Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Diskutiere Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Matthias, danke für deine Info. Mit der kann man wenigsten was anfangen. Danke. Gruß Wodi :f040:
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus Wodi,

ich fahre den Offlane. Bei Regen das Membran einzippen kannst du vergessen. Bei Regen ziehe ich immer den Regenkombi über. Der Vorteil beim Offland ist, dass er ohne Membrane bei Sommerlichen Temperaturen sehr Luftdurchlässig ist und er passte mir wie angegossen. Darum habe ich ihn mir gekauft.

Gruß Matthias
Hey Matthias, danke für deine Info. Mit der kann man wenigsten was anfangen. Danke.
Gruß Wodi :f040:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Viel gelesen....hat jemand Erfahrung mit Held Atacama? Ist vom Preis her etwas günstiger als Stadler oder KLIM, allerdings auch Dreilagenlaminat. da ich nicht ganz so viel fahre, wäre es bei den Preisen vielleicht eine Alternative. Ist die dicht? Was mir dabei auch gefällt, ist die Möglichkeit des Airbags. (Bitte keine Grundsatzdiskussionen über den Airbag).
LG
Schau Dir mal die neue Held an, ließt sich ( wie immer ) ganz gut .. Gore drüber erspart... nackig machen.
Adventure-News 2021 - Held Biker Fashion
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich war erst skeptisch bezüglich 3-Lagenlaminat, aber wie schon beschrieben empfinde ich den Dane für jedes Wetter perfekt. Bin bisher bis +5 Grad gefahren ( Sommer höher, was halt letztes Jahren in Norddeutschland an hohen Temperaturen vorhanden waren).
Also definitiv eine Empfehlung für das 3-Lagenlaminat!
 
Lechbiker

Lechbiker

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Für mich funktioniert folgende Kombi super: Als Basis den Sommertextilanzug von FLM. Dieser bietet durch großflächig öffenbare Mesheinheiten eine extrem gute Belüftung und ist auch bei sehr hohen Temperaturen gut fahrbar. Auch hinter der hohen Wunderlich-Scheibe. Zusätzlich habe ich eh immer einen Regenkombi mit Seitenreißverschlüssen, eine Windstopper-Softshelljacke für Spaziergänge und eine dünne Funktionsunterhose dabei. Damit kann ich meine Kleidung sehr gut und schnell an die Außentemperatur anpassen.
Es gibt da dann viele verschiedene "Wärmestufen", z.B.:
1. Anzug mit maximal geöffneten Luftkanälen
2. Anzug mit teilgeöffneten Luftkanälen (z.B. Brust zu, aber Handgelenk auf und Ärmel weit)
3. Anzug mit geschlossenen Luftkanälen
4. Gleiches Setting wie 1-3, jedoch mit Softshelljacke darunter
5. Gleiches Setting wie 1-4, jedoch mit LUH darunter
6. Gleiches Setting wie 1-5, jedoch mit Regenkombi darüber
In Stufe 1 kann dann auch eine eTurtle problemos darüber getragen werden, ohne dass man den Hitzetod stirbt.
Ein weiterer Vorteil ist bei diesem Setting der relativ niedrige Preis von ca. 300 Euro für den Anzug und 50 Euro für den Regenkombi und, da mein Regenkomi in Neongelb ist, eine gute Sichtbarkeit. Und da die kühleren Tageszeiten (Morgen/Abend), wo ich den Regenkombi trage, erfreulicher Weise auch die Tageszeiten mit reduzierter Sichtbarkeit sind, bekomme ich zum Thermoschutz auch noch eine deutlich verbesserte Sichtbarkeit dazu. Damit kann ich untertags mit meinem schnieken (aber schlecht sichtbarem) Anzug aufwarten (-; und dann, wenn die Optik eh wurscht ist, mit maximaler Sichtbarkeit. Der Nachteil ist die reduzierte Schutzwirkung eines Sommerkombis an sich, wegen der Mesheinsätze und der reduzierten Materialdicke des Anzugs, aber das ist dann eher eine grundsätzliche Entscheidung, was einem wichtig ist
 
