Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra

Diskutiere Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, Ganz spontan wollen wir Ende Mai für 14 Tage in die Pyrenäen fahren... bisher waren wir dort noch nie, daher würden wir uns sehr...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,



Ganz spontan wollen wir Ende Mai für 14 Tage in die Pyrenäen fahren... bisher waren wir dort noch nie, daher würden wir uns sehr über eure wertvollen Tipps freuen...



Wir starten in der Region Karlsruhe - könnt ihr uns eine Route bis in die Pyrenäen empfehlen?


Hat jemand Hoteltipps - sowohl auf der Anfahrt wie auch im Zielgebiet Pyrenäen/ Andorra?


Was sollte man in den Pyrenäen unbedingt gesehen haben ?


Welchen allgeinen Tip könnt ihr uns mit auf den Weg geben ?


Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus


LG Jerry
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jep...
würd mich auch intressieren was da so allz kommt...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.989
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo an Alle,



Ganz spontan wollen wir Ende Mai für 14 Tage in die Pyrenäen fahren... bisher waren wir dort noch nie, daher würden wir uns sehr über eure wertvollen Tipps freuen...



Wir starten in der Region Karlsruhe - könnt ihr uns eine Route bis in die Pyrenäen empfehlen?


Hat jemand Hoteltipps - sowohl auf der Anfahrt wie auch im Zielgebiet Pyrenäen/ Andorra?


Was sollte man in den Pyrenäen unbedingt gesehen haben ?


Welchen allgeinen Tip könnt ihr uns mit auf den Weg geben ?


Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus


LG Jerry
Hmmm..bemüht Euch wenigstens ein paar Worte franz. zu sprechen..dann habt Ihr gewonnen..... :nicken:

NB: Die Franzosen sind sehr hilfbereit und unkompliziert, wenn man Ihnen entsprechend entgegen kommt...und auch sehr stolz....das wird Ihnen in vielen Fällen als Arroganz angelastet...dem ist nicht so....( ich schliess mal touristische Strandgebiete aus)..
Lasst die grossen Städte am Mittelmeer und Biarritz am "Atlantik aus...ist nicht sehr schön

Was der Tom über dieTdF strecken gesagt hat stimmt...aber nicht wenn die am laufen ist....daaas gibt Wartezeiten...
Wieso weiss ich das..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.189
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wenn Du Biarritz nicht schön findest, dann hast Du es nicht gesehen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.989
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn Du Biarritz nicht schön findest, dann hast Du es nicht gesehen.
Ja habs vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben....die Stadt hat schon schöne Ecken..aber zum durchfahren eine Katastrophe....na ja und die vom Tourismus geplagten Leute sind schon "dauergestresst"...
Ist aber individuell.....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Grundsätzlich hat die spanische Seite die besseren Strassen und die günstigeren Hotels/Gastronomie.

Letztes Jahr haben wir einen kompletten Tag nur Andorra gemacht. Alle Mitfahrer waren sehr skeptisch, hinterher waren alle begeistert. In Andorra gibt es die längste Sommerrodelbahn Europas. Einen phänomenalen Skywalk.
Kurven ohne Ende auf leeren Strassen (wenn man die Hauptstrasse meidet)

Die unstreitig* beste Moppedstrasse der Welt ist die D914 von Cerbére nach Banyuls sur Mere.

Ich könnte seitenlang schreiben.

Anfahrt: 1. Übernachtung im Le Marronier im Vercors. Halben Tag durchs Vercors nach Orange, halben Tag auf die Autobahn und dann im La Quadra in Macanet de Cabrenys für drei Nächte einchecken. Nächster Tag zur Küste (^^D914), Cadaques etc.). Dann weiter nach Andorra. etc...




*zumindest nach einhelliger Meinung aller Tourteilnehmer. Sie hat nagelneuen Rennstreckenasphalt und der Rest ist auch absolut perfekt.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Vielen lieben Dank euch allen.....Morgen gehts bereits los


LG Jerry
 
wasser-mann

wasser-mann

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Wenn es noch nicht zu spät ist! N260 von ALP bis Ribes de Freser oder umgekehrt.
In Jaca Hotel Oroel

Schönen Urlaub
 
Thema:

Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra

Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung über Basecamp

    Tourenplanung über Basecamp: Hallo zusammen, ich habe über BC eine Tour geplant. Es wurden die Wegpunkte gesetzt. Danach mit der Funktion "Route erstellen" die einzelnen...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung über Basecamp

    Tourenplanung über Basecamp: Hallo zusammen, ich habe über BC eine Tour geplant. Es wurden die Wegpunkte gesetzt. Danach mit der Funktion "Route erstellen" die einzelnen...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Oben