Tablet mit Windows 10

Diskutiere Tablet mit Windows 10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gibt es ausser dem Surface noch eine Möglichkeit, Windows 10 auf ein Tablet zu bringen, um dann Basecamp zu installieren?
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo,
gibt es ausser dem Surface noch eine Möglichkeit, Windows 10 auf ein Tablet zu bringen, um dann Basecamp zu installieren?
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Auf Android Tablets kann man Windows 10 emulieren. Ist halt die Frage, wie brauchbar das grundsätzlich läuft bzw. wie sich Basecamp dann darauf verhält und ob man eine Verbindung zum Navi herstellen kann.
Müsste man alles testen.
Ich habe ein Surface Go 2 im Einsatz. Bin recht zufrieden damit im mobilen Einsatz auf Reise.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wenns ein Convertible auch sein darf, schau dir mal das HP ProBook X360 an.
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Auf Android Tablets kann man Windows 10 emulieren. Ist halt die Frage, wie brauchbar das grundsätzlich läuft bzw. wie sich Basecamp dann darauf verhält und ob man eine Verbindung zum Navi herstellen kann.
Müsste man alles testen.
Ich habe ein Surface Go 2 im Einsatz. Bin recht zufrieden damit im mobilen Einsatz auf Reise.
Den habe ich mir jetzt bestellt. 128GB, M3 Chip.
Nutzt du einen Stift?
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Den habe ich mir jetzt bestellt. 128GB, M3 Chip.
Nutzt du einen Stift?
Bisher nicht. Ich hab mir das Type Cover (Tastatur) dazu gekauft. Das hat ein Trackpad integriert, mit dem man in Basecamp, kurviger.de usw. ganz gut arbeiten kann.
Und dann brauchst du noch ein Kabel von USB-C auf Micro-USB für das Navi bzw. einen Adapter USB-C male auf USB-A female (so einen nutze ich).
Laden kann man das Surface auf der Reise neben dem proprietären Steckadapter/Kabel von MS auch über USB-C. da musst du aber aufpassen, welches Netzteil/Kabel du verwendest (funktioniert nicht mit jedem).
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.575
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Auch Samsung bietet Tablets mit Windows 10 Home an, da ist dann üblicherweise auch ein Tastaturcover dabei. Vermutlich gibt es das auch von den üblichen Herstellern wie Dell und Lenovo, man muss halt suchen.

Gruß
Klaus
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Bisher nicht. Ich hab mir das Type Cover (Tastatur) dazu gekauft. Das hat ein Trackpad integriert, mit dem man in Basecamp, kurviger.de usw. ganz gut arbeiten kann.
Und dann brauchst du noch ein Kabel von USB-C auf Micro-USB für das Navi bzw. einen Adapter USB-C male auf USB-A female (so einen nutze ich).
Laden kann man das Surface auf der Reise neben dem proprietären Steckadapter/Kabel von MS auch über USB-C. da musst du aber aufpassen, welches Netzteil/Kabel du verwendest (funktioniert nicht mit jedem).
Den Adapter habe ich. Bin mal gespannt, ob das Surface in bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit zu gebrauchen ist. Leider gibt es ja nicht mehr als 8GB RAM. Aber ich will hauptsächlich Basecamp und Kurviger nutzen.
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Den Adapter habe ich. Bin mal gespannt, ob das Surface in bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit zu gebrauchen ist. Leider gibt es ja nicht mehr als 8GB RAM. Aber ich will hauptsächlich Basecamp und Kurviger nutzen.
Ich hab das selbe mit dem m3 und 8GB Ram. Reicht eigentlich aus.
Bis man das Gerät mal auf dem aktuellen Windows-Stand hat dauert es und Updates ziehen sich manchmal.
Aber Basecamp und kurviger.de funktioniert recht gut.
Ich hab noch eine 400GB microSD-Karte zur Speichererweiterung drinnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Nich ein Tipp: wenn du kurviger.de im Chrome-Browser mit Touch bedienen willst (Finger oder Stift), musst du beim Broserstart (chrome.exe) den switch --touch-events übergeben.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.575
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Für Basecamp reichen ein M3-Prozessor und 4 GB RAM. Ich hatte lange ein Samsung Galaxy Windows-10-Home Tablet (mit 128 GB SSD) im Urlaub zum Planen im Einsatz, das ging problemlos. Wäre das Teil nicht mal runtergefallen und direkt auf der Ecke auf Stein gefallen, so dass das Glas komplett gesprungen und an einer Stelle sogar rausgeplatz ist, würde ich das immer noch nutzen. Das OLED-Display geht zwar immer noch, aber im Urlaub ist mir das zu riskant.

Gruß
Klaus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich nutze ein ca. 5-6 Jahre altes Surface 3 "ohne Pro", also das kleine "langsame".

Da braucht Basecamp zwar einen Moment zum Routen berechnen, funktioniert aber.
Ich denke da sollte das aktuellere Surface Go nicht schlechter sein.

Allerdings schleppe ich auch noch eine Bluetooth Maus mit, um mir das gefummel mit dem Trackpad zu sparen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.575
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Bluetooth-Maus ist eine sehr gute Idee, da ist das Planen wirklich einfacher.

Gruß
Klaus
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.575
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es ist einfacher, mit der Maus einen Punkt anzuvisieren und zu klicken als mit dem Finger. Wenn man einen Stift verwendet, mag das auch gehen.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Tablet mit Windows 10

Tablet mit Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Erledigt Asus t 100 taf Tablet Laptop mit Windows 8

    Asus t 100 taf Tablet Laptop mit Windows 8: Hallo, verkaufe funktionsfähiges Laptop bzw. Tablet von Asus Modell T100 TAF. Man kann den Bildschirm von der Tastatur trennen und kann dann den...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

    Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?: Hallo GS Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W? Läuft...
  • Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC? - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Erledigt Asus t 100 taf Tablet Laptop mit Windows 8

    Asus t 100 taf Tablet Laptop mit Windows 8: Hallo, verkaufe funktionsfähiges Laptop bzw. Tablet von Asus Modell T100 TAF. Man kann den Bildschirm von der Tastatur trennen und kann dann den...
  • Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht

    Navigator 6 an Windows Tablet funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Navigator 6, den schließlich ich normalerweise an mein Surface 4 an. Funktioniert alles...
  • Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?

    Garmin BaseCamp auf Windows Tablet PC?: Hallo GS Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Garmin BaseCamp auf einem Windows Table PC mit Windows 8.1 wie z.B. dem Acer Iconia Tab 8 W? Läuft...
  • Oben