Suche Standardscheibe

Diskutiere Suche Standardscheibe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe festgestellt, das an meiner GS eine Tourenscheibe von der Adventure angebaut wurde. Leider habe ich einen Riesenkrach ab ca. 120 km/h am...
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Ich habe festgestellt, das an meiner GS eine Tourenscheibe von der Adventure angebaut wurde. Leider habe ich einen Riesenkrach ab ca. 120 km/h am Helm (Schuberth Concept). Stelle ich mich, ists besser. Ducke ich mich ists auch besser.

Hat einer von Euch noch eine Standardscheibe übrig, die er mir mal testweise zur Verfügung stellen könnte ?

Oder einfach eine bessere Idee ?
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo Leidensgefährte
Krach mit dem Concept? Das ist mir echt vertraut :(
Fahr zwar nur die 11er, aber ich bin auch grad auf der Suche nach einer 2ten Scheibe, um sie zu kürzen und zu testen.
Unsere Helme sind grad bei Schuberth zum "Kundendienst" zur Lärmbekämpfung :) Grüße Thomas
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Zubehör

Ja ja die Scheibe und kein ende :!:
Eine Scheibe habe ich leider nicht für dich , aber bei www.ebay.de und dann unter B M W GS wirst du alles finden was dir helfen kann.
Meine Erfahrung mit den BMW Scheiben ist Negativ deshalb habe ich eine von MRA Varioscreen :!: :!: :!: . Alles andere sorry aber kann man Vergessen.
Ein Tip schau mal im www.Boxer-Forum.de unter Scheibe, und du wirst meine Angaben bestätigt bekommen.
Die Scheibe ist einfach klasse man kann sie in allen Körpergrößen einstellen und kann dann in Ruhe touren.
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Schuberth Concept

Getriebekiller: Unsere Helme sind grad bei Schuberth zum "Kundendienst" zur Lärmbekämpfung
Da hatte ich meinen auch schon. Habe ein neues Visier bekommen. Ne neue Nackenstütze und eine neue Visierbefestigung. Das ganze wurde in einem neuen Helmbeutel geliefert.

Nur gebrachts hats nix.

Ich wünsche Dir mehr Erfolg.
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
BMW Scheiben

Gifty: Meine Erfahrung mit den BMW Scheiben ist Negativ deshalb habe ich eine von MRA Varioscreen.
Vielen Dank für den Tip !

Ich dachte, da ich 175 cm bin, wäre die Standardscheibe besser geeignet. Ich wollte aus optischen Gründen ne größere Scheibe vermeiden.

Wie wirkt denn die MRA Varioscreen im Vergleich zur "Normalen"
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Zubehör

Hallo Noeder
Von der Optik ist das sicherlich O K. :D
Würde wohl ein Bild rein setzen, weiß aber nicht wie.
Die Scheibe gibt es in zwei verschiedenen ausfürungen .Schau doch mal bei MRA oder Wunderlich www.Wunderlich .de :!:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Zubehör

Ich noch mal :D
Schau bei mir mal vorbei www.Gifty55.de.vu :!: Ich habe mal ein Bild hochgeladen wo du die Scheibe gut Sehen kannst. :wink:
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Bilder ins' Forum einstellen

Hallo,

wenn Du ein Bild hier einstellen möchtest schreibst du einfach den link ins Posting.
(z.B.: http://forum.gs-forum.de/images/avatars/404800591402f89e4a737c.gif )

Dann markierst Du den Link und klickst oben auf "IMG"
Der Link wird dann von so genannten Tags umklammert, die bewirken, dass das Bild angezeigt wird:



Wenn Du noch fragen hast schick mir ne PN

Gruß Tobias
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Scheiben

Gifty: Vielen Dank für das Bild.

Ich habe gesehen Du bist 1.93 groß. Glaubst Du so ein Erdmuckl mit 1.75 kann noch über die Scheibe schauen ?

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen der Varioscreen von Wunderlich und MRA ?