ManfredK

ManfredK

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
63
Also ich werde mir entweder Stadler 4-all pro oder Supervent III zulegen. Ja, teuer...2300€...ABER...ich hab jetzt in 5 Jahren die 3. Büse Jacke verschlissen, die Nähte lösten sich auf, die Gurte zogen Fäden....jedes mal so 300€. Bei Stadler kriegst Du 10! Jahre Garantie, und repariert wird sie im Notfall auch. Was also ist günstiger? Glaubensfrage eben.
Hatte vor 20 Jahren nen BMW Anzug zugelegt, mit der Hose fahre ich im Sommer immer noch. Null Beschädigungen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das ist der Punkt. Ich schaue auch ab und zu nach etwas neuerem in Textil (ab 》30°wird meine Rallye 2 Pro Kombi doch warm) aber etwas, das ich dann auch nicht nur selten oder gelegentlich trage, finde ich nicht (oder 2000 Euro für einen Versuch hinlegen, nein danke) Für kühler, nass bis moderat nehme ich eh lieber meinen Atlantis Kombi . Und die Rallye 2 ist auch nach über 10 Jahren in Gebrauch noch nicht verschlissen oder löst ich auf.
 
Mut

Mut

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Ich habe die beste Erfahrung bei Regen und Kälte mit Regenhose und Jacke gemacht. Bei 40 Grad Wärme bläst ein heiser Phön. Da nützt das Belüftungssytem auch nicht.
Viele Grüße
Mut
 
Lechbiker

Lechbiker

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
(oder 2000 Euro für einen Versuch hinlegen, nein danke)
Das ist für mich bei diesem Thema wirklich das Hauptproblem. Wüsste man, dass die Bekleidung optimal zu einem passt und auch was taugt, wäre man sicher auch bereit, ordentlich Geld dafür auszugeben. Das merkt man aber in der Regel erst nach einer Saison, aber dann wird es regelmäßig schwierig, die Bekleidung umzutauschen (-: Aber viele wichtige Punkte, weiß man selbst nach einer Saison nicht. Beispielsweise das Thema der Schutzwirkung. Und wenn ich mich mit Freunden darüber beratschlage, hatte da auch jeder andere Bedürfnisse an die Bekleidung. Dem einen ist dies wichtiger, dem anderen das. Von daher wird das leider immer so ein unbefriedigendes Kristallkugelproblem bleiben. Oder man vertritt die Hoffnung, dass mit steigendem Preis der Bekleidung auch Qualität und Nutzen steigen, so nach dem Motto, "was nichts kostet, kann auch nichts sein". Aber damit bin ich leider auch schon oft genug auf die Schnauze gefallen.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Aus meinem alten BMW-Anzug bin ich nach 20 Jahren rausgewachsen (erstklassige Qualität, hätte ich sonst weiter genutzt),der nächste Anzug, nachdem ich wieder mit dem Motorrad anfing, war von Difi.
Du bekommst was Du zahlst, ich sage es mal vorsichtig, NIE WIEDER DIFI!
Und nun bei Dane gelandet, wobei von BMW auch der Atlantis auf der Liste stand (also zwei gegensätzliche Materialien). Letztendlich hatte mir der Dane einen Mü besser gepasst. Die Entscheidung stand somit fest!
 
Lechbiker

Lechbiker

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Genau, wenn man das Glück hat, etwas gefunden zu haben, was perfekt zu einem passt und das auch noch eine Ewigkeit hält, wie dein alter BMW Anzug, ist es quasi wurscht, was das Ding kostet. Selbst wenn es 4000 € gewesen wären. Weil auf 20 Jahre gesehen, kommt da pro Saison nicht mehr allzu viel an Kosten raus, wenn man die Gesamtkosten betrachtet, die einem durch das Motorradfahren entstehen. Wenn das Ding damals jedoch ein Schuss in den Ofen gewesen wäre, hättest du 4000 € abschreiben müssen, was eher nicht so nett gewesen wäre. Und ob die 4000 € gut investiert waren oder nicht, weil das Ding vielleicht schon nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, merkt man dann halt leider erst viel, viel später.
 
Lechbiker

Lechbiker

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Aber vielleicht biete ich in Zukunft ja mal einen "Wir basteln uns einen Motorradkombi"-Wochenendkurs an. Natürlich mit vorheriger Kängurujagd (-:
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
@Lechbiker
Richtig, was ich mit dem Difi sagen wollte, Halbwertzeit von knapp 5 Jahren ist......!
Und mit 2 Anzügen die bisher teurer waren (ganz früher einfach Lederhose und Lederjacke von Louis gekauft), kann ich sagen; etwas mehr Geld in die Hand nehmen und länger zufrieden sein.
 
