Sturzbügel - normale 1200 GS mit Sturzbügeln

Diskutiere Sturzbügel - normale 1200 GS mit Sturzbügeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, da ich mit dem Gedanken spiele Sturzbügel an meine 1200 GS zu montieren, aber ich im Netz kein wirklich gutes Foto finde wie...
F

Flooster

Themenstarter
Servus Gemeinde,

da ich mit dem Gedanken spiele Sturzbügel an meine 1200 GS zu montieren, aber ich im Netz kein wirklich gutes Foto finde wie eine normale GS mit Stürzbügeln aussieht, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Foto schicken könnt, weil ihr vielleicht selbst eine solche GS besitzt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß
Flo

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
R 1200 GS mit SW-Motech

Dies ist die Version II, bei der letzten Version III ist die vordere Verbindung nicht mehr unter dem Motor geführt, sondern über den Kruemmern ans Motorgehäuse. Ansonsten ist die Form gleich geblieben.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hepco & Becker. Den gibts auch in schwarz.

Grüße
Steffen

Anhänge

S

st67

Sturzbügel

Hi Flo,

habe auch seit kurzem die Sturzbügel von SW-Motech, die noch mit der Verbindung vorne, wie von Peter bebildert. Als ich nach der Montage davor stand dachte ich, na ja - wirklich schön ist das nicht. Stellte mir dann aber vor die Q sieht jetzt aus wie ein GSG-9 Kämpfer, bis an die Zähne bewaffnet auf den nächsten Kampfeinsatz wartend im benachbarten aufständischen Elsass und siehe da, die Kampf-Q sieht wieder wunderbar aus :p;):D

Wildy

Wildy

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema :

Ist das kompliziert , so ein Sturzbügel nachträglich einzubauen ??
Wie muss ich mir das vorstellen - einfach dran oder muss ich das halbe Mopped auseinander nehmen ?

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema :

Ist das kompliziert , so ein Sturzbügel nachträglich einzubauen ??
Wie muss ich mir das vorstellen - einfach dran oder muss ich das halbe Mopped auseinander nehmen ?
och, wenn die raeder erstmal raus sind, damit man an die federbeine vorn und
hinten gut rankommt, ist das in weniger als 2 tagen gemacht.

;)

TT Sturzbuegel -> Montagedauer 30 min.

S

st67

Stimmt Anbau ganz einfach:

Bitte Ehemann darum, reiche ihm Sturzbügel und Werkzeug, stehe dahinter und drück doofe Sprüche ab und beschwere dich dann, wenns nicht sofort gut aussieht :D

Aber wie gesagt, nach ner Weile siehts dann doch gut aus.

Wildy

Wildy

Modell
R 1200 GS Triple Black
Danke ! !

A

andi76

Empfehle die Touratech Variante: Sind um einiges leichter als die SW-Motech und die passen auch zu anderen Auspuffanlagen wie SR-Racing dazu.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hab SR-Anlage und SW Motech Sturzbügel verbaut passt wunderbar.

Gruß Mügge

Anhänge

Wildy

Wildy

Modell
R 1200 GS Triple Black
Optisch spricht mich der TT Stürzbügel am meisten an :rolleyes:
Gefolgt vom Orginalen

A

andi76

Hab SR-Anlage und SW Motech Sturzbügel verbaut passt wunderbar
Würde ich nicht so unterschreiben, Problem ist dass die Lambdasonden an den SW Motechbügel anliegen, Montage geht mit ein paar Unterlegscheiben zwar gerade so, aber wenn die BMW mal umfliegt, wird vom SW Motech Sturzbügel die Lamdasonde "Geköpft", und das ist nicht so toll...

B

Baumbart

Gast
weiß nicht ob das bei den aktuellen Sturzbügeln noch ein Thema ist - Ventildeckel sollten ohne SB-Demontage abzubauen sein, sonst wird die Inspektion teurer.

Hasenfuss

Hasenfuss

Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Würde ich nicht so unterschreiben, Problem ist dass die Lambdasonden an den SW Motechbügel anliegen, Montage geht mit ein paar Unterlegscheiben zwar gerade so, aber wenn die BMW mal umfliegt, wird vom SW Motech Sturzbügel die Lamdasonde "Geköpft", und das ist nicht so toll...

Das kann ich so nicht bestätigen.ich hab eine o8`gs.hab im frühjahr einen sw-motech bügel angebaut.da liegt nirgens etwas an und die befestigung ist ja hinter der lambdasonde.

;):cool:

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

hab Hepco & Becker an meiner GS montiert.

Dazu noch den passenden Tankschutzbügel mit Nebelscheinwerfern.

Kuckst Du:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturzbügel - normale 1200 GS mit Sturzbügeln

Sturzbügel - normale 1200 GS mit Sturzbügeln - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Adventure Stürzbügel an normale GS

Adventure Stürzbügel an normale GS: Moin Moin Forum und eine Frohes neues Jahr an alle, kann mir eventuell jemand Auskunft geben ob die Sturzbügel der 1150er Adventure Bj 2003 auch...
  • Adventure Stürzbügel an normale GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS

Outback Motortek Protection Combo Sturzbügel und Motorschutz für 1250GS: Hallo allerseits! Verkaufe hier meine Outback Motortek Protection Combo für BMW R1250GS 2019-2023 für 470,-€ inkl. Versand! Die Sturzbügel...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Adventure Stürzbügel an normale GS

Adventure Stürzbügel an normale GS: Moin Moin Forum und eine Frohes neues Jahr an alle, kann mir eventuell jemand Auskunft geben ob die Sturzbügel der 1150er Adventure Bj 2003 auch...
  • Oben