Habe mal etliche Threads im Boxer-Forum durchgeguckt. Allerdings verwirrt mich das eher :
- MRA-Vario
- Wunderlich
- Metisse
- Aufsatz von Verholen
- absägen :shock:
- Hansemannschnitt :shock:
:?: :?: :?:

Vielleicht ergänzt Ihr mal nach Euren Erfahrungen (falls es soetwas noch nicht gibt - dann bitte ich um den Link) :

Größe: 175 -- Sitzbank: unten -- Scheibenvorschlag
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Zubehör

Hallo Peter
Die Scheibe macht dir ganz schön zu schaffen :!:
Fa. MRA ist der Hersteller und Verkauft wird das Gute Stück von zb.Fa.Wunderlich .
PS.
Denk daran ABSÄGEN kann man nur einmal :!: :lol: , und so ein Aufsatz sieht einfach Sche.... aus :evil: sorry
Nun viel Glück :!:
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Scheibe

Hans-Jürgen: Die Scheibe macht dir ganz schön zu schaffen
Jo, ich hatte vorher ne TDM und konnte nur mit Stöpseln fahren. Das möchte ich jetzt nicht mehr. Allerdings auch keine Fehlinvestition.

Hans-Jürgen: Fa. MRA ist der Hersteller und Verkauft wird das Gute Stück von zb.Fa.Wunderlich .
Na dann. Vielen Dank.

Hans-Jürgen: Denk daran ABSÄGEN kann man nur einmal , und so ein Aufsatz sieht einfach Sche.... aus
ABSÄGEN würde ich nie übers Herz bringen. Und ein Aufsatz käme nur als allerletzte Rettung in Frage.

Ich werde mal schauen, ob ich die Varioscreen nicht mal ausprobieren kann.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Peter, du kannst bei mir mal vorbeikommen und die "neue" BMW-Scheibe probefahren. Kannst dir auch die MRA anschauen- ist bei mir drauf. Hatte aus so meine Probleme mit Krach und Turbolenzen. Alte Scheibe- mit Hannsemannschnitt- neue Scheibe- Wunderlich Tourerscreen- und jetzt die MRA. Alles getestet- aber jetzt mit BMW Helm und MRA ist ruhe. Wie gesagt, komm mal bei mir vobei- Nähe von Hanau- rest per Inbox. mfg thilo
 
Noeder

Noeder

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Scheibentest

Vielen Dank :D für den Scheibentest, Thilo. :D

Ich fasse hier mal meiner Erfahrungen für die anderen Leser zusammen :

Größe des Fahrers 175 cm, Helm Schuberth Concept, Sitzbank unten

- BMW ADV-Scheibe (unverstellbar) - starke Geräusche ab 120-130 km/h
- BMW Standardscheibe (alle Stellungen) - lauter als ADV schon unter 120
- MRA Varioscreen - weniger laut in der flachsten Stellung

Ich werde jetzt allerdings noch ein paar andere Helme ausprobieren, da auch mit der MRA in der flachsten Stellung der Concept noch lärmte.
 
Thema:

Suche Standardscheibe

Suche Standardscheibe - Ähnliche Themen

  • Suche Suche gebrauchte Lufteinlässe r1200gs lc Adventure Bj.2016 links u. rechts Kunststoff

    Suche gebrauchte Lufteinlässe r1200gs lc Adventure Bj.2016 links u. rechts Kunststoff: Hallo, suche beide Lufteinlässe gebraucht aus Kunststoff oder eine Adresse wo man diese Anfragen kann
  • Erledigt suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf

    suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf: um in von Hattech überarbeiten zu lassen.
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Suche suche hohe Sitzbank für 1150 Adventure

    suche hohe Sitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, ich suche für meine R 1150 GS Adventure eine hohe(Touratech, Wunderlich, KaHeDo oder andere Hersteller) oder die originale...
  • Suche Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC

    Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC: Suche für Neuaufbau eine Sitzschale (Polster und Bezug darf beschädigt sein oder fehlen) von einer R1200 GS LC (Adventure geht auch, ebenso R 1250...
  • Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche gebrauchte Lufteinlässe r1200gs lc Adventure Bj.2016 links u. rechts Kunststoff

    Suche gebrauchte Lufteinlässe r1200gs lc Adventure Bj.2016 links u. rechts Kunststoff: Hallo, suche beide Lufteinlässe gebraucht aus Kunststoff oder eine Adresse wo man diese Anfragen kann
  • Erledigt suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf

    suche für K25 R1200GSA BJ 2012 eine MÜ Auspufftopf: um in von Hattech überarbeiten zu lassen.
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Suche suche hohe Sitzbank für 1150 Adventure

    suche hohe Sitzbank für 1150 Adventure: Hallo zusammen, ich suche für meine R 1150 GS Adventure eine hohe(Touratech, Wunderlich, KaHeDo oder andere Hersteller) oder die originale...
  • Suche Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC

    Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC: Suche für Neuaufbau eine Sitzschale (Polster und Bezug darf beschädigt sein oder fehlen) von einer R1200 GS LC (Adventure geht auch, ebenso R 1250...
  • Oben