Lechbiker

Lechbiker

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Aber du hast schon recht mit BMW. Alle Biker, mit denen ich bis jetzt geredet habe, sind mit ihren BMW Anzügen extrem zufrieden. Egal welches Modell. Da habe ich noch keine einzige Beschwerde gehört. Von daher wäre das auch definitiv meine erste Wahl, wenn ich mir etwas anderes kaufen würde
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
217
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Also ich werde mir entweder Stadler 4-all pro oder Supervent III zulegen. Ja, teuer...2300€...ABER...ich hab jetzt in 5 Jahren die 3. Büse Jacke verschlissen, die Nähte lösten sich auf, die Gurte zogen Fäden....jedes mal so 300€. Bei Stadler kriegst Du 10! Jahre Garantie, und repariert wird sie im Notfall auch. Was also ist günstiger? Glaubensfrage eben.
Hatte vor 20 Jahren nen BMW Anzug zugelegt, mit der Hose fahre ich im Sommer immer noch. Null Beschädigungen.
Habe mir auch die Supervent von Stadler vor 2 Jahren geholt. Die ist einfach klasse. Wasserdicht und ein super Belüftungs-System. Aufgrund der vielen Kombinations-Möglichkeiten der Größen und Längen, sitzt das Teil nachher wie angegossen.
Wenn Du einen Tip brauchst für eine perfekte Beratung im Raum Düsseldorf brauchst, schreib mir einfach ne PM.
Gruß
Norbert
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe in meinem Bikerleben schon so einige Textil- und Lederanzüge durchprobiert - meine Frau meckert jeweils, dass meine Motorradgarderobe grösser sei als ihr Kleiderschrank.
Die üblichen "günstigen" Angebote habe ich schon lange verworfen - dort spart man auf Dauer nix. Mehrere BMW Anzüge waren qualitativ top und haben locker 8 Jahre oder mehr durchgehalten - aber funktional immer ein Kompromiss (Steifigkeit, Belüftung).
Die Stadler Supervent Pro war der teuerste Anzug den ich mir bisher geleistet habe - aber bisher der bequemste und funktionalste - und vermutlich auf Dauer der billigste aufgrund der Qualität und langen Garantie. Schauen wir mal...
 
guru59

guru59

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
21
Ort
Bayern, 85435 Pretzen
Modell
R1250 GS
Ich fahre seit Jahren den BMW Streetguard und es gibt meines Erachtens nichts gleichwertiges auf dem Markt. Hatte vorher einige Anzüge mit Membranen aber im Regenfall alles sehr schwer und irgendwie unangenehm. Bin in der früheren Zeit um die 25000km pro Jahr gefahren und der Anzug hat alles mitgemacht von minus 10 bis plus 38 Grad und der Anzug ist immer noch dicht.
Gruß
Rudi
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Kennt jemand eigentlich den BMW Enduroguard? Habe gehört, dass die Hose nicht ganz dicht sein soll. Ansonsten hätte er mir auch gefallen.
 
Thema:

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht

Textil Kombi von Frühjahr bis Herbst gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz

    Motorrad-Kombi Textil mit Lederbesatz: Biete neuwertige Kombi MyclTurell Trans Alpin mit Restgarantie. Rechnung vorhanden. Farbe ist Oliv/Schwarz/Braun Lederbesatz an Schultern...
  • Erledigt Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang)

    Pharao Textil Kombi (Größe L/M lang): Hallo zusammen, biete Pharao Jacke (Größe L) und Hose (M - lang), prima Zustand ohne Schäden, Reißverschlüsse einwandfrei, Inlets ungetragen...
  • Erledigt Held Textil Kombi in XL

    Held Textil Kombi in XL: Ich verkaufe meine 2021 gekaufte Held Kombi in XL. Die Kombi ist ohne Beschädigung / Sturz. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr zur...
  • Suche Textilkombi Stadler/Touratech/etc.

    Textilkombi Stadler/Touratech/etc.: Hi, ich suche eine gebrauchte Textilkombi, die nicht komplett abgewetzt ist. Aktuell trage ich Gr. 52 (Größe: 185cm). Gerne alles von namhaften...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Oben