Tchibo Freisprechanlage

Diskutiere Tchibo Freisprechanlage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; kennt diese schon wer? kann man damit was falsch machen? https://www.tchibo.de/freisprechanlage-p400086376.html
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
da wird immer nur von Beifahrern gesprochen, ich habe nicht daraus gelesen von MR zu MR.

Bei diesen Dingern ist die Hauptarbeit das Einbauen in den Helm, und von den Preisen her tut sich auch nicht
viel gegen ein Sena SMH5.
Eine Frage wäre auch , wasserdicht?
Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
im Netz finde ich nichts, aber bei 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

und Erfahrungen bitte posten
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Probier es aus - 30 Tage Rückgaberecht.

Bei dem Preis scheint es eine Alternative zu sein für Leute, die allein unterwegs sein wollen und Musik + Ansagen von Handy hören wollen. Es geht zwar wohl auch die Kommunikation mit Headsets gleichen Typs. Wenn dann eines der beiden den Geist aufgibt, kann man beide wegschmeißen, da man dann einzelne Geräte nicht nachkaufen kann.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

auf den Bildern sieht man, daß das Schwanenhalsmikro (warum auch immer?) an einem der Lautsprecher befestigt ist.

Das halte ich für problematisch. Nicht umsonst ist das bei Cardo & Co. am Hauptgerät.

Der Lautsprecher muss beim Einbau in eine (meistens schon vorgeformte) Ausbuchtung eingesetzt werden. Daraus würde dann der Schwanenhals kaum herausführen, damit würde der Lautsprecher aus der Ausbuchtung ausgehebelt, der Schwanenhals müsste dann vom Ohr zum Mund führen. Dabei wird er unweigerlich am dort straff sitzenden Helm drücken, dann ist ja das Mikro überhaupt nicht fixiert und wird sich in alle Richtungen verdrehen. Dazu kommt mir das Mikro extrem kurz vor für die Strecke vom Ohr bis zum Mund.
Schau Dir mal die Schwanenhals-Länge hier zum Vergleich an:

https://www.louis.de/artikel/audiok...list=153348459&filter_article_number=10004662

Wenn man das Mikrofon vor dem Mund positioniert, macht man das bei festsitzender Basis des Schwanenhalses, bei der Lösung hier wirst Du aber nicht die Mikrofonposition verstellen, sondern das ganze Ding mit dem Lautsprecher bewegen.

Für das Geld kriegst Du auch z.B. ein gebrauchtes Cardo Q1 oder Q2 in der Bucht.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Laß die Finger davon, vermeintlich billig gekauft, wird am Ende doch teuer, weil du dir ein bewährtes Gerät kaufst. Das größte Argument dagegen, ist das von FlyingS. Könnte nämlich leicht möglich sein, dass du dir zum Headset einen passenden Helm kaufen musst.:bounce:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hatte mir zu Anfang das hier geholt:

ALBRECHT BPA 300 Universal-Headset

Schutt in Tüten!!! Klang unter aller Sau. Reines Krächzen. Ständiger Verbindungsabbruch. Das Geld hätte ich auch gleich in die Tonne schmeißen können. Habe ich dann aber leider nur mit dem Gerät gemacht.
Danach habe ich mir vor 3Jahren ein CARDO Rider Q1 geholt. Ich bin damit absolut zufrieden. Klang, Laufzeit, Bedienung absolut super!
Bei dem 1. Gerät stimmte jedenfalls, wer billig kauft, kauft zweimal.
Wobei ich zu dem bei Tschibo angebotenen Gerät nichts sagen kann, aber bei dem Preis würde es mich nicht wundern, wenn es den gleichen Qualitätsstandard wie das bpa hätte.
Übrigens wie schon erwähnt, wird das mit dem festen Schwanenhals am Lautsprecher nie richtig passen. Da war ja selbst das bpa durchdachter.

