S
saint_nabor
Themenstarter
Hallo zusammen,
ciao - hab hier einiges gelernt.

ciao - hab hier einiges gelernt.
Zuletzt bearbeitet:

... das hab ich auch schon gehört - dass das RT länger ist. Sieht so aus als hätte BMW hier echt ein kl. Sortiment an Möglichkeiten ..., der auf das Hinterachsgetriebe einer RT mit längerer Übersetzung umgerüstet haben.

wie bereits oben schon geschrieben - ist dieser Thread schon jetzt ein Gewinn für mich - denn.Was glaubst Du wieviele hier das schon gemacht haben?
Danke für die Infos.Wenn Du es ernsthaft vor hast, kontakltiere "der bonner" oder teilekaus.

okay.Vermutlich wirst du nicht allzu viel in richtig kurvigem Geläuf (Serpentinen Innenradius <1m, bergauf, brgab) unterwegs sein. Andernfalls solltest du das nochmals überdenken. Jede 2. enge Kurve im 1. Gang fahren zu müssen ist ein Graus.
oha - Rottweil:Wir Bergbewohner gehen eher den entgegen gesetzten Weg. Meine KTM 1050 musste ich unbedingt kürzer übersetzen, 16/42 anstatt 17/42 Zähne.

Jein - ich find dass die gr. BMWs schon ziemlich überzeugend sind - und ich mag auch Kardanantriebe an und für sich (gut bei der VX ist dieser echt auch "saukurz" geraten. Aber seis drum.Wenn ich eine Änderung der Übersetzung schon von vornherein als überlegenswert erachten würde, dann würde ich von Kardan-Bikes die Finger lassen.

Das weiß er selbst noch nicht.....um welches Motorrad geht es überhaupt?
wenn das alles nur mal Gedankenspiele sind und keine Erfahrungen mit dem Gewünschtem Motorrad vorliegen ändert man garnichts und fährt erst mal bis sich ein Bedarf ergibt der immer wieder auffällt.
Bei meinen Getunten hatte ich fast immer, zumindest später zu einem längeren HAG gegriffen.
Die R1100 R hatte 5 Gang Getriebe und war viel besser zu fahren als das 6 Gang Getriebe, wo man fast immer 3 Gänge zur Verfügung hat.
Zur größten Höschstgeschwindigkeit kommt man wenn der motor fast ausdret bei maximaler erreichbarer Geschwindigkeit. alles darüber ist Oberdrive.
Da ich gerade genug übrige Leistung habe kann ich mir ein längstes HAG reinschrauben von der RT die gut auf 250 ausgelegt ist und habe eine Drehzahlreduzierung von ? 8 %

doch .. so ziemlich:Das weiß er selbst noch nicht.....
keinesfalls - das würd mir nun nicht einfallen; Diese Bikes haben mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht interessiert.Kauf dir ne 800...850...900 GS da kannste so viel am Kettenkit rum basteln wie du willst....
seriously.. wenn das alles nur mal Gedankenspiele sind und keine Erfahrungen mit dem Gewünschtem Motorrad vorliegen ändert man garnichts und fährt erst mal bis sich ein Bedarf ergibt der immer wieder auffällt.
.... ; macht man das so naja - ich weiß ja nich... :sehr Interessant.Bei meinen Getunten hatte ich fast immer, zumindest später zu einem längeren HAG gegriffen.
Die R1100 R hatte 5 Gang Getriebe und war viel besser zu fahren als das 6 Gang Getriebe, wo man fast immer 3 Gänge zur Verfügung hat.
und ja - das ists was mich interessiert - was alles so moeglich ist - In deinem Post stecken sehr interessante Details...Du hast von dem Thema Ahnung...Zur größten Höschstgeschwindigkeit kommt man wenn der motor fast ausdreht bei maximaler erreichbarer Geschwindigkeit. alles darüber ist Oberdrive. Da ich gerade genug übrige Leistung habe kann ich mir ein längstes HAG reinschrauben von der RT die gut auf 250 ausgelegt ist und habe eine Drehzahlreduzierung von ? 8 %