Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dann solltest du aber auch daran denken, dein Handy entweder im Ausland nicht zu benutzen oder zu mindestens beim Grenzübertritt Ausland –...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
…Ich kenne ein paar grüne Grenzen....die haben die sicherlich nicht auf dem Schirm
und schon gar nicht das Personal dazu.
Dann solltest du aber auch daran denken, dein Handy entweder im Ausland nicht zu benutzen oder zu mindestens beim Grenzübertritt Ausland – Deutschland ausgeschaltet zu lassen, ansonsten bekommst du von der Bundesregierung eine nette SMS, die dich auf deinen Grenzübertritt und die geltende Rechtslage hinweist.
Big Brother
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Dann solltest du aber auch daran denken, dein Handy entweder im Ausland nicht zu benutzen oder zu mindestens beim Grenzübertritt Ausland – Deutschland ausgeschaltet zu lassen, ansonsten bekommst du von der Bundesregierung eine nette SMS, die dich auf deinen Grenzübertritt und die geltende Rechtslage hinweist.
Big Brother
Diesen besagten zarten Hinweis habe ich gestern nach kurzem befahren/queren der B500 auch erhalten ... und das ist noch ein paar KM von Frankreich entfernt. Was mich dabei interessiert ist wie/wo das gespeichert/verwertet wird.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Es wird garnicht gespeichert. Interessiert niemanden oder soll die Regierung jetzt noch Leute einstellen die gucken, welche Nummern so eine SMS erhalten haben?? Oh man....
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Dann solltest du aber auch daran denken, dein Handy entweder im Ausland nicht zu benutzen oder zu mindestens beim Grenzübertritt Ausland – Deutschland ausgeschaltet zu lassen, ansonsten bekommst du von der Bundesregierung eine nette SMS, die dich auf deinen Grenzübertritt und die geltende Rechtslage hinweist.
Big Brother
In der Tat hatte ich als worst case Szenario schon daran gedacht, kein Handy mitzunehmen, überall mit cash (das sie ja auch abschaffen wollen- warum wohl 🤔) zu zahlen, mir ein Moped von einem Kumpel mit ausländischem Nummernschild zu leihen und überall wo Kamaras sind, den Helm aufzulassen.
Also eigentlich fast Mopedurlaub wie vor 30-40 Jahren machen. Damals bin ich da auch schon nach Südfrankreich gekommen, hatte Essen, Trinken, Unterkunft und Benzin und habe- Oh Wunder - überlebt 😁
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.723
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich mit dem Motorrad in die Nähe von Genf kommen habe ich mich sowieso entweder verfahren oder ich möchte das, dann darf ich aber auch nicht rum🐐🐐🐐.
es geht alles und im Nachhinein war es für uns sogar interessant Genf mal von "innen" zu sehen.
Unsere gefahrenen Routen: Rot = durch Genf, Blau = um Genf herum.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es wird garnicht gespeichert. Interessiert niemanden oder soll die Regierung jetzt noch Leute einstellen die gucken, welche Nummern so eine SMS erhalten haben?? Oh man....
Ah jemand vom Fach. Ja dann .....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.723
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eure Sorgen möchte ich nicht haben. Mein Handy bleibt an so lange EU-Roaming funktioniert.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
In der Tat hatte ich als worst case Szenario schon daran gedacht ... überall wo Kamaras sind, den Helm aufzulassen.
Ohaa ... dann wirst du den Helm nur im Hotelzimmer abnehmen können, heutzutage laufen immer irgendwo irgendwelche Kameras ... :wink:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Es wird garnicht gespeichert. Interessiert niemanden oder soll die Regierung jetzt noch Leute einstellen die gucken, welche Nummern so eine SMS erhalten haben?? Oh man....
Braucht‘s nicht. Übernimmt alles KI - und noch mehr ;-)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Es wird garnicht gespeichert. Interessiert niemanden oder soll die Regierung jetzt noch Leute einstellen die gucken, welche Nummern so eine SMS erhalten haben?? Oh man....
JAa das sehe ich genauso. Manche hier haben Probleme, wenn ich die hätte, hätte ich garkeine. Aber der typisch Deutsche ist ja immer sehr Gewissenhaft. Was interessiert mich diese SMS :facepalm: Oh man....
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Bin gerade in Frankreich, ist alles recht entspannt hier. OK, bisher mussten wir überall unser "geimpft Zertifikat" vorzeigen, Aber danach war alles easy going.
Selbst mit Masken sahen sie es dann nicht mehr so eng. Ist bloß wieder in DE. Da muss man in Hotels (in BaWü) auch seit Montag nachweisen, das man geimpft ist oder einen frischen Test hat (keine Ahnung)? und im Restaurant noch on Top seine Daten hinterlassen ?. Da wir geimpft sind interessiert mich der Rest nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....ich habe immer meinen gelben internationalen Imfpass dabei........und ich habe das digitale Impfzertifikat EU auch als ausgedruckte Kopie dabei......so ein Handy kann ja auch mal ausfallen (ist mir in Sardinien passiert.)
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Genau, entweder Papier mit diesem QR Code oder man läd eine (reine) Zertifikat App runter, CovPass. Die reicht auch. Die Corona Warn App braucht man nicht, die zieht sowieso viel Batterie, wenn das BT an ist.
Ich würde die App empfehlen. In FR muss ich das überall im Restaurant und Hotel zeigen. Die wollen/müssen das auch mit ihren Handys einlesen. Danach ist alles ok und entspannt.
Btw, es hat eigentlich niemand geprüft, ob ich auch der bin, der das Zertifikat vorzeigt. Hätte auch mein Nachbar sein können 🥴

Man kann sich sogar alternativ die Franzosen App runterziehen „AntiCovid“ die geht auch und man sieht noch aktuell den Status in Frankreich. Wer App Sammler ist, kann sich auch alle aufs Gerät klatschen. Innerhalb der EU werden alle untereinander akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.723
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ich habe mich bei meinem iPhone gefragt was in den letzten paar Wochen dafür sorgt, dass der Akku schneller leer ist. Kann sicherlich einerseits das Update sein, andererseits, wenn ich die Batterie abfrage, ist die Warnapp immer ganz oben beim Verbrauch mit dabei. Wenn ich ihr die BT Rechte entziehe, nicht mehr.
Irgendwann mosert sie dann,“schalt mich ein, ich will dir den Akku leer ziehen….“
….es geht aber auch eben ohne. Ist ja keine Pflicht, ausserdem bin ich geimpft und das der Akku nun keinen Tag mehr bei normalem Gebrauch hielt, nervte mehr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.723
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann ich von meinem 12er IPhone nicht bestätigen. In den CoronaApp-Einstellungen ist alles aktiv. Einen expliziten Hinweis auf Bluetooth finde ich nicht!?

IOS 14.7.1

Auch wenn ich geimpft bin interessieren mich einige Punkte.
 
Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

    Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

    Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Oben