Tankanzeige und Range

Diskutiere Tankanzeige und Range im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Die Tankanzeige ist ja scheinbar egal ob es der Foliengeber oder Schwimmer ist bei unserer etwas mehr als ein Schätzeisen...
mario12974

mario12974

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye TÜ
Hallo

Die Tankanzeige ist ja scheinbar egal ob es der Foliengeber oder Schwimmer ist bei unserer etwas mehr als ein Schätzeisen.....

Durchschnittsverbrauch: 5,2l/100km
Reichweite: 33km
Km gefahren: 286km
getank: 15,07 Liter

Benutzt ihr die Tankanzeige oder fahrt ihr immer nach km?

Gruß und Dank
Mario

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Tankanzeige / die avisierten Rest-km passen gut zum realen Verbrauch. Wenn ich Langeweile hab, schaue ich auch mal auf die zurückgelegten km seit letzten Tanken (ich nulle trip1 bei jedem tanken). Nötig ist das nicht. I.d.R. schaue ich mich ab 'Reserve'-Anzeige nach ner Tanke um. Bei 'normalen' Fahren sind immer mehr als 400 km möglich. TÜ 2012.

mario12974

mario12974

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye TÜ
Bei zeigt der auch bei vollen Tank nie mehr als 300km Range an.
Aktuelle Anzeige nach Tanken und 10km Fahrt.
Verbrauch 4,6l/100km Range 290km ....

Irgendwie glaubt meine GS sie hat nen 15l Tank....

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Rest-km plus gefahrene km in Summe liegen zumeist >400 km; just nach'm tanken >370 km. Letztlich davon abhängig, mit welchem Verbrauch die km vor tanken gefahren wurden.

mario12974

mario12974

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye TÜ
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.... 5,2l Verbrauch. Mit der Reichweite von 290km mussten es knapp 7 Liter sein...
Es macht halt ein ungutes Gefühl wenn du mit blinkenden Warnmeldung und 0km Restreichtweite noch gut 80km weit kommen würdest.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Da scheint mit der Anzeige bzw. Sensor etwas nicht zu stimmen.
Meine 2011er hat ja 33 Ltr Tank und damit oft über 500 km Reichweite. Klar, bei einigen hundert km auf der Autobahn brauch ich ca, 7 Ltr, dann sind es knapp über 400.
Den Trip 1 nutze ich immer für die Tagestour und den 2 nulle ich nach jedem Tanken.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Benutzt ihr die Tankanzeige oder fahrt ihr immer nach km?
Zweimal ja...

1 mal Tankanzeige als grobe Einschätzung (ohne Kurven eher schwerer einzuschätzen)
1 mal nach km für die Fein-Einschätzung.

Das ist ein Ergebniss aus einer (wörtlich!) Erfahrung.

R 1100 GS 94 25 ltr.Tank Org. Kunststoff. Angeblich 5-6 ltr. Reserve
Frankreich in der Pampa.

Bei ca. 350 km mal Ausschau gehalten. Ja, da war eine...nööö ich fahr weiter...
(Im Urlaub-Modus, Solo brauch ich in der Regel sehr selten über 5 ltr./100 km).
Bei der nächsten Rauchpause realisierte ich das meine Route auf der Landkarte sehr abgelegen ist.

Bei ca. 420 km bekam ich langsam Muffensausen...und die Reserve-Lampe begann zu leuchten.

Rede kurzer Sinn.....In den extrem Blümchenpflückmodus, gewechselt.

Bei 545 km konnte ich (nach einer längeren Pass-Abfahrt! Ohne Motor!) eine Tankstelle ausmachen. Meine Muffe war bereits auf Grundeis!!

Den Durchschnittswert hab ich nie mehr erreicht.

Der verbliebene Rest im Tank war eher marginal.....Hab dann 24 ltr. getankt.

Seit da, bin ich fast sicher das mein Kunststofftank den einen oder anderen 1/2 ltr. mehr fasst. Und der letzte Liter nicht verwertbar ist.

ppsstt...glaub ich hatte eine mittlere Errektion als ich die Tankstelle sah.

NB: Ich fahre nur in äussersten Notfällen AB.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige und Range

Tankanzeige und Range - Ähnliche Themen

• TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll - Ähnliche Themen

• TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Oben