edelweiß GS
- Dabei seit
- 27.08.2008
- Beiträge
- 1.480
- Modell
- GS 1100
Hi
ODER anstelle der 8er Inbusschrauben, 8er Passchrauben einbauen

ODER anstelle der 8er Inbusschrauben, 8er Passchrauben einbauen






Danke!gutes gelingen beim rumbraten!

Genug Material wär, glaub ich da. Meinst du, auf beiden Seiten ein wenig aufbohren, damit die Hülse reinpasst und alles stabilisiert?wär bei den beiden gehäuseteilen (getriebe u. anlasser) nicht auch genug fleisch, um bei den zwei schrauben passhülsen einzusetzen?

Meinst du, dass die von Gerd beschriebene und auch sichtbare Toleranz reicht oder denkst du an aufbohren bis zum Ende der Hülse (in dem Fall heißt das wohl irgendwie anders ..)8er Passchrauben einbauen

Kannst du von der Stelle mal Bilder einstellen.

Genial, denn der Bereich ohne Gewinde ist ziemlich lang.Die Bohrungen im Anlasser ausmessen, und die 8er Schraube im Schaft Aussendurchmesser anpassen/anfertigen. Etwa aus ner 10er 10.9 Inbusschraube. Gewinde muß natürlich M8 bleiben.
) Aber wie?Hab jetzt kein aktuelles Bild (mit dem Knet-Metall). Ich mache aber eines, sobald mich das Ruterschrauben wieder freut .. hatte den Anlasser erst unten und will nicht schon wieder. Aber demnächstKannst du von der Stelle mal Bilder einstellen.![]()




) runtergenommen und alles genau vermessen. 

)

Jadu machst aber auch ein akademisches problem draus...!
.. dachte mir aber selbst nach dem Schreiben, dass es eine Zumutung ist, andere das überprüfen zu lassen. Danke daher, dennoch für deine Antwort!ob dafür dickere schraubenbünde oder extra büchsen in den löchern des anlassers verwendet werden
