Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

Diskutiere Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann müsst ihr eure Wegelagerer abwählen.....!!!:jubel:
camasoGS

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R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Interessant, daß ihr in Deutschland keine Freigabe braucht.
Nur Deutsche brauche eine Freigabe in Deutschland. Ausserhalb des Landes dürfen sie auch auf Fassbändern fahren, solange die alle geforderten Spezifikationen erfüllen.
 
Maxell63

Maxell63

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@gstrecker, die fzg-geometrie ändert sich aber nicht :wink:

das wäre für mich auch die einzige erklärung, maxwell63 fährt doch ganz raus und legt sogar noch mehr um bis die rasten schleifen. ich "nur" bis zur reifenkante.
gut erklärt, die Geometrie ändert sich nicht. Deswegen bleibt nur eine logische Erklärung. Die Fahrzeuge sind Farhrwerksseitig anders abgestimmt.
Hatte ja auch schon geschrieben, dass die 1250 von 2018 härter war, als die 1250er von Ende 2019 - also dem 2020er Baujahr....

Ich wüsste nicht, wie man das sonst erklären sollte. Der Ramen und die Geometrie, wie von Sigi74 richtig geschrieben, hat sich sicher nicht geändert.

Ich werde bei Gelegenheit dann mal auf "Hoch", anstelle auf "Auto" fahren und sehen, ob man das merkt (an der Raste)
 
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Maxell63

Maxell63

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Sooo, mein CTA3 ist langsam am ende..... Er hat dann am Hinterreifen ca 8000 gemacht, was ungefähr der Laufleistung des A41G entspricht - nur hat der Conti durchweg deutlich besser Eigenschaften. Vorne würde er vielleicht noch 2000 Km machen, allerdings fährt sich das alles nicht mehr super harmonisch, da auch vorne Verschleiss an den Flanken zu sehen ist.
Vergleich zum Road5 auf der GS11250: der war bei mir vorne an den Flanken nach 4500 fertig, der A41G vorne nach 2800 Km.
In der Summe der Eigenschaften plus Haltbarkeit halte ich den CTA3 für den momentan besten Reifen für die GS - aber Geschmäcker sind verschieden.
Zum Spassfahren ist schon der Road5 der geilste, aber der kostet eben knapp das doppelte, wie die CTA3 - wenn man die Laufleistung zu Grunde legt
 
Andi#87

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Das wird nach dem MPR5T ein nächster Reifen :zwinkern:
 
Pinky

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In der Summe der Eigenschaften plus Haltbarkeit halte ich den CTA3 für den momentan besten Reifen für die GS - aber Geschmäcker sind verschieden.
Wie würdest du den CTA3 zum PST2 einordnen? Der Pirelli konnte ja auch alles ziemlich gut.
 
Maxell63

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Wie würdest du den CTA3 zum PST2 einordnen? Der Pirelli konnte ja auch alles ziemlich gut.
hatte den PST2 auf meiner ADV 1200. Ich persönlich finde, dass der CTA3 alle besser macht als der PST2. Warum? Zielgenauer, definierter, stabiler in Kurven - als auch bei High Speed. Wüsste keinen Grund noch den PST2 drauf zu machen. Zudem die Laufleistung hinten dem Pirelli entspricht - der Conti vorne aber deutlich länger hält. Aber eventuell gibt es da andere Stimmen - was ja auch ok wäre. Ich finde, der CTA3 hat keine Schwächen, der ist richtig gut. Der Road 5 z.bsp. ist einfach nur noch mal leichtfüssiger
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Nábend, sorry falls es schon mal erwähnt und behandelt wurde, ich es aber trotz intensiven Lesens nicht gefunden habe:

Den CTA3 gibt's ja in zwei Spezifikationen für die GSen. Der hier auch beschriebene R Reifen, also 60V und 72 V und
dann gibt's noch den ZR Reifen mit 60W und 72W. Wurde da schon was von den tollen Testern hier "erfahren" und
wenn ja wie sind da die Unterschiede. Laut Freigaben darf man ja beide fahren. Mehr Profil, höheres Reifengewicht, oder längere Lebensdauer ?
 
