auffahrunfälle von weiblichen Gaffern.

Geiler Anzug aber nichts für die kühlere Jahreszeit. Dafür brauchts dann doch nen Armatech oder ArmaX oder SRO (Smart Riders Outfit) von Rukka.
Den Anzug fürs ganze Jahr gibts leider nach meiner Erfahrung noch nicht.

Gruss!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ne Rukka Air günstig?
Dann akufen!

Ich habe seit ca. 4 Jahren eine Rukka Air und bin - als Sommerkombi - sehr zufrieden damit. Die Hose nehme ich auch zum Endurofahren, sie musste zwar schon einige Male genäht werden ist aber immer noch meine erste Wahl

Wenn ich auf dem Moped Platz habe, nehme ich ne zweiteilige Regenkombi mit, zum Drüberziehen, damit ich bei Platzregen trocken bleibe.
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Kröte schrieb:
Geiler Anzug aber nichts für die kühlere Jahreszeit. Dafür brauchts dann doch nen Armatech oder ArmaX oder SRO (Smart Riders Outfit) von Rukka.
Den Anzug fürs ganze Jahr gibts leider nach meiner Erfahrung noch nicht.
Hi Kröte, advi, danke für die Infos, dann werde ich die Finger von der Jacke lassen, sind immerhin auch noch ca. 580€ die ich dafür hinblättern müsste. Ich wollte ja auch eher was für die kalten Tage haben, im Sommer bin ich mit meiner Steel Jacke und der Allroad Hose sehr gut zurecht gekommen außer natürlich an den paar Tagen, wo es so schwül warm war. Aber da hat man auch im T-Shirt geschwitzt wie sau (ach was war das schön :rolleyes:).
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Nochmal ich, früher als ich noch ein junger Hüpfer war :p hatte ich einen Neoprenanzug zum Windsurfen, da war mir bei 10°C auch nicht kalt obwohl ich auch öfter mal im Wasser gelandet bin. Gibt es nicht eine dünne Neopren Unterwäsche oder ähnliches? Ist natürlich nicht atmungsaktiv aber soll ja nur fürs kalte Wetter sein, ich habe sowas zwar schonmal gesucht aber bisher noch nichts entdeckt...???
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Leute,

ich fahre seit einigen Jahren Stadler Klamotten. Angefangen hat es mit einer Jacke die ich in Dortmund auf der Messe noch zu DM-Zeiten gekauft habe und das am STADLER-Stand. Da lassen sich Schnäpchen machen.

Zu Beginn der Saison war dann bei mir eine neue Hose fällig. Also habe ich mich nach Stadler umgesehen. alles was ich bekommen konnte war Sauteuer.
Also erstmal mit hängendem Kopf nach Hause.

Als dann wieder Dormunder Messe anstand bin ich wieder an den Stadler-Stand und habe dort einen kompletten Zweiteiler für 280€ bekommen. Hose und Jacke.

Grundsätzlich bin ich zum StadlerFan geworden denn die klamotten sind gut und Stadler repariert auch zu guten Konditionen. Ich würde wieder Stadler kaufen.

Der Elchfan hier im Forum kann dazu mehr sagen.

Thema Unterwäsche:
In der Übergangszeit fahre ich mit der Skiwäsche von Tschibo, wenn ich den Thermoboy rausholen muß (als Ganzjahresfahrer) dann habe ich eine Garnitur von HG mit Windstoppermembrane drunter.

Gruß

Uli
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ne Messe wär auch ne Idee!

Hab noch ne Alternative, die Streetguard 2 von BMW, wie sieht es mit der aus?
 
GS-mattes

GS-mattes

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
2
Ort
Oosterbeek
Modell
R1200GS
Ich hab mir in Juni eine Stadler Kombi angeschafft ;)

bild auf meiner HP ..www.r1200gs.nl

oops ja ich bin neu hier ...

meine Kombi ist der KNMV und NL Polizei nachempfunden ( weil sicher und gut zugleich ) und wie ich gehoert hab hat die DE Polizei auch doe Goretex von Stadler ....
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Moin Leute,

ich persönlich kann Stadler nur empfehlen. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall, Passform super. Habe Textiljacke und Hose mit Gore-Tex und brauche eigentlich auch keine Regenkombi mehr.

Reparaturservice ist auch super, habe mir mal in Norwegen auf der Fähre beim Festmachen der Maschine den Ärmel am Krümmer verbrannt. Kurzes Telefonat, Jacke eingeschickt, Kostenvoranschlag innerhalb einer Woche mit 2 Optionen, Ärmel flicken oder austauschen, 2 Wochen später Jacke mit neuem Ärmel zurück.

Ein weiterer Vorteil: Stadler bietet Maßanfertigungen an.

Meine Freundin ist mit ihrer Stadlerjacke auch 100 pro zufrieden.

Preisnachlass auf aktuelle Kleidung beim Händler allerdings eher gering, Vorjahresmodelle Beim Händler und auf der Messe recht günstig.
:)
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Bei Stadler kann man immer mal ein Schnäppchen machen. Hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Absolut TOP
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nERgie schrieb:
Bei Stadler kann man immer mal ein Schnäppchen machen.
Wo? In welchem Laden ... oder nur direkt???

Gruß
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Auf der Suche nach einem Shop der Stadler im Angebot hat bin ich auf einen Test gestoßen.
http://www.motorradonline.de/test/bekleidung/praxistest-sommeranzuege.221610.htm
Interessant ist da das Ergebnis des BMW AirFlow II. :mad: :D

Minus
Passform und Tragekomfort deutlich eingeschränkt; in Fahrerhaltung zieht es die Ärmel nach oben, während es an den Schultern, unter den Achseln und an den Knien kneift;
Jacke mit zu kurzem Schnitt;
Verbindungsreißverschluss nur im Rückenbereich;
dürftige Ausstattung;
Kragenabschluss scheuert;
Ärmelbündchen fallen bei korrekter Einstellung zu wulstig aus;
wenig abriebfeste Kunststoff-Reißverschlüsse;
keine Weitenverstellung im Jackenbund
Au weia, für so viel Geld so wenig Quallität.
 
Thema:

Stadler Textilklamotten

Stadler Textilklamotten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Biete Bekleidung Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Biete Bekleidung Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Oben