Tacho-Folie

Diskutiere Tacho-Folie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wollte mal nacfragen ob einer von Euch die Tacho/Drehzahlmesser Folien verwendet bzw. eingebaut hat die es für kleines Geld z. B...
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
359
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Leute,

wollte mal nacfragen ob einer von Euch die Tacho/Drehzahlmesser Folien verwendet bzw. eingebaut hat die es für kleines Geld z. B. in der Bucht gibt.
Ist der einbau einfach oder gibt es event. Probleme mit der Dichtheit später?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Finde die Dinger nämlich ganz schick.:)

Gruß von der FEE
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
707
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Hi,

geht recht einfach and ist in 30 Minuten erledigt. Einzig das wiederaufsetzen der Zeiger sollte sehr sorgfaeltig sein, da es sonst zu Anzeigeungenauigkeiten kommt. Bei Boxerdesign war eine 8 Punkte Anleitung mit Fotos dabei. No problem at all.

Gruesse Andreas
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
359
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Andreas,

erstmal Danke.
Muß dazu die Tachoeinheit ausgebaut werden oder geht das alles "von oben".

Danke

Gruß Thomas
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Andreas,

erstmal Danke.
Muß dazu die Tachoeinheit ausgebaut werden oder geht das alles "von oben".

Danke

Gruß Thomas
Habe ich auch schon einmal an meiner 2070ner GS eingebaut. Sieht echt affengeil aus. Zum Lösen der Befestigungsschrauben des Tachooberteils musst du die komplette Einheit abbauen, ohne aber die Verkabelung zu lösen - um nicht anschließend wieder alles neu zu programmieren-.
Nach der Entnahme des Oberteils das Unterteil wieder mit den Schrauben fixieren, um in Ruhe die Zeiger entnehmen zu können.
Dann die neuen weißen Tachoblenden einlegen und vorsichtig mit etwas Gefühl die Zeiger wieder einstecken.
Wenn du dir das nicht zutraust, hier ein Link, wo ich mir die Blenden gekauft habe. Da kannst du auch die Tachoeinheit hinschicken.
GS-Parts Onlineshop: R 1200 GS - Optik & Design

Manni
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
707
Ort
Bangkok
Modell
R1250GS (2024)
Hi,

also ich habe das Kabel abgebaut und die drei Sicherungsscheiben von den Gummiploeppeln entfernt und das Tacho mit in die Wohnung genommen und es dort mit fettfreien Haenden auf einer sauberen Unterlage umgebaut. Danach wieder rangeklippt, Stecker rein, Scheibe drauf und fertig war die Laube. Nix programmieren.

Gruesse Andreas
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
359
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Danke erstmal.
dann will ich eventuell auch mal versuchen.

Gruß
 
Q

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.976
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hat einer Erfahrungen wie die weißen Tachoscheiben nach drei Jahren oder länger aussehen?


Neuzustand auf meiner R1200R:




Zwischenzeitlich total ausgeblichen. Der rote Bereich ab 8.000 upm ist nur noch blass zu erkennen. Mache gelegentlich ein aktuelles Foto.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
suche auch für meine HP Megamoto eine neue Tachoscheibe ,(nur Kilometerangabe)

Hat schon jemand passende Angebote gesehen???
 

Anhänge

klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
359
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ist nur ein Test von mir, bitte nicht beachten
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Zwischenzeitlich total ausgeblichen. Der rote Bereich ab 8.000 upm ist nur noch blass zu erkennen. Mache gelegentlich ein aktuelles Foto.
Mach mal. Kein Deine erstes Foto allerdings nicht sehen.

Die von Gs+Parts


nach 2 1/2 Jahren


Wesentlich besser wie die preiswerten von Ebay. Da war schon nach 1 1/4 Jahr nichts mehr von der Original Farbgebung zu sehen. Dennoch, wohl keine sind so UV stabil wie die Originalen.
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Kann ich nur bestätigen.
Die Tachoblenden von GS-Parts sind wirklich gut, auch noch nach 3 Jahren wie neu.

Manni
 
Thema:

Tacho-Folie

Tacho-Folie - Ähnliche Themen

  • Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an

    Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an: Bei meiner F 650 GS Baujahr 2010 fällt bei jeder Fahrt bereits nach ca. 1 km der Tacho aus. Gleichzeitig geht die ABS-Warnlampe an. Ab und zu...
  • Anfrage zu Maßen des Tacho und Drehzahlmessers

    Anfrage zu Maßen des Tacho und Drehzahlmessers: Hallo In die Runde, ich bin gerade dabei, mir einen Adapter fürs Navi mittels 3D-Druck zu erstellen. Da ich die R850GS habe und der Tacho...
  • Tacho ausgefallen was könnte es sein?

    Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • Tacho Reparatur

    Tacho Reparatur: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015 Mein Tacho hat 2 Risse bekommen. Beim freundlichen soll das ganze Tacho getauscht, neu Codiert und eingebaut...
  • Risse im Tacho

    Risse im Tacho: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015. in meinem Tacho sind zwei risse entstanden. Weis jemand wer sowas reparieren kann. Gehäuse tauschen oder...
  • Risse im Tacho - Ähnliche Themen

  • Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an

    Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an: Bei meiner F 650 GS Baujahr 2010 fällt bei jeder Fahrt bereits nach ca. 1 km der Tacho aus. Gleichzeitig geht die ABS-Warnlampe an. Ab und zu...
  • Anfrage zu Maßen des Tacho und Drehzahlmessers

    Anfrage zu Maßen des Tacho und Drehzahlmessers: Hallo In die Runde, ich bin gerade dabei, mir einen Adapter fürs Navi mittels 3D-Druck zu erstellen. Da ich die R850GS habe und der Tacho...
  • Tacho ausgefallen was könnte es sein?

    Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • Tacho Reparatur

    Tacho Reparatur: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015 Mein Tacho hat 2 Risse bekommen. Beim freundlichen soll das ganze Tacho getauscht, neu Codiert und eingebaut...
  • Risse im Tacho

    Risse im Tacho: Ich fahre eine R1200GS Lc Bj. 2015. in meinem Tacho sind zwei risse entstanden. Weis jemand wer sowas reparieren kann. Gehäuse tauschen oder...
  • Oben