CH31

CH31

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CH-31xx alles klar?
Nábend, sorry falls es schon mal erwähnt und behandelt wurde, ich es aber trotz intensiven Lesens nicht gefunden habe:

Den CTA3 gibt's ja in zwei Spezifikationen für die GSen. Der hier auch beschriebene R Reifen, also 60V und 72 V und
dann gibt's noch den ZR Reifen mit 60W und 72W. Wurde da schon was von den tollen Testern hier "erfahren" und
wenn ja wie sind da die Unterschiede. Laut Freigaben darf man ja beide fahren. Mehr Profil, höheres Reifengewicht, oder längere Lebensdauer ?
Siehe

Trail Attack 3

Dann sollte es klar sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

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Naja.....so klar ist das jetzt nicht...….auch egal, ich werde mit der W-Kennung anfangen. Diese Saison startet spät, wird kurz und 4000 km wird er schon halten wollen. Danach sehen wir weiter.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Sooo, mein CTA3 ist langsam am ende..... Er hat dann am Hinterreifen ca 8000 gemacht, was ungefähr der Laufleistung des A41G entspricht - nur hat der Conti durchweg deutlich besser Eigenschaften. Vorne würde er vielleicht noch 2000 Km machen, allerdings fährt sich das alles nicht mehr super harmonisch, da auch vorne Verschleiss an den Flanken zu sehen ist.
Vergleich zum Road5 auf der GS11250: der war bei mir vorne an den Flanken nach 4500 fertig, der A41G vorne nach 2800 Km.
In der Summe der Eigenschaften plus Haltbarkeit halte ich den CTA3 für den momentan besten Reifen für die GS - aber Geschmäcker sind verschieden.
Zum Spassfahren ist schon der Road5 der geilste, aber der kostet eben knapp das doppelte, wie die CTA3 - wenn man die Laufleistung zu Grunde legt

Hi.

Sag mal, wie bist du denn unterwegs???
Ich fahre 12er LC Adventure, hab den A41 "G" drauf, jetzt ziemlich genau 7000 km und mein Vorderrad hat noch Profil für weitere 2-3000 km, das Hinterrad mehr als 50% Profil, der macht locker 20.000 km.....

Kommt bei mir aber in den nächsten Wochen runter und wird entweder durch den CTA3 oder den Meridian ersetzt.
 
KranBahnFahrer

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Normal halt, bin nicht Lebensmüde....
Ziehe ab und an auch am Kabel, aber ich habe mir einen runden, weichen Fahrstil angewöhnt.
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Ich treffe seit 10 Jahren, also seit ich GS fahre immer wieder GS-Fahrer die sich einbilden ab und zu mal mächtig am Kabel zu ziehen. Das ist ein Phänomen unter GS-Fahrern. Ich selbst glaube auch immer das ich ab und zu mal mächtig am Kabel ziehe. Ist mir bei meinen Kawasaki´s vorher nie so passiert. Da war ich einfach schneller........ist doch wurscht. Ich wiege zu viel, viel zu viel, mein Fahrstil ist seltsam, meine Strecken die ich liebe sind mit sehr griffigem und grobem Belag, also im Elsass und den Vogesen und vor allem auf Sardinien. Bei mir hat noch nie ein Reifensatz die 5000 km überlebt. Noch nie, selbst der noch gerade montierte Heidenau K60 Scout mit echten 4950 km Laufleistung ist hinten fertig. Vorne würde er noch 1000 km gehen. Ich bin einfach ein Reifenmörder. Das ist so. Trotzdem bin ich nicht lebensmüde Herr KranBahnFahrer. Also bitte keine Unterstellungen und Pauschalisierungen. Jeder Jeck ist anders.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Naja, wie gesagt, es gibt halt die, die man noch 1,5 km weiter hört und die, die vernünftig fahren.

Bei mir hält auf meiner R 1150R ein Satz Bridgestone T30 Evo GT auch keine 6000 km, dann ist der durch, vorne wie hinten.
Der derzeit montierte Conti RA3 hat jetzt gut über 5000 km runter, hat noch Profil fast wie der T30 neu.....
Ich ziehe ab und an auch am Kabel, lasse es aber spätestens bei 30 über erlaubtem gut sein. Meinen Führerschein brauche ich beruflich auch....
Meistens bin ich mit Sozia und meiner Tochter auf ihrer 650er V-Strom unterwegs, die fährt jetzt erst 1 Jahr, hat also noch nicht so viel Praxis.... Von daher dann etwas gemütlicher.

Zudem will ich hier niemanden unterstellen, er wäre lebensmüde......
 
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