Start: langes Orgeln vor'm Anspringen

Diskutiere Start: langes Orgeln vor'm Anspringen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neulich habe ich bei meiner 12er TÜ von 2012 nach ~7 Wochen Stillstand extrem lange orgeln müssen, bevor sie endlich angesprungen ist. Der...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
543
Neulich habe ich bei meiner 12er TÜ von 2012 nach ~7 Wochen Stillstand extrem lange orgeln müssen, bevor sie endlich angesprungen ist. Der Anlasser lief jedoch kraftvoll wie immer, ließ auch kein bißchen nach, nur eben anspringen wollte sie lange nicht. Dann gefühlt erst 1 Zylinder, und dann schließlich...! Seitdem ~1000 km, ohne jegliche weitere Auffälligkeiten, mal kalt morgens, mal warm/heiß tagsüber. Leerlauf / Leistung vollkommen normal.

Das einzige, was ich ~2 Tage zuvor gemacht hatte, war die (LiFePO)-Batterie über die Steckdose mittels eines IMax-Ladegeräts (hat für alle Batterietypen ein Programm) mit Startstrom 1A nachzuladen. Zeigte dann morgens ganz normal "FULL" an. Moped war vor dem Winter beim :smile: zur regulären Inspektion.

Kennt das jemand? Deutet sich da was an, z.B. Spritpumpe? Warum dann aber nur einmalig?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.526
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hattest du das Mopped vor der Stillstandzeit "gründlich" gewaschen und den Motor direkt danach nicht mehr angelassen?
Ich hatte die Auffälligkeit an meiner TÜ 2x, seitdem hatte ich sie immer "trocken" gefahren. Danach fluppte es immer.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.575
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
vorher 2 mal die Zündung einschalten damit die Kraftstoffpumpe Druck macht.
den Test abwarten , erst dann starten?
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
543
Danke für die Tips, ist natürlich nicht wieder aufgetreten...
 
Thema:

Start: langes Orgeln vor'm Anspringen

Start: langes Orgeln vor'm Anspringen - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für 1200 GS LC Starter Relais

    Biete für 1200 GS LC Starter Relais: Biete ein neues Starter Relais für alle GS 1200LC ab Bj 2013 22 Euro
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Start dauert sehr lange

    Start dauert sehr lange: Hallo seit kurzem bleibt mein Rechner beim Start vom GS-Forum eine Weile stehen, d.h. es tut sich nichts. Grund dafür scheint die Werbung zu sein...
  • Start dauert sehr lange - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für 1200 GS LC Starter Relais

    Biete für 1200 GS LC Starter Relais: Biete ein neues Starter Relais für alle GS 1200LC ab Bj 2013 22 Euro
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?: Schönen guten Abend, ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS...
  • Start dauert sehr lange

    Start dauert sehr lange: Hallo seit kurzem bleibt mein Rechner beim Start vom GS-Forum eine Weile stehen, d.h. es tut sich nichts. Grund dafür scheint die Werbung zu sein...
  • Oben