Thermometer

Diskutiere Thermometer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wer hat sich ein thermometer nachträglich angebaut? gerne infos mit foto. hab ein foto aus diesem forum oder woanders her (alzi :roll: ): wer...
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
wer hat sich ein thermometer nachträglich angebaut? gerne infos mit foto.

hab ein foto aus diesem forum oder woanders her (alzi :roll: ):



wer weiß dazu näheres? metallplatte als aufnahme?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
he, das ist mein Bild. :wink:

Eine Metallplatte als Aufnahme habe ich nicht benötigt. Das Thermometer ist von Conrad. Ist direkt unter die Tachoeinheit meiner 12er GS geklebt. hält schon sehr lange. Den "Sensor" habe ich vorne im Schnabel über dem Vorderrad mit Tage festgeklebt. Auch keine Problisem trotz etlicher Reinigungen mit dem Hochdruckreiniger.

Im BoFo war ein entsprechender Beitrag, der für mich als Auslöser gedient hat.

Gib dort mal unter Suche " Ein Außenthermometer " ein.

Gruß
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
werde das bild nicht vermarkten :wink:

hab so ein thermometer von conrad:

1. mit was hast du es angeklebt?
2. hast du hinten eine abdeckung drauf?

schon mal danke für flotte answer :!:

nebenbei: was ist der unterschied zwischen dem boxerforum und
dem "wahren" bofo?

Oder meinst du das? :lol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
das Thermometer sitzt in einer geschlossen "Box" (siehe Bild). Habe trotzdem vorsichtshalber Tape außen drumherumgeklebt, damit auch wirklich alles dicht ist (Batteriefach). Womit ich das Teil festgeklebt habe weiß ich nicht mehr genau, hält auf jeden Fall. Mal bei Uhu kucken. ;)

Mit BoFo meine ich das größte Motorradforum. ;)

www.boxer-forum.de

Gruß
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Bernd!

Schade, daß Thermometer scheint es bei Conrad nicht mehr zu geben. An meiner RS war in der Verkleidung ein digitales Rundinstrument vom Vorgänger montiert. Habe mich richtig daran gewöhnt. Allerdings war bei Regen oder nach der Wäsche die Anzeige für einige Zeit verschwunden.

An der ADV hatte ich ein ähnliches Teil wie auf dem Bild weiter oben montiert. Nach der ersten Dusche wars allerdings schon kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem wasserdichten Außenthermometer. Leider gar nicht so leicht zu finden. :cry:
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
Thermometer gibt es noch! Hab heute erst wieder eins bekommen!

Bestell-Nr. 100743 Temperaturmodul TM-70 mit externem Sensor
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
K-Treiber schrieb:
Thermometer gibt es noch! Hab heute erst wieder eins bekommen!

Bestell-Nr. 100743 Temperaturmodul TM-70 mit externem Sensor
Hallo Jörg.

Vielen Dank für die Artikelnummer. Das macht die Sache doch um ein vielfaches einfacher. Die Suchfunktion bei Conrad ist leider nicht die Beste.

Übrigens super Homepage - Respekt!
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello Wolfgang,

meine Conrad thermometer ist auch nach kürzeste zeit abgesoffen obwohl es für außen gedacht ist :twisted:

Suche mir eine neue und wird irgend was tuen um das wasser problem zu lösen.

Bernd hat schon in diese richtung was getan.

Grüß
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
oder hier, seite 26/2

hat das teil schon jemand ausprobiert? mit navi noch lesbar?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Conrad Thermometer ein Flopp

Hallo Jörg.

Habe heute das bestellte Thermometer von Conrad erhalten.

Bestell-Nr. 100743 Temperaturmodul TM-70 mit externem Sensor
Das Teil ist hinten offen und zum Einklinken in einen Ausschnitt gedacht. Laut Bedienungsanleitung ausdrücklich nur für den Innenbereich.

Zitat: Das Modul ist nur für den Gebrauch in Innenräumen und der Sensor beschränkt auch für den Einsatz im Freien zugelassen. Der Kontakt mit Feuchtigkeit muss unter allen Umständen vermieden werden. :evil:


@Uwe

Uwe L. schrieb:
Hallo,

schaut doch mal unter: http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/657.pdf

Ist das etwas? Soll auch wasserdicht sein.
Wo steht das ? Wer sagt das ?
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
331
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Wolfgang,
ich habe das Thermometer von Conrad seit Februar an meiner Q montiert. Bisher funktioniert es einwandfrei und hat alle Nässe- und Feuchtigkeitseinwirkungen ohne Schaden überstanden.
Viele Grüße
Georg[/img]
 

Anhänge

U

Uwe L.

