Test 01/2020 - Michelin Anakee Adventure

Diskutiere Test 01/2020 - Michelin Anakee Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Conti Trail Attack 3 kann das auch ganz gut bei angenehm geringem Verschleiss. Der CTA3 hat aktuell am Vorderreifen nach ca. 4.500 km immer...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...Dabei nehme ich mir reinbremsen ins kurvenreiche Hausrevier mit vollem Adventure Tank exzessiv heraus. Kann Stand heute nur der DRS3.
Der Conti Trail Attack 3 kann das auch ganz gut bei angenehm geringem Verschleiss. Der CTA3 hat aktuell am Vorderreifen nach ca. 4.500 km immer noch ausreichend Flankengummi :daumen-hoch:.
Beim MAA hatte ich beim Reinbremsen öfters eine unangenehme "Kurskorrektur" am Kurvenscheitel :daumen-runter: und ich musste meinen Fahrstil anpassen (früher abbremsen) um dann nach insgesamt 5.500 km wechseln zu können. Ansonsten war der Anakee Adventure in allen Lagen unaufällig, Lautstärke war noch erträglich, geht aber besser! Insgesamt hat er mich irgendwie an den Ur-Tourance erinnert, den ein Kumpel heut noch auf der 11er GS fährt.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wie gesagt der CTA3 wird hier gelobt,als könnte er das auch bei mir.Wenn es den Satz mit Cashback auch für 160 Euro gibt probiere ich ihn.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Conti Reifen sind schon gut. Jetzt nicht so dramatisch wie die Fanboys schreiben, als ob alle anderen Reifen Dreck wären, aber man macht mit denen nichts falsch. Im direkten Vergleich mit Mitbewerbern relativieren sich die Lobeshymnen allerdings auf "toller Reifen" mit Nuancen an Unterschied in verschiedenen Bereichen.
 
FlyingDutchman69

FlyingDutchman69

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
1
@OSM62 - du hast ja viele verschiedenen Reifen gefahren, welche ist deine Meinung nach am besten (Allround) für die GS? Ich fahre die Rallye (2017) mit Sportfederung mit Heidenau K60 Scout Reifen. Die K60 sind mir zu holzig mit wenig Feedback. Überlege gerade Michelin Anakee Adventure oder die Conti TA3.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ging es hier nicht mal um den Anakee Adventure?

Nur wegen der Übersichtlichkeit wäre es :bier:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
@OSM62 - du hast ja viele verschiedenen Reifen gefahren, welche ist deine Meinung nach am besten (Allround) für die GS? Ich fahre die Rallye (2017) mit Sportfederung mit Heidenau K60 Scout Reifen. Die K60 sind mir zu holzig mit wenig Feedback. Überlege gerade Michelin Anakee Adventure oder die Conti TA3.
Also der Anakee Adventure hat mir gerade bewiesen das er auch auf der Straße alles kann (Haftung bis in Tiefe Schräglagen). Du bist wahrscheinlich das lautere Abrollen gewohnt, deswegen wenn auch "Gelände" zusätzlich noch gefordert ist den Michelin.
Da ich aber weis was z. B. auch ein CTA 3 im Gelände kann. würde ich diesen eher aufziehen.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich verstehe nicht, was du damit meinst: "Da ich aber weis was z. B. auch ein CTA 3 im Gelände kann".

Im Gelände zählt doch nur das Profil und die Robustheit der Karkasse gegen Durchstiche. Die Gummimischung ist IMO völlig irrelevant.

Und der CTA3 hat doch kein Geländeprofil. Der kann im Gelände kein Stück mehr als jeder beliebige Straßenreifen. Auf trockenem Schotter kann man auch mit Straßenreifen fahren. Kein Vergleich zu einem Geländereifen, aber es geht.

