Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Laut aktueller Motorrad laufen wohl schon wieder einige Klagen gegen das nun dauerhafte Fahrverbot. Da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Laut aktueller Motorrad laufen wohl schon wieder einige Klagen gegen das nun dauerhafte Fahrverbot. Da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast43993

Gast
Vor vielen Jahren sagte mal ein älterer Geschäftspartner zu mir: "Immer wenn du dich umdrehst, steht Einer hinter dir, der ist gescheiter als du."

Ich hab mich schon oft umgedreht und da war schon alles Mögliche hinter mir gestanden. Meine Frau, meine Kinder, die Katze, eigentlich alle meine Kumpels, ja selbst Kühe und einen Esel entdeckte ich da! Das hat mich besonders getroffen, da Esel ja bekanntlich dumm sind.

Ich weiß bis heute nicht, was der damals gemeint hat.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Thema hier ist ähnlich müßig wie der Thread "Sonntagsfahrverbot". Da gibt es wohl in beiden Threads sooo viele verschiedene Meinungen das man nie auf einen Nenner kommt. In einem Forum entsprechend eine Never Ending Story......
 
G

Gast 54259

Gast
Das Thema wo alle an einem Strang ziehen gibt es glaube ich nicht.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Eine Seite nennt sich Rücksicht.
Die andere Verstand.
Die dritte ist die Emotion.
Ich krieg das gebacken.
:wink:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.382
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Ist eine der wenigen alljährlichen pressewirksamen Schaumschlägereiaktionen aus Stuttgart. :smile: :wink:

Viel Gedöns, viel manpower, aber nur sehr wenige mit tatsächlicher Sachkenntnis. "Führerschein, Fahrzeugschein, gute Weiterfahrt". Im Großraum Donau-Bodensee-Hegau gibt es sehr sehr wenige motorradkundige Polizisten. Und nicht alle hinterher gemeldeten "Beanstandungen" sind tatsächlich der Rede wert. Papier ist geduldig. Aber es freut die Initiatoren in Stuttgart, wenn sie was vermelden dürfen.

Was aber alle gut und gerne können und machen: Lasermessgeräte. Also einfach den Gashahn ein bisschen weniger heftig drehen.
 
G

Gast 54259

Gast
Es gibt was Neues für Tirol. Wer unbedingt dort fahren will, könnte sich vielleicht einen Seitenwagen montieren. :Ironie: :icon_joker:

Wenn das stimmt, verstehe ich es ehrlich gesagt nicht so ganz. Es sei denn, jemand weiß eine Erklärung.

Aber lest selbst

Kein Lärmfahrverbot für Motorradgespanne
Kein einspuriges Kraftfahrzeug... Was ist daran so schwer zu verstehen... Ausserdem heisst der Tiroler Landeshautmann Platter.
Tolles Schmierblatt. Aber Nahrung für eine gewisses Klientel allemal.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Kein einspuriges Kraftfahrzeug... Was ist daran so schwer zu verstehen... Ausserdem heisst der Tiroler Landeshautmann Platter.
Tolles Schmierblatt. Aber Nahrung für eine gewisses Klientel allemal.
Immerhin gibt’s den erwähnten Bernhard Knapp in Tirol, Vorstand der Abteilung Verkehrsrecht im Land Tirol 😉
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und der Gute darf mit seinem Gespann fahren. Ein weiterer Punkt der für die Unsinnigkeit und Willkürlichkeit dieses Fahrverbotes spricht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja macht viel Sinn wenn man es vorher ankündigt.
An alle Füchse, morgen zwischen 22 und23 Uhr bewache ich den Hühnerstall mit einem Gewehr 🤔
Blöd nur das Füchse net lesen können und kein Internet haben 😉

Bei uns wird an Blitzertagen usw an denen verstärkt geblitzt und kontrolliert wird auch vorher gewarnt.
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben