Telefonbuch im TFT

Diskutiere Telefonbuch im TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja...aber...ich habe solche Daten prinzipiell immer lieber irgendwo Lokal :rollleyyes:
T

TheLegend

Modell
R 1250 GS 40 Years Black Storm Metallic Bj.2021
um deine Kontakte auch auf anderen Mobilen Geräten nutzen zu können, wäre das Google Konto vorzuziehen. Diese kann man dann auch am PC schön bearbeiten unter
Code:
https://contacts.google.com/
Ja...aber...ich habe solche Daten prinzipiell immer lieber irgendwo Lokal :rollleyyes:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
allerdings ohne den Cache etc. zu löschen
Das geht nur wenn du in den Einstellungen auf Apps gehst und dann dort löschst. Danach ist es wie eine Neuinstallation und dann darauf achten, dass du wirklich alle Berechtigungen auch in den Bluetooth Einstellungen zum gekoppelten TFT einschaltest und die BMW App auch aus den Energiesparfunktionen ausschließt und GPS immer zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
T

TheLegend

Modell
Das geht nur wenn du in den Einstellungen auf Apps gehst und dann dort löschst. Danach ist es wie eine Neuinstallation und dann darauf achten, dass du wirklich alle Berechtigungen einschaltest und die BMW App auch aus den Energiesparfunktionen ausschließt und GPS immer zulässt.
Hab jetzt grade sämtliche Daten und den Cache in der App gelöscht, danach noch die App deinstalliert. Jetzt installiere ich neu und probiere das heute Nachmittag auch nochmal aus. Die Berechtigungen (alle) und für die GPS sowie Hintergrundnutzung, hatte ich bereits vergeben. Keine Ahnung. Hatte gestern Abend auch die Hotline angechrieben.

Dank dir für deinen Support :smile:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Bau dir nun grundsätzlich deine Kontakt sauber auf das hilf immer. Es ist im Grund egal wo du diese speicherst, da die Kontakt, auch aus Goggle usw., immer mit der Kontaktapp vom Betriebssystem "verbunden" werden. Es wird ja nicht direkt mit Google synchronisiert sondern mit Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Dein TFT darf auf deine Kontakte zugreifen?

T

TheLegend

Modell
Die Kontaktsynchronisation mit dem TFT funktionieren grundsätzlich ohne Probleme.

Es hat ausschließlich etwas damit zu tun, wie die Kontakte gespeichert sind und ob diese "sauber" sind also keine doppelten Einträge, Sonderzeichen usw.

Es hat auch absolut nichts damit zu tun, was wie gekoppelt wurde oder welches Headset angeschlossen ist.

Vorgehensweise:

Bei geschäftlich genutzten Telefonen darauf achten, in welchem Modus die Kontakte gespeichert sind, also Privat oder Geschäftlich.

Das Telefonbuch an einem zentralen Ort speichern wie z.B. Google, Apple, Exchange usw. und nicht überall verteilt.

Verbindungen dann löschen, Smartphone neu starten und mit dem TFT neu verbinden.

Mir fällt hierzu noch ein...wenn das Problem tatsächlich die unterschiedlichen Speicherorte (Telefon, SIM und Google) waren, hätte dann nicht zumindest ein Teil der Kontakte auf dem TFT erscheinen müssen?
Ich teste nachher und werde berichten....

T

TheLegend

Modell
Die Kontaktsynchronisation mit dem TFT funktionieren grundsätzlich ohne Probleme.

Es hat ausschließlich etwas damit zu tun, wie die Kontakte gespeichert sind und ob diese "sauber" sind also keine doppelten Einträge, Sonderzeichen usw.

Es hat auch absolut nichts damit zu tun, was wie gekoppelt wurde oder welches Headset angeschlossen ist.

Vorgehensweise:

Bei geschäftlich genutzten Telefonen darauf achten, in welchem Modus die Kontakte gespeichert sind, also Privat oder Geschäftlich.

Das Telefonbuch an einem zentralen Ort speichern wie z.B. Google, Apple, Exchange usw. und nicht überall verteilt.

Verbindungen dann löschen, Smartphone neu starten und mit dem TFT neu verbinden.
Ja, was soll ich sagen. Genau wie befürchtet. Das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es funzt einfach nicht. Bin echt am verzweifeln…

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie gesagt - erstmal anderes Handy um den Fehler in die Ecke zu drängen ;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Zeige bitte die BT-Einstellungen.

