Tour des Grandes Alpes

Diskutiere Tour des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin so von Basecamp genervt !!! Diese Software ist wirklich der größte Schrott. Ich lass es jetzt sein mit der Planung der Route im Detail...
N

novaar

Themenstarter
Ich bin so von Basecamp genervt !!! Diese Software ist wirklich der größte Schrott. Ich lass es jetzt sein mit der Planung der Route im Detail. Ich geben einfach jeden mein Endziel im Navi ein und stelle den Navigator5 auf kurvenreich und hoffe er plant mir dann eine schöne Route entlang der Tour des Grand Alpes. Wenn jemand zufällige einzelne Tagesrouten entlang der Route des Grands Alpes hat und das auch noch per GPX-File wäre ich dankbar fürs teilen. Dann kann ich mir die GPX einfach ins Navi hochladen. Mir ist die Laune wegen Basecamp an der Planung vergangen....

G

Gast 54259

Gast
Es gibt genug GPX Dateien von der kompletten RDGA im Netz. Lade sie einfach herunter und Gib sie ins Navi ein. Feddisch. Müssen doch keine Tagesetappen sein.

Browser

Browser

Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich bin so von Basecamp genervt !!! Diese Software ist wirklich der größte Schrott. Ich lass es jetzt sein mit der Planung der Route im Detail. Ich geben einfach jeden mein Endziel im Navi ein und stelle den Navigator5 auf kurvenreich und hoffe er plant mir dann eine schöne Route entlang der Tour des Grand Alpes. Wenn jemand zufällige einzelne Tagesrouten entlang der Route des Grands Alpes hat und das auch noch per GPX-File wäre ich dankbar fürs teilen. Dann kann ich mir die GPX einfach ins Navi hochladen. Mir ist die Laune wegen Basecamp an der Planung vergangen....
Nur nicht aufgeben! Für Basecamp brauchst du etwas Übung und Geduld! Wenn man es mal raus hat ist Basecamp SUPER.
Am Abend bekommst du von mir per PN Tagesrouten für die RDGA!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@sigmali ....nimm doch das nächste mal ne einfache Landkarte mit..die Gegend ist zu schön um was zu verpassen... :nicken:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Teilweise ist die RdGA sogar beschildert....

Gruß Thomas

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
@sigmali ....nimm doch das nächste mal ne einfache Landkarte mit..die Gegend ist zu schön um was zu verpassen... :nicken:
Du kannst sicher sein. Ohne ca. 4-7 Karten (Michelin 1:200 000 oder 1: 150 000) bin ich nie in Frankreich - oder sonstwo im Urlaub. :wink:
Ich war und bin Kartenfreak. Navi ist für mich nur eine "Erleichterung" während der Fahrt. Jetzt musste ich halt wie früher öfter mal kurz recht ran und in der Karte orientieren. Das ist mit dem Navi entspannter.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Beim Navi zu hoffen, dass es Dich zufällig über die RDGA führt... würde ich nicht riskieren.
Fuchs Dich lieber in Basecamp rein... oder mach's halt klassisch per Karte, wenn Du erstmal in den franz. Alpen bist.
Sooo viele Straßen (bzw. Pässe) gibt's da eh nicht, da kann man locker per Karte navigieren.

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
[QUOTE="novaar, post: 2677473, member:

. Ich geben einfach jeden mein Endziel im Navi ein und stelle den Navigator5 auf kurvenreich und hoffe er plant mir dann eine schöne Route entlang

Das kann aber auch gehörig in die Hose gehen.
Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Brick

virility

virility

Modell
R1250GS
Am 5.8. fahren mein Vater und ich ebenfalls die RDGA und zurück über Verdon / Vercors.

Geplant ist immer nachmittags ein Hotel zu suchen, lokal oder booking. Da wir immer nur im gleichen Zimmer pennen, sollte es kein Problem sein, oder?

Küste werden wir dann mal vermeiden, danke für den Tipp.

N

novaar

Themenstarter
Ich fahre am Samstag los. Total ohne große Planung. Erstmal Richtung Schweiz nähe Genfer See. Und von dort dann in die tour starten. Dann jeweils ein Abend vor Hotel buchen entlang der Route... Hoffe da ist nix mit Überschwemmungen auf der Strecke. Weiß da jemand ob da größere Sperrungen sind aktuell?

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich fahre am Samstag los. Total ohne große Planung. Erstmal Richtung Schweiz nähe Genfer See. Und von dort dann in die tour starten. Dann jeweils ein Abend vor Hotel buchen entlang der Route... Hoffe da ist nix mit Überschwemmungen auf der Strecke. Weiß da jemand ob da größere Sperrungen sind aktuell?
google maps weiß das meistens,
Google Maps
Man muss nur "Aktuelle Verkehrslage" einblenden,

Viel Spaß und gute Fahrt,

Gruß
Jochen

N

novaar

Themenstarter
Gibts ein paar grobe orienterieungspunkte entlang der route? Größere Orte die man je Tagestour anpeilen sollte?

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich würde erst mal die RDGA fahren und auf dem Rückweg mir dann ein paar andere "Sahnestückchen" vornehmen. Hatte dir ja schon geschrieben Canyon Verdon, Gorges, Vercors, Annecy u.s.w., da gibt es Einiges.

Viel Spaß und gutes Wetter.

MfG Georg

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
N

novaar

Themenstarter
N

novaar

Themenstarter
hat jemand einen guten Routenvorschlag von Basel in Richtung Montreux/Genfer See? Will bis basel alles am 1. Tag via Autobahn machen (400km) um vorwärts zu kommen. Damit der erste Tag im Motorradurlaub nicht zu eintönig wird, will ich mich dann ab der schweizer Grenze mit ein paar Kurven verwöhnen... Gibts da ein paar Tipps? Oder denkt Ihr es ist too much für einen Tag? Hätte gedacht Richtung Bern, Thuner See und rüber nach Montreux....

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Tausend Dank!!!! Wieviel Tage warst Du unterwegs für die Strecke hin und zurück (Start Genfer See)? Ich würde ggf. nicht ganz runter bis nach Menton fahren, sondern nur bis Barcellonette...
Gern geschehen!

Habe es sehr, sehr ruhig angehen lassen und war nach 4 Tagen am Meer.

Thema:

Tour des Grandes Alpes

Tour des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland? - Ähnliche Themen

• Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?

Lohnt sich die Grand Tour of Switzerland?: Quelle: Grand Tour of Switzerland | Schweiz Tourismus Servus, ist die jemand schonmal gefahren? Zu Ferienzeiten soll das ja recht vollgestopft...
  • Oben