T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och wenns nur am BMW-Logo liegt, da hab ich neulich das hier gesehen:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Kurze Frage, ich habe mir für meine WR die 30 mm Lenkererhöhung von SW Motech gekauft. Da die Lenkeraufnahme der WR wohl in Gummi gelagert/ geführt wird ist nach der Montage der ganze Lenker durch die erhöhte Hebelkraft sehr "beweglich". Unbedenklich oder lieber sein lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kurze Frage, ich habe mir für meine WR die 30 mm Lenkererhöhung von SW Motech gekauft. Da die Lenkeraufnahme der WR wohl in Gummi gelagert/ geführt wird ist nach der Montage der ganze Lenker durch die erhöhte Hebelkraft sehr "beweglich". Unbedenklich oder lieber sein lassen?
... wenn man´s mag .....

Mich würde das extrem stören - ein Lenker muss fest sein! Wer aber nur zum Brötchenholen fährt, der mag das vielleicht verkraften oder lässig finden :p

Hat das Teil eine ABE?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Lässig ist nicht so meins... Der Lenker der WR ist in der Lenkeraufnahme im Übergang zur oberen Gabelbrücke in einem Gummi gelagert... Der Lenker geht schon vom Werk aus ein wenig, Dieser Zustand verstärkt sich durch die Erhöhung. Eine ABE ist Seitens SW Motech vorhanden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@hollimoto
Hab ich bei meiner normalen Tenne auch so empfunden, is genauso gummigelagert. Hab 20mm erhöht und vorsichthalber die Muttern unter der Gabelbrücke überprüft. 32Nm (?), alles ok.
Mittlerweile spüre ich es nicht mehr, hab mich offensichtlich dran gewöhnt, wird Dir genauso gehen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Lässig ist nicht so meins... Der Lenker der WR ist in der Lenkeraufnahme im Übergang zur oberen Gabelbrücke in einem Gummi gelagert... Der Lenker geht schon vom Werk aus ein wenig, Dieser Zustand verstärkt sich durch die Erhöhung. Eine ABE ist Seitens SW Motech vorhanden.
ausbauen,ausmessen und buchsen aus alu drehen.
wär jetzt meine idee.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Muss ja n Grund haben, warum das gummigelagert wurde.
Vibrationen?
Grobe Schläge beim Offroadfahren?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
nö.
soll nur vibrationen von zarten frauenhänden abhalten.
hab ich schon bei meiner ersten xt 500 raugeschmissen weil die schon arg verbraucht waren.
das lenkgefühl war danach enorm präzise und richtig gut.
werd ich bei der tenere auch machen wenn die gummi verschlissen sind.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Gerne die Erfahrungen posten, gerade wenn man eine 1250er & Tenere im Haushalt hat :wink:
Moin,
Ich habe mich, nachdem ich mich letztes Jahr nicht überwinden konnte, entschieden:
1250er geht - T 7 bleibt

Für MICH die bessere Wahl, da für MICH das Gewicht immer entscheidender wird. Neben der "schweren" T7 habe ich dann noch zwei leichtere Enduros.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die ersten 23er Modelle sind da.

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die ersten 23er Modelle sind da.

Das Display hat ja fast alles,wie,oder als:zwinkern:(@moro)meine Bella.Ob es noch stark schummeln,und Wackelt.Und die WR hat nur 1Knopf mehr:think:. So ist das mit Modellplege.Übergelackter Tenere Aufkleber erübrigt die Teuren Aufkleber.Aber Schön.:bia:
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Moin,
Ich habe mich, nachdem ich mich letztes Jahr nicht überwinden konnte, entschieden:
1250er geht - T 7 bleibt

Für MICH die bessere Wahl, da für MICH das Gewicht immer entscheidender wird. Neben der "schweren" T7 habe ich dann noch zwei leichtere Enduros.


Stand im letzten Jahr auch zwischen der Entscheidung 1250 GSA oder Tenere - und die Tenere ist geblieben.

Möchte die GSA allerdings nicht schlecht reden, aber der Firlefanz und die damit verbundenen kleinen Nervereien waren dann doch zuviel. Könnte mir noch ne 1200 LC Rallye vorstellen, aber etwas ganz anderes hat die GSA ersetzt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sie gehen ein bisschen mit der Zeit, für mich aber absolut kein Grund zu wechseln. Das Display ist in meinen Augen Spielkram. Auf genau das kann ich verzichten.
Gut gelöst finde ich den "ABS on"-Knopf, so kann man beim Wechseln von Gelände auf Straße einfach wieder alles einschalten.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Moin,
Ich habe mich, nachdem ich mich letztes Jahr nicht überwinden konnte, entschieden:
1250er geht - T 7 bleibt

Für MICH die bessere Wahl, da für MICH das Gewicht immer entscheidender wird. Neben der "schweren" T7 habe ich dann noch zwei leichtere Enduros.
Bist Du überwiegend Solo unterwegs ?
Mit Sozia & Gepäck würde mir doch Leistung & Drehmoment der GS fehlen.
 
G

Gast62911

Gast
@GS-Tourenfahrer: Dass die R12xxGS von nicht wenigen Leuten zugunsten einer leichteren Maschine abgeschoben oder eine leichtere Reiseenduro zusätzlich in die Garage gestellt wird, sollte die BMW-Motorrad Chefetage nicht aus der Ruhe bringen..... aber dass diese leichteren Maschinen keine BMWs sind, das sollte doch zu denken geben. Jetzt ist die T700 schon einige Jahre auf dem Markt und von BMW immer noch keine valable Reaktion auf diese Konkurrenz. Dabei wäre es so einfach die bestehenden Ketten-Mopeds dieser Tendenz anzupassen; weniger Speck, weniger Firlefanz, Schub aus dem Keller und geänderte Front.... et voilà. Wird da geschlafen oder ist es diesen Leuten wurscht, weil in der internen Agenda die Verbrenner-Moppeds eh bald aus dem Angebot gestrichen würden?

Bislang hatte es mich etwas gereut (insgesamt 20 Jahre BMW) die Propeller-Marke bei der letzten Evaluation nicht berücksichtigt zu haben, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und der festen Überzeugung Platz gemacht, mit der T700 einen sehr guten Kauf gemacht zu haben.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ich bin einfach froh das ich meine hab.
die hab ich gerne so gekauft wie sie 2020 ausgeliefert wurde.
spielereien brauch ich nicht.
farbkombi gefällt mir allerdings-nur das der tank nun wieder schwarz ist.....warum?

so war doch schöner:

1675674003997.png
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sie gehen ein bisschen mit der Zeit, für mich aber absolut kein Grund zu wechseln. Das Display ist in meinen Augen Spielkram. Auf genau das kann ich verzichten.
Gut gelöst finde ich den "ABS on"-Knopf, so kann man beim Wechseln von Gelände auf Straße einfach wieder alles einschalten.
Etwas nervös macht mich im Filmchen die Bemerkung einer "Inspektionsanzeige". Als notorischer Selbstschrauber is das das Letzte, was ich brauche. Sollte man das Teil selbst zurücksetzen können, ähnlich jedes VW-PKW, dann wärs ok. Wenn das aber nur die Werkstatt mit entsprechendem Gerät zurücksetzt, dann ist das ganz große Sch.... !
Weiß da jemand was Genaueres? Wie ist das bei der WR gelöst?
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben