Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Diskutiere Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da würde mich interssieren, wie sie ab 30°C + abschneidet, das man damit auch gut Regen fahren kann, ist selbstverständlich bei dem...
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Da würde mich interssieren, wie sie ab 30°C + abschneidet, das man damit auch gut Regen fahren kann, ist selbstverständlich bei dem Schnäppchenpreis.

Ist die 4-All quasi die Alternative zum Boreal? (der ja so wohl nicht mehr gebaut wird, den gabs aber im Herbst extrem günstig bei Kohl, Aachen mit 50 % Rabatt)
 
ManfredK

ManfredK

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
63
Da würde mich interssieren, wie sie ab 30°C + abschneidet, das man damit auch gut Regen fahren kann, ist selbstverständlich bei dem Schnäppchenpreis.

Ist die 4-All quasi die Alternative zum Boreal? (der ja so wohl nicht mehr gebaut wird, den gabs aber im Herbst extrem günstig bei Kohl, Aachen mit 50 % Rabatt)
Ich glaube schon, dass der 4-all die Alternative zum Boreal ist; den 4-all gibts ja bereits 4 Jahre.
Ich bin gerade AB gefahren bei 1°C, alles prima bisher.
Über die Erfahrung im Sommer werde ich dann berichten, aber dass der bei 30° auch nicht angenehm sein wird, dürfte klar sein.
Bin auf das Belüftungssystem gespannt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist der Punkt! Für 1°C bis 30°C und Regenwahrscheinlichkeit habe ich den Atlantis (deutlich deutlich billiger bekommen als ein selten erhältlicher 4 all kostet) und da brächte er mir nur einen Vorteil, wenn er auch bei Warmfahrten den Bereich erweitert.
 
ManfredK

ManfredK

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
63
Ich bin halt seit vielen Jahren ein Textilkombi Fan. Und habe in den letzten 4 Jahren extrem viel verschlissen, da Billigzeug gekauft. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf. Hatte mir den Atlantis auch angeschaut, ist aber nicht so mein Fall. Habe immer noch eine BMW Hose aus 2001, die nutze ich ab und zu für kurze Strecken. Nix dran....ist halt nicht wasserdicht.
Denke, es gibt für jeden genug Angebote auf dem Markt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist der Punkt! Für 1°C bis 30°C und Regenwahrscheinlichkeit habe ich den Atlantis
Ich hätte da noch den ultimativen Tip: Geh zum Lederschneidder und lass dir an zwei exponierten Stellen wasserdichte Zipper in die Jacke einnähen. (So wie Alne das macht)
Dann haste über 25°C immer einen kühlenden Luftzug in der Jacke.....
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich schau mir das bei Gelegenheit mal bei Deiner Joppe an! :)
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Moin Moin BikerZ :smile:

hat jemand Erfahrungen mit der Rukka Exegal-Kombi gemacht?
Nach langen Überlegungen habe ich mir selbige bestellt als GanzJahresKombi.
Hatte in den 90ern schon gute Erfahrungen mit Rukka gemacht und hoffe auf Wiederholung.:cool:

E730FD4D-3490-4EC8-B091-8D9B9E67806C.jpeg
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
187
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Also ich habe die Exegal und bin eigentlich ganz zufrieden. Ist aber meine letzte Rukka Kombi. Qualität hat ganz schön nachgelassen. Nach kurzer Zeit hatten sich schon Nähte gelöst. Habe noch eine alte Rukka die über zehn Jahre alt ist und die Nähte noch top sind. Außerdem ist mir die Jacke unter zehn Grad zu kühl, während ie alte Rukka bis 0 Grad okay ist. Wenn du auf dem Motorrad sitzt ist die Jacke aber super, kein zwicken oder sonstiges. Zudem fühlt man sich als hätte man eine Ritterrüstung an. Temperaturbereich für mich ist 10-30 Grad ca.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Alternative statt Exegal, mal die Realer anschauen.
Durch den Stretch super bequem und in Verbindung mit Daunenunterzieher wirklich warm.
Bei großer Hitze etwas schwach belüftet.
Ansonsten Top Tourenanzug.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

