Stebel Nautilus compact an R100GS

Diskutiere Stebel Nautilus compact an R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Erfried, Kohle ist eben angekommen, Tröte geht morgen raus. :)
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
super,finde ich echt klasse deine Aktion:)

hab´s dir ja schon gesagt, das macht nicht jeder so selbstlos;)

Ein großes Dankeschön insgesamt ans Forum:)

Gruß
Erfried
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hmmmm...

Stimmt, eigentlich hätte ich noch Schmerzensgeld für die vom tragen langezogenen Arme draufkloppen sollen... :D

Das ist (meißt) das Schöne hier, viele bringen sich ein, für mich ist das ein Geben und Nehmen!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Weg sind se...

So, habe die Tröties eben bei Hermes abgegeben, allerdings werden sie erst morgen abgeholt. Zum WE solltet Ihr dann was zum Basteln haben... :D
 
P

pilot69

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Und bitte, liebe 2V-GS Treiber, macht doch gleich noch ein paar Bilder vom fertigen Werk. Danke!

Greetz
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
so, Hupe ist gestern angekommen, ich hoffe, dass hier bald die Post abgeht:D

vielen Dank Ralf:)

Gruß
Erfried
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ralf,
so ähnlich.
nur schärfer:p
ralf
Ich BIN scharf, ralf... :D:D

Neue Foodos kann ich erst bringen, wenn ich die Trööte an meiner PD anbringe. Da ich die aber frühestens nächsten Sonntag abholen kann... und dann erst mal einfahren muß... etwas Geduld also...
 
G

Gast15171

Gast
Ich BIN scharf, ralf... :D:D

Neue Foodos kann ich erst bringen, wenn ich die Trööte an meiner PD anbringe. Da ich die aber frühestens nächsten Sonntag abholen kann... und dann erst mal einfahren muß... etwas Geduld also...

zweifelsohne....
MIR ging es jedoch nur um die bilder.
ausschliesslich. :D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hatte die Scheine noch im Auto liegen. Grade nachgeschaut: Letzte Bearbeitung heute, in der Zustellung.
Sollte also heute angeliefert werden. :)

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind... :mad:
Hallo Ralf,

ist angekommen,
da kanns Basteln ja beginnen

Danke

PS: dein PN Postfach ist voll:rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wurde aber auch Zeit

Hallo Richard,

schön, daß das gute Stück jetzt auch bei Dir angekommen ist.

Fröhliches Basteln! :D
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
:D

Die Stebel habe ich mit einer handelsüblichen Rohrschelle am Querrohr befestigt. Dort, wo normalerweise die Schraube für die Wandbefestigung in die Schelle geschraubt wird habe ich eine Schlüsselschraube M8 genommen, deren Kopf in dem Halter der Stebel sitzt und das so mittels U-Scheiben zusammengeschraubt, daß die Tröte richtig sitzt. Dann habe ich von dem Haltebügel der Orischinol-Tröte ein Flacheisen zurechtgemacht und etwas gekröpft, damit es quasi etwas nach hinten unter dem Rahmenquerrohr sitzt. Dann ein Loch passend in das Flacheisen und unten zwischen den Schellenhälften mit festgeschraubt. Dadurch sitzt die Hupe so versetzt, daß der Lenkanschlag nicht behindert wird (war dem TÜV wichtig...) und die Hupe kann durch eventuell gewichtsbedingtes runterdrücken der Schelle nicht nach unten wegkippen, da die Schelle gegen verdrehen mit dem Flacheisen an der alten Hupenbefestigung gesichert ist.

Das hält bombig, auch im Geländeeinsatz. Nur die Stebel selber hat's halt nicht ausgehalten, da durch die Erschütterungen die einfach nur ins Oberteil gebogenen Sicherungs-Bleche des Gehäuses (Bild 3 zu sehen) aufbiegen und dann die Hupe auseinandergefallen ist. :mad:

Und, nun alle zufrieden :confused::D
Servus Quallentier,

die Nautilus hängt bei dir mit der Öffnung nach Vorne am Moped.
Frage: Bei Regenfahrt oder Spritzwasser kann doch sicherlich so direkt das Wasser in die Öffnungen der Tröte eindringen. Hält die das aus?

Wer hat da Erfahrung damit???

Gruß
Peter
 
Thema:

Stebel Nautilus compact an R100GS

Stebel Nautilus compact an R100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe

    Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe: Hallo zusammen, verkaufe eine Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe. Die Hupe ist neu, ich hab sie aber schon länger zu Hause. Leider paßt sie...
  • Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser

    Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser: Hallo liebe GS-ler! Nachdem ich heute ne Runde in der Frühlingsluft drehen konnte, und einige Dosen- als auch Mopedfahrer irgendwie die Sonne...
  • Stebel Nautilus Compact and GS

    Stebel Nautilus Compact and GS: Hallo GS'ler, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verbau einer Stebel Nautilus Compact an einer 1200 GS Bj 2010 ? Läßt sich die Tröte ohne...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stebel Nautilus Compact

    Verkaufe Stebel Nautilus Compact: Verkaufe diese Hupe, sie ist noch verpackt, habe sie auf einer Messe gekauft. Der Umbau ist mir jetzt zu aufwändig. Preis inkl. Versand 27.-€
  • Verkaufe Stebel Nautilus Compact - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe

    Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe: Hallo zusammen, verkaufe eine Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe. Die Hupe ist neu, ich hab sie aber schon länger zu Hause. Leider paßt sie...
  • Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser

    Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser: Hallo liebe GS-ler! Nachdem ich heute ne Runde in der Frühlingsluft drehen konnte, und einige Dosen- als auch Mopedfahrer irgendwie die Sonne...
  • Stebel Nautilus Compact and GS

    Stebel Nautilus Compact and GS: Hallo GS'ler, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verbau einer Stebel Nautilus Compact an einer 1200 GS Bj 2010 ? Läßt sich die Tröte ohne...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stebel Nautilus Compact

    Verkaufe Stebel Nautilus Compact: Verkaufe diese Hupe, sie ist noch verpackt, habe sie auf einer Messe gekauft. Der Umbau ist mir jetzt zu aufwändig. Preis inkl. Versand 27.-€
  • Oben