Stebel Nautilus compact an R100GS

Diskutiere Stebel Nautilus compact an R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Peter, wichtig ist laut Hersteller, daß die Tröte kein Wasser im "Ansaugtrakt" reinzieht, deshalb der Schlauchanschluß. Ich bin...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Servus Quallentier,

die Nautilus hängt bei dir mit der Öffnung nach Vorne am Moped.
Frage: Bei Regenfahrt oder Spritzwasser kann doch sicherlich so direkt das Wasser in die Öffnungen der Tröte eindringen. Hält die das aus?

Wer hat da Erfahrung damit???

Gruß
Peter
Hallo Peter,

wichtig ist laut Hersteller, daß die Tröte kein Wasser im "Ansaugtrakt" reinzieht, deshalb der Schlauchanschluß.

Ich bin Ganzjahres- und Nichtnurschönwetterfahrer, hatte nie ein Problem mit der Hupe.

Aktionen wie diese



hat sie klaglos überstanden, war ja auch weich. :D

Nur wenn man auf Schotter (damit meine ich nicht Feldwege...) am Gas hängt hauen die Schläge sie auseinander. :( Dafür ist sie zu schwer gebaut. Die Stebel... :rolleyes:

und drinn is a scho :D:D
is scho woas anders :D:D:D:D
Hann isch doch jlisch gesaaht... :D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

hab noch eine Frage zu dem mitgelieferten Relais. Hat die GS im Originalzustand also mit Originalhupe nicht auch schon ein Relais? Will heißen, sind dann insgesamt 2 Relais dran?

Gruß
Erfried
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Erfried,
für das Orischinol-Hüpchen brauchten unsere Goldies noch kein Relais. Hatte meine erste ohne Relais angeschlossen, klang ziemlich müde...
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Danke, dacht mir schon ist irgendwie komisch mit 2 Relais:D

Gruß
Erfried
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Also meine von 91 hat für die Hupe ein Relais.
Hängt evtl. mit der Schaltereinheit zusammen.

Es ist allerdings so ein wirklich zierliches, da möchte ich nicht viel Saft drüber laufen haben. :D

Meine Doppelhornhupe aus nem Astra packt es aber.

Viele Grüße

Gerhard
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Jetzt bin ich echt verwirrt, braucht man dann das Relais der Stebel-Hupe zusätzlich?

Gruß
Erfried
 
Thema:

Stebel Nautilus compact an R100GS

Stebel Nautilus compact an R100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe

    Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe: Hallo zusammen, verkaufe eine Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe. Die Hupe ist neu, ich hab sie aber schon länger zu Hause. Leider paßt sie...
  • Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser

    Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser: Hallo liebe GS-ler! Nachdem ich heute ne Runde in der Frühlingsluft drehen konnte, und einige Dosen- als auch Mopedfahrer irgendwie die Sonne...
  • Stebel Nautilus Compact and GS

    Stebel Nautilus Compact and GS: Hallo GS'ler, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verbau einer Stebel Nautilus Compact an einer 1200 GS Bj 2010 ? Läßt sich die Tröte ohne...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stebel Nautilus Compact

    Verkaufe Stebel Nautilus Compact: Verkaufe diese Hupe, sie ist noch verpackt, habe sie auf einer Messe gekauft. Der Umbau ist mir jetzt zu aufwändig. Preis inkl. Versand 27.-€
  • Verkaufe Stebel Nautilus Compact - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt

    Biete Stebel NAUTILUS COMPACT + Anschlusskabel unbenutzt: Hallo GS Kollegen, biete eine Stebel NAUTILUS COMPACT Hupe und ein lt. Aufkleber "Horn wiring for BMW bikes with CAN bus" Anschlusskabel an...
  • Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe

    Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe: Hallo zusammen, verkaufe eine Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe. Die Hupe ist neu, ich hab sie aber schon länger zu Hause. Leider paßt sie...
  • Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser

    Horn Nautilus compact von Stebel / Flösser: Hallo liebe GS-ler! Nachdem ich heute ne Runde in der Frühlingsluft drehen konnte, und einige Dosen- als auch Mopedfahrer irgendwie die Sonne...
  • Stebel Nautilus Compact and GS

    Stebel Nautilus Compact and GS: Hallo GS'ler, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Verbau einer Stebel Nautilus Compact an einer 1200 GS Bj 2010 ? Läßt sich die Tröte ohne...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stebel Nautilus Compact

    Verkaufe Stebel Nautilus Compact: Verkaufe diese Hupe, sie ist noch verpackt, habe sie auf einer Messe gekauft. Der Umbau ist mir jetzt zu aufwändig. Preis inkl. Versand 27.-€
  • Oben