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
11
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Thermomether

Jau, das Teil von Wunderlich habe ich bei mir an der ADV Verbaut, sieht Geil aus und Funzt Super! Habe es allerdings über Ebay für ca. 25 Euronen ersteigert, kann es aber jedem Empfehlen, nur Monatge durch die O-Ringe etwas fummelig, aber Diebstahlsicher und Wasserdicht
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
schaltete sich beim waschen mal einen tag aus, war dann aber wieder voll da!
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
Re: Thermomether

Hennaman schrieb:
Jau, das Teil von Wunderlich habe ich bei mir an der ADV Verbaut, sieht Geil aus und Funzt Super! Habe es allerdings über Ebay für ca. 25 Euronen ersteigert, kann es aber jedem Empfehlen, nur Monatge durch die O-Ringe etwas fummelig, aber Diebstahlsicher und Wasserdicht
welches thermometer von wunderlich?
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Thermometer von Wunderlich

@k-treiber, Du hats doch auf einen Link verwiesen und zwar seite 26 und genau um dieses Teil geht es!
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
jaja, immer auf den alten leuten rumhacken :lol:

sicht auf thermo von wunderlich bei mir wg. navi schwieritsch.
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Thermometer von Wunderlich

Hätte ich gewusst, das Du soooo Alt bist, hätte ich langsam geschrieben, weil doch Alte Menschen nicht mehr so schnell Lesen können, wer hebt Dich denn dann aufs Moped???? :D :D LOL
Wo hast Du bitte das Navi Montiert, würde Dir gerne Bilder von meinen Lösungen senden, aber das mit den Links klappt bei mir nicht!
Kann sie Dir höchstens an Deine Mailadresse per Anhang versenden wenn Du nichts dagegen hast, dann bräuchte ich aber die Mailadresse!
 
K-Treiber

K-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
so siehts aus:



etwas dunkel, aber deckel liegt unter navi
 
Thema:

Thermometer

Thermometer - Ähnliche Themen

  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Erledigt Wunderlich Thermometer

    Wunderlich Thermometer: Hallo, suche ein Wunderlich Thermometer für die 1150er Lenkkopfabdeckung. Grüße Marco
  • Thermometer für Aussentemperatur

    Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Erledigt BMW Thermometer-CapWunderlich für R850/1100/1150R/GS

    BMW Thermometer-CapWunderlich für R850/1100/1150R/GS: Wunderlich Thermometer für BMW R850/1100/1150R/GS. Wird anstatt des Plastik Lenkkopfdeckel eingesetzt. Sehr guter Zustand und funkioniert. Preis...
  • Erledigt Thermometer für die Gabelbrücke Wunderl....

    Thermometer für die Gabelbrücke Wunderl....: Hallo zusammen, biete für die Gabelbrücke: Thermometereinsatz. Alu gebürstet, Rückseite Edelstahl, doppelter Dichtring. Einfacher Austausch gegen...
  • Thermometer für die Gabelbrücke Wunderl.... - Ähnliche Themen

  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Erledigt Wunderlich Thermometer

    Wunderlich Thermometer: Hallo, suche ein Wunderlich Thermometer für die 1150er Lenkkopfabdeckung. Grüße Marco
  • Thermometer für Aussentemperatur

    Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Erledigt BMW Thermometer-CapWunderlich für R850/1100/1150R/GS

    BMW Thermometer-CapWunderlich für R850/1100/1150R/GS: Wunderlich Thermometer für BMW R850/1100/1150R/GS. Wird anstatt des Plastik Lenkkopfdeckel eingesetzt. Sehr guter Zustand und funkioniert. Preis...
  • Erledigt Thermometer für die Gabelbrücke Wunderl....

    Thermometer für die Gabelbrücke Wunderl....: Hallo zusammen, biete für die Gabelbrücke: Thermometereinsatz. Alu gebürstet, Rückseite Edelstahl, doppelter Dichtring. Einfacher Austausch gegen...
  • Oben