T

TheLegend

Modell
Wie gesagt - erstmal anderes Handy um den Fehler in die Ecke zu drängen ;)
Was soll ich sagen...mit dem Telefon meiner Frau sind die Kontakte sofort da. Ich werd verrückt. D.h. vermutlich irgendeine Einstellung in meinem Telefon macht den Stress.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Beides Samsung?
Samsung ist dafür berüchtigt das Android maximal zu verbiegen und ganz tolle eigene Apps drauf zu machen - ein Grund warum ich persönlich Pixels oder Motorola vorziehe.

T

TheLegend

Modell
Beides Samsung?
Samsung ist dafür berüchtigt das Android maximal zu verbiegen und ganz tolle eigene Apps drauf zu machen - ein Grund warum ich persönlich Pixels oder Motorola vorziehe.
Ja beides Samsung

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde mal vergleichen ob die beide die gleichen Apps für TelBuch und Kontakte drauf haben und ich meine mich zu erinnern das man in den Entwickler-Einstellungen bei Verbindungsproblemen diverse Dinge "tweaken" kann - komme aber im Moment nicht mehr drauf wo ich das mal gebraucht hatte, war auf alle Fälle Samsung (in meinem Fall hatte das aber nicht geholfen / war das Problem was anderes).

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Samsung ist dafür berüchtigt das Android maximal zu verbiegen und ganz tolle eigene Apps drauf zu machen
Ich nutze nur Samsung und habe keine Problem aber das Pixel ist jetzt endlich weg, denn das hat immer genervt.

Finger weg von den Entwicklerfunktionen, denn dann kann genau das passieren, dass etwas nicht mehr geht.

Es kann nur eine Berechtigungsproblem sein oder du hast eine Firewall bzw. etwas vergleichbares drauf.

Wenn es hart auf hart kommt das Gerät auf Werkseinstellungen setzten und alles neu machen.

T

TheLegend

Modell
Ich nutze nur Samsung und habe keine Problem aber das Pixel ist jetzt endlich weg, denn das hat immer genervt.

Finger weg von den Entwicklerfunktionen, denn dann kann genau das passieren, dass etwas nicht mehr geht.

Es kann nur eine Berechtigungsproblem sein oder du hast eine Firewall bzw. etwas vergleichbares drauf.

Wenn es hart auf hart kommt das Gerät auf Werkseinstellungen setzten und alles neu machen.
Das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen is noch keine Option für mich.
Hab auch nie ne Firewall oder ähnliches installiert. Die Kontaktübertragung hat beim Motorrad davor und beim Auto auch gefunzt. Keine Ahnung.

T

TheLegend

Modell
Ich würde mal vergleichen ob die beide die gleichen Apps für TelBuch und Kontakte drauf haben und ich meine mich zu erinnern das man in den Entwickler-Einstellungen bei Verbindungsproblemen diverse Dinge "tweaken" kann - komme aber im Moment nicht mehr drauf wo ich das mal gebraucht hatte, war auf alle Fälle Samsung (in meinem Fall hatte das aber nicht geholfen / war das Problem was anderes).
Ich werd das nochmal vergleichen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ist das Handy auch mit dem Sena direkt gekoppelt?

Bei dir sind die Funktionen auch nicht aktiv und das ist merkwürdig, denn es müsste so aussehen:

Screenshot_20240621_181201_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Eine Idee hätte ich noch die halbwegs minimalinvasiv ist - alle Bluetooth Verbindungen auf dem Smartphone löschen und dann nur die BMW wieder pairen.
Ich hatte mal das Problem das sich mein Smartphone mit einem Auto nicht konnte - das hatte damals geholfen.
Blöd: Man muss dann anschliesend wieder alle anderen benötigten Verbindungen einrichten - Gut: Leichen sind weg.

Auch mal darauf achten das in der Umgebung keine anderen Bluetooth Geräte aktiv sind, wir haben ein spezielles Programmiergerät im Einsatz, die lassen sich sporadisch durch andere (nicht gepairte Geräte) aus dem Tritt bringen (verm. weil sie denken sie müssten sich für ein neues Pairing bereit machen) und "ignorieren" eine Datenverbindung zum bereits gepairten Gerät.

Thema:

Telefonbuch im TFT

Telefonbuch im TFT - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Telefonbuch übertragen? - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Oben