hatte die Exegal auch und bin dann doch letztes Jahr auf Stadler umgestiegen.
Das mit dem nachlassen der Qualität ist bei allen Produkten von Rukka zu spüren und wer mal mit einigen Händlern spricht, bekommt das Gefühl bestätigt.
Bei der Exegal würde ich aber nicht sagen, dass sie über 20 Grad angenehm ist. Hatte sie immer für die kühlere Jahreszeit und dann für den Sommer einen R. O. R., hab ich aber auch weg und nur noch den supervent von Stadler, das passt für einen weiten Temperaturbereich und für mich perfekt.
schöne Grüße und gute Woche
Jürgen
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Aktuell suche ich auch noch, muss aber noch ein paar Coronakilo "killen".

Aktuell sind auf meiner Liste:
  • Stadler Treasure Pro
  • Rukka Shield R
  • Alpinestars Renevent (inkl. Airbagvorbereitung)

Alle 3 haben ein 3-Lagen Laminat Gore Tex Pro und Level 2 Protektoren.
Alle haben viele Lüftungsöffnungen (Stadler noch das eigene System)
Optisch zwei schwarze mit vielen Reflektoren und die Stadler in hellgrau, also Geschmacksache.

Preislich tut sich auch nicht all zuviel, Alpinestars günstiger, aber mit der Airbagweste wieder teurer.

Mal sehen, ob mir der Airbag so wichtig ist.:confused:
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Ich war erst skeptisch bezüglich 3-Lagenlaminat, aber wie schon beschrieben empfinde ich den Dane für jedes Wetter perfekt. Bin bisher bis +5 Grad gefahren ( Sommer höher, was halt letztes Jahren in Norddeutschland an hohen Temperaturen vorhanden waren).
Also definitiv eine Empfehlung für das 3-Lagenlaminat!
Kann ich nur bestätigen. Ich habe gleich zwei Anzüge von Dane. Beide aber 3-Lagenlaminat nur in unterschiedlichen Größen. Im Sommer fahren ich den kleineren ohne Futter und sonst den großen mit Futter. Meine Frau hat auch einen aber als Frostbeule immer mit Futter.
Wenn man die Klamotten nicht sofort braucht, kann man am Saisonende oft ein Schnäppchen machen. Ich konnte beim Kauf meiner Jacke einige hundert Euro sparen und bei der Hose war es nicht anders.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
126
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich fahre seit Jahren mit IXS Montevideo Tour LT und IXS Montevideo Tour LT Air 2 in Deutschland und in
Spanien dazu eine Dainese Pony Hose und eine Dainese Pony Perf.. Alles bestens.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich bin bis vor kurzem noch die Klim Badlands pro gefahren. Sehr gut verarbeitet und die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen. Bin mit der Passform nur leider nie warm geworden, die Hose saß perfekt, nur die Jacke leider gar nicht und nach einem Jahr eintragen hat sich nicht viel getan.

Jetzt ist es die Panamericana von Modeka geworden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist zwar kein Laminat/Gore tex pro und nicht wasserdicht aber dafür sitzt sie einfach super und ist für den Preis auch erstaunlich gut verarbeitet.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Mit der Viper-Kombi hat Modeka auch eine Laminat-Kombi im Angebot, deren Tests sich im Netz ganz gut lesen.

Ich finde das Modell ganz interessant...
 
T

Tobi87

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Mit der Viper-Kombi hat Modeka auch eine Laminat-Kombi im Angebot, deren Tests sich im Netz ganz gut lesen.

Ich finde das Modell ganz interessant...