Gruß,
maxquer
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Laß die Finger davon, vermeintlich billig gekauft, wird am Ende doch teuer, weil du dir ein bewährtes Gerät kaufst.:bounce:
Kann sein - muss nicht!

a) auch die teuren Headsetz zum Mobbedn haben immer wieder Probleme
b) das Albrecht ist kein Moped-Headset sondern ein - na ja "Lösungsansatz"
c) ich halte die renomierten Anbieter für übertrieben zu teuer!
Warum bitte sollte ein BT Sender /Empfänger mit einem Li-Akku und zwei Mini-Lautsprechern 150 .. 250 Eus Einstandspreis wert sein?

d) Es scheint auch günstig und gut zu gehen: Z.B.


Buyee 2*Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage 800m: Amazon.de: Elektronik

2x BT Motorrad Bluetooth Helm Gegensprechanlage Intercom Sprechanlage Headset | eBay

.. könnte baugleich sein?! - UND: So schlecht liest sich das nicht!


Das sind lockere 100 .. 150 Euro Differenz drin für fast gleiche Optionen / Nutzen?



Könnte nämlich leicht möglich sein, dass du dir zum Headset einen passenden Helm kaufen musst.:bounce:
? HÄ? So ein Schmarrn!

Wer etwas geschickt ist, müsste jedes Headset in einen vorhandenen Helm einbauen können!

Möglicherweise ist der Eine oder Andere damit überfordert, das liegt aber definitiv nicht an der Aufgabe!!

Ich würde es mit einer günstigen Lösung probieren - ´kannst nicht viel falsch machen!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich hab seit Jahren das hier, top-Verbindung und kurze Ansprechzeit.

Gibt es auch als "Paar"
 
Zuletzt bearbeitet:
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Und wieder einmal, keiner hier hat es probiert aber jeder mutmaßt negativ. :fragezeichen:

Das Teil ist klasse! Schon die Inbetriebnahme geht ganz einfach. Länger auf die Ein/Aus Taste drücken und alle gewollten Geräte
(bei mir Navi und Smartphone) werden gefunden und dauerhaft verbunden.
Heute den ganzen Tag (sechs Stunden und noch immer im Saft) gefahren, keine Verbindungsabbrüche zu Smartphone und/oder
Navi. Der Sound ist prima und die Lautstärke gut einzustellen, einfach zu handhaben. Telefonieren via Naviadressbuch schnell und
unkompliziert, klare Sprache.

Das Ganze für € 69,- für mich der Hammer. Wenn ich daran denke wie sich mein Freund mit einem Sena abmühte....

Also, erst testen und dann meckern, oder auch loben! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Im Gegensprechbetrieb grottenschlecht Sprachqualität..ein Blecheimer klingt da schon besser,
nervende Windgeräusche und nach 4h Betrieb war dann Gottseidank Ruhe!!
Ausgebaut, eingepackt und zurück geschickt!!
Gutschrift nach 4 Tagen wieder auf dem Konto!!
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Komme jetzt erst dazu auch Info hinsichtlich Telefonieren zu geben. Q4me hat recht, unbrauchbar, nur rauschen und ganz schwer zu verstehen, meint der Angerufene.
Also, alles was rein kommt, im Helm zu hören ist, ist m. E einwandfrei. Telefonieren geht für Dritte gar nicht!
Bleibt eine Investition zu Naviansagen und Musik hören.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich wärme das Thema nochmal auf:

Mir ist leider vor kurzem mein Empfänger vom Headset weggeflogen; die Firma, worüber ich bezogen habe, gibt es nicht mehr; in der Bucht sind viele Headsets gelistet, die zwar über Deutschland vertrieben werden - der Vertragspartner aber in China sitzt;

Deshalb leider wieder aktuell:

Ich suche ein kostengünstiges Headset für

- Naviansage
- Radio hören (FM-Bereich)
- weniger Kommunikation mit anderen Fahrern / Beifahrern
- kein Telefonieren

