Tool Tube an R1150GS

Diskutiere Tool Tube an R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habt ihr vielleicht eine Tool Tube an euer Q, mit montierten Kofferhalter, montiert und könnte mir davon ein Bild einstellen? Habe...
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Hallo,

habt ihr vielleicht eine Tool Tube an euer Q, mit montierten Kofferhalter, montiert und könnte mir davon ein Bild einstellen? Habe bereits gegoogelt und in der Bastelecke (Beispiel nur für die 1200er) gesucht und nix gefunden!

Viele Grüße
Tom :):):)
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Genau das habe ich auch schon einmal gesucht,.....würde mich auch interessieren......
 
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
So ungefähr stelle ich mir das vor.
Werde bei nächster Gelegenheit ein paar Schablonen machen und diese anpassen. Sobald ich die richten Winkel fertig habe, stelle ich neue Fotos
ein, wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr was werden.

Viele Gruße
Tom :)
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hatte meine ToolTube auch mal am Mopped montiert. Sah so aus (1. Bild). Aber da ich die Tube eh nur brauche, wenn ich eh mit Koffern unterwegs bin (in der Tube bringe ich die Buddel vom Benzinkocher unter), habe ich sie jetzt hinter dem rechten Kofferträger (Bild 2).
 

Anhänge

tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
Moin,

ich hatte meine ToolTube auch mal am Mopped montiert. Sah so aus (1. Bild). Aber da ich die Tube eh nur brauche, wenn ich eh mit Koffern unterwegs bin (in der Tube bringe ich die Buddel vom Benzinkocher unter), habe ich sie jetzt hinter dem rechten Kofferträger (Bild 2).
Danke Finn für die Bilder! :)
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
So denke ich wäre es optimal, aber leider habe ich die Systemkoffer und da müsste man schon etwas mehr basteln.:confused:
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Off topic: frage mich grade, ob das wohl die gleiche Stelle ist ;)...


Gerne :)

Ich hab´ grad noch eins gefunden, wo man die Tube mit Koffer sieht. Man kann auch gut sehen, dass es vom Platz zum Rad gut passt:

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Gerd:

keine Ahnung - verrat´ doch mal, wo dein Bild gemacht ist. Meins ist im letzten Jahr auf der Anfahrt vom Sommellier entstanden. :cool:
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ich habe ja die original Alukisten an der ADV und somit die klappbaren Kofferträger. Ich habe die Toolbox an der rechten Seite unterhalb der Träger angebracht. Geschraubt an der original Halterung, ohne Zusatzteile.

Stelle mal heute Abend Bilder ein.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Sehr anschauliche Bider.
Vielen Dank Gerd.

ciao

Eugen
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Norddeutscher, du hast ja auf deiner Tool Box einen Reflexionsaufkleber.

Frage: Selber zugeschnitten? Und wenn ja wo hast du das Grundmaterial her?
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Norddeutscher, du hast ja auf deiner Tool Box einen Reflexionsaufkleber.

Frage: Selber zugeschnitten? Und wenn ja wo hast du das Grundmaterial her?
Moin,

jepp Relexfolie und selbst zugeschnitten. Die Folie habe ich von einem Schilderhersteller, nennt sich Floie Typ 1, auch bekannt von Verkehrszeichen. Ist ähnlich wie 3M Folie.
 
tomnatz

tomnatz

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
153
Ort
Bottrop, NRW
Modell
R1150GS (09-2002)
So ungefähr stelle ich mir das vor.
Werde bei nächster Gelegenheit ein paar Schablonen machen und diese anpassen. Sobald ich die richten Winkel fertig habe, stelle ich neue Fotos
ein, wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr was werden.

Viele Grüße
Tom :)
Habe endlich mal wieder gebastelt ... ist ja Ostern! :D

Habe jetzt doch die nach außen liegende Variante gewählt. Da passt dann
aber nicht mehr der Tourenkoffer dran.

Wahrscheinlich würde es ausreichen, die beiden Halterungen um ca. 5 cm
zu verlängern, um die Tube nach innen montieren zu können.

Falls Jemand von euch die Bilder in original Größe haben möchte, gebt mir
eure Email-Adresse.

Viele Grüße
Tom :)
 

Anhänge

Thema:

Tool Tube an R1150GS

Tool Tube an R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv

    Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv: Hallo zusammen, ich finde diese Werkzeugbox für das nötigste interessant. Hat jemand solch eine Werkzeugbox schon verbaut? Wenn ja, an welchem...
  • Erledigt TOOL TUBE Werkzeugbox

    TOOL TUBE Werkzeugbox: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine TOOL TUBE Werkzeugbox nagelneu hier herum liegen - war für meine XCountry gedacht, nur hatte ich sie nie...
  • Suche Tool Tube aus Alu gesucht

    Tool Tube aus Alu gesucht: Ich suche ein Tool Tube wenn möglich aus Alu von der nicht mehr existenten Fa. GT Moto Products (USA) für meine 1200er GS Bj. 2005 (keine ADV)...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tool Tube

    Tool Tube: Moin Gemeinde, suche eine ToolTube mit 100mm Innendurchmesser & >300mm Länge. Die aktuelle Version von H&B hat nur 80mm ID. VG GB
  • Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv

    Tool Tube / R1200GS LC Bj. 2018 Exklusiv: Hallo zusammen, ich finde diese Werkzeugbox für das nötigste interessant. Hat jemand solch eine Werkzeugbox schon verbaut? Wenn ja, an welchem...
  • Erledigt TOOL TUBE Werkzeugbox

    TOOL TUBE Werkzeugbox: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine TOOL TUBE Werkzeugbox nagelneu hier herum liegen - war für meine XCountry gedacht, nur hatte ich sie nie...
  • Suche Tool Tube aus Alu gesucht

    Tool Tube aus Alu gesucht: Ich suche ein Tool Tube wenn möglich aus Alu von der nicht mehr existenten Fa. GT Moto Products (USA) für meine 1200er GS Bj. 2005 (keine ADV)...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Oben