Nach den guten Bewertungen hatte ich mir die Viper mal nach Hause bestellt. Leider fand ich die Verarbeitung des Innenleben furchtbar grottig. Das Netzfutter war ziemlich locker in der Jacke und neigte zumindest bei mir dazu sich bei anziehen zu verändern.
Die Innen Jacke wird ja damit beworben, diese auch als Softshell Jacke tragen zu können. Leider empfand ich hier sowohl die Optik als auch die Qualitätsanmutung als ziemlich mau. Meine Softshell Jacke von C&A für knapp 30 Euro macht einen wesentlich besseren Eindruck.
Schlussendlich habe ich auch noch Rukka anprobiert und Klim. Am Ende ist es dann die Badlands geworden. Da pässe für mich einfach alles. Der Preis ist natürlich aber auch in einer anderen Liga. Leider....
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Mal eine Frage an die Stadler Supervent 3 Nutzer. Wie sieht es hier mit der Empfindlichkeit der beiden Reflektionsflächen links und rechts im Schulterbereich aus? Ich hatte hier die Erfahrung gemacht das diese sehr empfindlich sind was das Reiben am Stoff beim z.B. über dem Arm tragen angeht. Ich hatte bereits nach einer Tour über 10 Tage gewisse Abriebspuren und das obwohl sehr sorgfältig damit umgegangen wurde.
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Schau dir mal den Kombi von POLO an...FLM reisekombi 2.0..
ist top für den Preis.
darüber trage ich bei Regen nen Regenkombi
Grüßle Werner
Den FLM von Polo habe ich lange getragen und zwar die etwas teuerere Variante mit den Ledereinsätzen. Den ersten habe ich lange Jahre ohne Probleme getragen. Ich habe dann vor zwei Jahren auf einen neuen mit etwas helleren Farben gewechselt und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität hat enorm nachgelassen. Die Hose habe ich einmal getauscht, weil sich die Nähte um die Taschen aufgelöst haben. inzwischen hat die Tasche schon wieder ein Loch und auch an der Jacke löst sich eine Innentasche langsam auf. Auch wenn der Anzug nicht zu den hochpreisigen gehört, solche Kleinigkeiten müssen nicht sein. Ich werde jetzt auf einen anderen Anbieter wechseln.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
150
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Ich fahre die Modeka Panamericana nun schon ca. 100.000Km. Im Winter wie im Sommer und in der Übergangszeit. Ich bin voll zufrieden, bin aber auch ein Fan von der entnehmbaren Membran. Im Sommer Morgens bei Kälte oder Regen die Membran ohne Befestigung zur Aussenjacke angezogen dann wird man sie auch schnell wieder los. Die Membran und das Thermofutter haben ihren Platz im kleinen Koffer.

Als Hose trage ich im Normalfall die Polo Mohawk, ähnlich viele KM wie die Modeka Jacke. Überzeugend sind die Passform und die Kompatibilität der Verbindungsreißverschlüsse. Wenn ich den ganzen Tag im Sturzregen fahre dann kommt die Hose schon mal an ihre Grenzen.

Für die ganz heißen Tage habe ich noch eine FLM Crosshose. Die ist absolut Luftig aber schertstechnisch eine absolute Nullnummer.

Das ganze Paket hat mich ca. 600 Euronen gekostet und ich bin top zufrieden.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bin bisher gut zufrieden, werde im Lauf der Zeit berichten.
Bin auf das Belüftungssystem gespannt.

Wie sind denn jetzt die Erfahrungen nach dem Sommer? Wollten ja eigentlich ein paar Leute was dazu schreiben wie das 3 Lagen Laminat bei wirklich hohen Temperaturen ist. Würde mich echt interessieren.

Bin auch am überlegen ob ich mal Richtung 3 Lagen Laminat gehe. Immer dieses Regenjacke an, dann wieder aus, dann wieder 30 Kilometer später an bei wechselhaftem Wetter nervt mich auch tierisch.

Hab für mich den Rukka Arma-R ins Auge gefasst. mal sehen wie der passt. hab ihn mal bei FC bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Oben