Über sachdienliche Hinweise (Bezugsquellen) wäre ich dankbar;

Andreas

Den ersten Problemfall habe ich schon - über die Bucht - hat nicht funktioniert, wie es sollte
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
@Andreash wieviel willst du denn ausgeben? Preis Leistung ist beim Interphone F5mc, dieses ist über Amazon zu beziehen.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
480
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Leute,
ich verstehe euer Problem nicht. Nachdem ihr hier im BMW Forum postet habt ihr sicherlich ein Motorrad um die 20.00 Euros.
Ist es da nicht egal ob ich 200 oder 00 Euro für eine funktionierende Sprechanlage ausgebe. Ich habe das auch früher so gehandhabt, habe vier verschiedene Kommunikationssysteme immer so ca. ein halbes Jahr gehabt. Seit zwei Jahren habe ich, meine Frau und mein Sohn ein nicht ganz billiges System und wir würden das nicht mehr gegen ein anderes eintauschen. Da komt der spruch wieder zur Geltung, wer billig kauft, kauft teuer.

Liebe Grüße

Peter
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Teuer heißt aber nicht auch gut, habe mir übrigens die GS nicht gekauft weil sie teuer war, sondern weil sie meine Anforderungen am besten abdeckt, so entscheide ich fast immer. Dabei gibt es manchmal ganz erstaunlich günstige Dinge die teureren in nichts nachstehen.

zur Frage:
Theoretisch könntest du dir für 50€ selbst was basteln, was deine Anforderungen abdeckt, ansonsten
Midland BTX1FM. Hat das Interphone F3MC Radio... das weiß ich nicht genau.

gesendet vom Schmartfon
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich verstehe euer Problem nicht. Nachdem ihr hier im BMW Forum postet habt ihr sicherlich ein Motorrad um die 20.00 Euros.
das ist nur die Nova, wir zahlen nicht mehr wie 16500€, da darf das Headset dann auch billiger sein
 
Thema:

Tchibo Freisprechanlage

Tchibo Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?

    Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?: Hallo zusammen, nachdem ihr ja alle im High-End-Bereich wildert, hoffe ich nicht wegen Kauf bei der Kaffeerösterei raus zu fliegen :) aber das...
  • Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo

    Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo: Falls noch jemand ein günstiges Navi sucht. :cool: https://www.tchibo.de/motorrad-navigationsgeraet-garmin-zumo-340lm-p400084678.html
  • Tchibo Action Camera

    Tchibo Action Camera: Wer hat Sie(die Kamera)schon ausprobiert? War heute durch Zufall in einer Tchibo Rösterei-Frau brauchte Kaffee- und hab die Action Kamera...
  • Tchibo Action Camera - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT

    Schubert E1 Rival Grey Größe L inkl. Freisprecheinrichtung SC10UA, GEBRAUCHT: Verkaufe einen wenig benutzten Schuberth E1 in der Farbe Rival Grey in Größe L 58/59 inkl. orginal Schubert Freisprecheinrichtung SC10UA. Nur...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?

    Taugt die aktuelle Tchibo-Motorradkleidung aus dem Angebot eigentlich was?: Hallo zusammen, nachdem ihr ja alle im High-End-Bereich wildert, hoffe ich nicht wegen Kauf bei der Kaffeerösterei raus zu fliegen :) aber das...
  • Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo

    Garmin »zūmo® 340LM für 149 € bei Tchibo: Falls noch jemand ein günstiges Navi sucht. :cool: https://www.tchibo.de/motorrad-navigationsgeraet-garmin-zumo-340lm-p400084678.html
  • Tchibo Action Camera

    Tchibo Action Camera: Wer hat Sie(die Kamera)schon ausprobiert? War heute durch Zufall in einer Tchibo Rösterei-Frau brauchte Kaffee- und hab die Action Kamera...
  • Oben