Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bei mir bei Batterie Verbrauch fast on top, wenn ich ihm die bluetooth Rechte entziehe nicht mehr. iPhone7 , 14.7.1 Aber ist ja letztendlich egal...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
706
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Bei mir bei Batterie Verbrauch fast on top, wenn ich ihm die bluetooth Rechte entziehe nicht mehr. iPhone7 , 14.7.1
Aber ist ja letztendlich egal kann ja jeder individuell regeln.
Die Franzosen Covid App ist ähnlich umfangreich und informativ und (bei mir) sparsamer
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.060
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
...mit dem QR-Code auf dem Papier. In F bekommt man nicht mal nen Kaffee im Freien ohne Nachweis.
kann ich nicht betstätigen ich war rund 4000 km in den Pyrenäen unterwegs und wurde das erstemal im Elsass nach dem Dokument gefragt.
 
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
50
Ort
Zeven
Modell
F650GS
gestern nach 4 Wochen aus F zurück, in der Zeit hat NIE jemand irgendeinen Nachweis sehen wollen...
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.162
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Waren vom 08.08. bis 18.08. erst französische Alpen und am Schluss in den Vogesen unterwegs. Sobald wir uns irgendwo in ein Kaffee gesetzt haben mussten wir den QR Code zeigen bzw. wurde er gescannt. In der Pension so wie so.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
147
Modell
R1250R HP
Bin noch paar Tage in Kroatien unterwegs

Ab dem 28.08 geht es Richtung Italy und der Küste runter Richtung Nizza.
30.08 dann in die Alpen Richtung Genfersee
Freue mich auf die paar Pässe :cool:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
706
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Kurz zur Anmerkung. Bin grade aktuell noch in FR und war es die letzten 3 Wochen. Du musst überall in JEDEM Restaurant UND Hotel nachweisen, dass du geimpft bist, sonst hast du dort schlechte KARTEN. Die sind auch konsequent, denn die Strafen sind hoch. Für Betreiber ein paar tausend Euro und die Gendarmerie kontrolliert auch. Ist uns vor 4 Tagen in einem Lokal in der Provence passiert. Die Gendarmerie hat den Laden und uns kontrolliert incl. Abgleich des Impfnachweises vs deines Personalausweises etc.
In Spanien hingegen easy, da wollte nie jemand das Zertifikat sehen. Aber überall gilt Maske auf bis am Tisch.
Gruß Dirk
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
84
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
So,
den Thread mal wieder hoch holen. Samstag geht es los in Richtung Schwarzwald. Sonntag dann an den Genfer See.
Wünsche allen die zur selben Zeit unterwegs sind eine schöne Tour 😃
Ist bei uns auch so!😁:dance-smiley:
Samstag in den Schwarzwald nach Steinen und Sonntag nach Annecy.
Dann über Briacon, Aiguines nach Imperia und von dort über Castell Arquato nach Pieve di Tremosine an den Gardasee.
Weiter über Damüls zurück ins kleine Wiesental und dann leider wieder nach Hause.
Auch von uns allen eine gute und gesunde Reise.
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
119
Modell
R1250GS ADV
Bei mir geht es erst Montag Richtung Südschwarzwald und anschließend auf die RDGA. Vielleicht trifft man sich ja, wünsche ebenfalls allen die unterwegs sind eine Gute Fahrt.
 
S

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
409
Ort
Osthessen
Bei mir geht es erst Montag Richtung Südschwarzwald und anschließend auf die RDGA. Vielleicht trifft man sich ja, wünsche ebenfalls allen die unterwegs sind eine Gute Fahrt.
Hallo,
habe die erste Etappe in den Schwarzwald geschafft. Regen hatte ich schon mal genug 🙈
Wenn Du irgendwo meine Adventure erkennst, einfach bemerkbar machen 😊
69319B68-6D44-41D6-805E-335968A12F8C.jpeg
 
R

RonBon

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
9
Ort
Bonn
Modell
R 1250 GSA (2021)
Bei mir geht es erst Montag Richtung Südschwarzwald und anschließend auf die RDGA. Vielleicht trifft man sich ja, wünsche ebenfalls allen die unterwegs sind eine Gute Fahrt.
Ich fahre auch Montag los. Will versuchen, an einem Tag die knapp 700km vom Rheinland bis an den Genfer See abzuspulen. Falls ich das nicht packe, gibts ne erste Pause im Breisgau.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
917
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich fahre auch Montag los. Will versuchen, an einem Tag die knapp 700km vom Rheinland bis an den Genfer See abzuspulen. Falls ich das nicht packe, gibts ne erste Pause im Breisgau.
Wir übernachten immer die erste Nacht in Châtel. 20km nach der Grenze CH/F.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
917
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Kurz zur Anmerkung. Bin grade aktuell noch in FR und war es die letzten 3 Wochen. Du musst überall in JEDEM Restaurant UND Hotel nachweisen, dass du geimpft bist, sonst hast du dort schlechte KARTEN.
Ich war die letzte Woche in den französischen Seealpen und habe es anders erlebt. Mal so wie oben beschrieben aber auch völlig lax, meint ohne jede Kontrolle.
 
R

RonBon

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
9
Ort
Bonn
Modell
R 1250 GSA (2021)
Ich habe heute das zweite Drittel der Strecke vor mir, unter anderem den Col de l'Iseran. Das Wetter ist heute und morgen leider alles andere als gut, aber damit muss man halt rechnen. Dir viel Spaß auf der Route.
 
S

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
409
Ort
Osthessen
Guten Morgen aus Landry,
Wetter ist wirklich bescheiden heute 🙄 Heute geht es ebenfalls über den Iseran, und an den Lac du Mont Cenis. Wenn mir das Wetter zu sehr auf den Keks geht wird entsprechend früher ne Unterkunft gesucht.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.457
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Jawoll Michael....und verwöhnen lassen von der franz. Küche und Weinkeller...soooo muss das... :nicken: :nicken:
 
Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • ab 30.07.16 für ca. 5-6 Tage, Tour les grandes alpes

    ab 30.07.16 für ca. 5-6 Tage, Tour les grandes alpes: suche einen Mitfahrer für die Schweizer Alpendurchquerung: München, Bodensee, Schweizer Alpenroute bis Nizza, über Italien wieder zurück
  • Route des Grandes Alpes.....die 1000.

    Route des Grandes Alpes.....die 1000.: Hallo Leute, ja ich weis es gibt schon gefühlte 1000 Themen zu der Tour.....ich wollte die 1001ste erstellen :). Ich wollte diese Strecke hier...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

    Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen. - Ähnliche Themen

  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • ab 30.07.16 für ca. 5-6 Tage, Tour les grandes alpes

    ab 30.07.16 für ca. 5-6 Tage, Tour les grandes alpes: suche einen Mitfahrer für die Schweizer Alpendurchquerung: München, Bodensee, Schweizer Alpenroute bis Nizza, über Italien wieder zurück
  • Route des Grandes Alpes.....die 1000.

    Route des Grandes Alpes.....die 1000.: Hallo Leute, ja ich weis es gibt schon gefühlte 1000 Themen zu der Tour.....ich wollte die 1001ste erstellen :). Ich wollte diese Strecke hier...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

    Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Oben