Selbst der AA kann nur ein wenig mehr, weil er ein Mindestanteil Negativprofil hat. Beim kleinsten bisschen Matsch ist sofort das Profil zu und dann ist Feierabend. Und in Sand ist der auch nicht zu brauchen. Den fahre ich selber, weil er für mich den besten Kompromiss für Straße und Schotter aufweist. Aber mehr kann der auch nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Matsch machen 9 von 10 „Geländereifen“ für die GS zu.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
fahre die Rallye (2017) mit Sportfederung
Ich auch und seit letztem Jahr den Anakee Adventure mit vollster Überzeugung. Bin oft am Balkan auf schlechten Strassen und viel Schmutz auf den Wegen unterwegs, da hatte ich mit dem Anakee Adv weniger Problem als andere auf zB CTA3 oder PST2. Aber alles auch immer ein persönliches, subjektives empfinden. Nimm den Reifen mit dem du dich wohl fühlst.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich verstehe nicht, was du damit meinst: "Da ich aber weis was z. B. auch ein CTA 3 im Gelände kann".
Ich fahre die Enduro meistens bei den Vorstellungsevents der Reifen im Gelände,
Den CTA 3 bin ich in Grichenland auch abseits der Straße (und die war schon sehr schlecht) gefahren.
So lange die es nicht matschig ist kann man es richtig "fliegen" lassen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich will jetzt nicht den Oberleherer oder den Dorfpolizisten mimen, aber wäre ganz nett wenn du für deine Offenbarungen zukünftig den Sammelthread des Reifens verwendest. Die Suchenden bzw. Lesenden werden dir das danken, wenn sie nicht zwei Threads zum gleichen Thema beackern müssen!
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
diese Kompi, MA3 vorne und den AA hinten wäre auch für mich eine vorstellbare Möglichkeit.
falls bis Anfang Mai noch kein Ergebniss da ist, werde ich es aus probieren.
Fahre im Mai Korsika .
lHzG. Horst
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Die Conti Reifen sind schon gut. Jetzt nicht so dramatisch wie die Fanboys schreiben, als ob alle anderen Reifen Dreck wären, aber man macht mit denen nichts falsch. Im direkten Vergleich mit Mitbewerbern relativieren sich die Lobeshymnen allerdings auf "toller Reifen" mit Nuancen an Unterschied in verschiedenen Bereichen.
das stimmt!
Was aber - der für mich entscheidende - Unterschied ist: Die Fahreigenschaften des CTA3 sind, wie schon ausführlich beschrieben, hervorragend. Aber das alles in Verbindung mit herausragender Laufleistung. Ein Road5 führt sich schon einen Tick geiler, hat aber eben nur die halbe Laufleistung -> ergibt also quasi den doppelten Preis für den Road5. Alle anderen Reifen sind von den Eigenschaften aber nicht besser als der CTA3. Auch nicht der AA. Deswegen ist für mich der CTA3 im Moment das Maß der Dinge.
 
Thema:

Test 01/2020 - Michelin Anakee Adventure

Test 01/2020 - Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 14/2020 - Mitas Touring Force auf R 1250 GS Adventure

    Test 14/2020 - Mitas Touring Force auf R 1250 GS Adventure: Bein 14. Reifentest des Jahres 2020 ist der 2. Reifen der Tourenreifen auf der R 1250 GS Adventure dran, der Mitas Touring Force. Als 9...
  • Test 13/2020 - Bridgestone T31 auf R 1250 GS Adventure

    Test 13/2020 - Bridgestone T31 auf R 1250 GS Adventure: Nach zuletzt 4 Hypersportreifen auf der S 1000 R und dem Hypersportreifen Dunlop Sportsmart TT auf der R 1250 GS Adventure sind jetzt auf meiner R...
  • Test 08/2020 - Dunlop Sportsmart TT auf R 1250 GS Adventure

    Test 08/2020 - Dunlop Sportsmart TT auf R 1250 GS Adventure: Nach dem Dunlop Meridian und dem Dunlop Mutant hat Dunlop für die Saison 2020 den Hypersportreifen Sportsmart TT in den original Größen der R 1200...
  • Test 08/2020 - Dunlop Sportsmart TT auf R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 14/2020 - Mitas Touring Force auf R 1250 GS Adventure

    Test 14/2020 - Mitas Touring Force auf R 1250 GS Adventure: Bein 14. Reifentest des Jahres 2020 ist der 2. Reifen der Tourenreifen auf der R 1250 GS Adventure dran, der Mitas Touring Force. Als 9...
  • Test 13/2020 - Bridgestone T31 auf R 1250 GS Adventure

    Test 13/2020 - Bridgestone T31 auf R 1250 GS Adventure: Nach zuletzt 4 Hypersportreifen auf der S 1000 R und dem Hypersportreifen Dunlop Sportsmart TT auf der R 1250 GS Adventure sind jetzt auf meiner R...
  • Test 08/2020 - Dunlop Sportsmart TT auf R 1250 GS Adventure

    Test 08/2020 - Dunlop Sportsmart TT auf R 1250 GS Adventure: Nach dem Dunlop Meridian und dem Dunlop Mutant hat Dunlop für die Saison 2020 den Hypersportreifen Sportsmart TT in den original Größen der R 1200...
  • Oben