Trinkflaschenhalter für Vario Koffer

Diskutiere Trinkflaschenhalter für Vario Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe 2 Flaschentaschen von Red Mammut. Eine ist isoliert und wird somit über dem Auspuff montiert, die andere auf der linken Seite vor den...
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich habe 2 Flaschentaschen von Red Mammut. Eine ist isoliert und wird somit über dem Auspuff montiert, die andere auf der linken Seite vor den Satteltaschen . Die rechte ist derzeit liegend auf dem Kofferträger vorgesehen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
B096980A-8646-485A-8F58-B4908AC98D24.png

Moin,
an meinen alten Koffern hatte ich vorne und hinten zwei 0815-Fahrradgetränkehalter für 2,99€ das Stück. Passte die die 1 Liter Brennstoffbuddel, ne Ölbuddel oder ne Sigg-Flasche super rein. Zur Sicherung n (wiederverschließbaren) Kabelbinder im den Flaschenhals und fertig. Hat 1000e Kilometer incl. Sommellier, Jafferau, Assietta etc. überstanden.

Der größte Vorteil an den Billigdingern - bisschen biegen, dann halten auch kleine Flaschen (hier der Ölvorrat)
CC15B31A-C1C0-4922-8E04-EC8E37AA9678.png
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Du hast ne Brennbuddel, einen Ölvorrat und Wasserflaschen am Moped? Na hoffentlich greifst du in der Dunkelheit mal net zur falschen Flasche. 😉
Keine Sorge, bei Dunkelheit benötige ich kein der drei Flüssigkeiten! Da brauche ich Bier-und das wird in Dosen im Koffer speditiert! 🍻😋
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich kann mir nicht helfen aber ich Ekel mich etwas. Ihr trinkt doch nicht aus einer Flasche die aussen am Moped hängt? Also ich hab ständig irgendwo totgematschtes Tier hängen und das würde auch an der Flasche hängen,ganz bestimmt. Bruaaah,Ekel🦟🐞🦋🐝
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich kann mir nicht helfen aber ich Ekel mich etwas. Ihr trinkt doch nicht aus einer Flasche die aussen am Moped hängt? Also ich hab ständig irgendwo totgematschtes Tier hängen und das würde auch an der Flasche hängen,ganz bestimmt. Bruaaah,Ekel🦟🐞🦋🐝
Das nennt man dann Beilage und schon klingt es nicht mehr so schlimm. :giggle:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....egal.....den freundlichen Moppedfahrer erkennt man an den Fliegen in den Zahnzwischenräumen....... :grin:
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich suche auch nach einer Lösung, Flaschen an den Variokoffern meiner GS anzubringen.
Wie hast Du den Halter befestigt? Gebohrt?

Ansonsten an Euch da draußen: Habt ihr noch alternative Lösungen?

Freue mich auf Eure Antworten.
Ich zitiere mich mal selber.
Wie es scheint, ist das Befestigen von Flaschen/Kanister etc. an den Variokoffern nicht ganz trivial, selbst dann nicht, wenn man zum Bohrer greift. So jedenfalls steht es weiter oben beschrieben.
Eine Möglichkeit (Plan B) und so eigentlich nicht gewollt, habe ich hier gefunden:
Wunderlich Gepäckaufnahme für original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC schwarz
Wenn es noch andere Vorschläge gibt, dann gerne☺
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
177
Modell
R1250GS Midnight Lady
Flaschenhalter am Variokoffer geht, man soll nur etwas beachten.
Bohren im feststehenden Teil. Mechanik zerlegen und Halter an der Aussenwand verschrauben. Schraubt man die Innenblende mit fest, verspannt sich die Verstellmechanik. Dichtungen unterlegen.
Als Halter dient bei mir ein normaler Fahrradflaschenhalter mit zusätzlichem Klettband gesichert. Siehe Bilder.

Jürgen.
IMG_20230407_103724.jpg
IMG_20230407_103626.jpg
IMG_20230407_103602.jpg
IMG_20230407_103710.jpg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Moin,
an meinen alten Koffern ......
Schöne Vario Koffer!

Btw. ich habe ne SIGG Flasche und transportiere die im Tankrucksack. Warum man noch was an die Koffer schrauben muss erschließt sich mir nicht. Ist drinnen kein Platz mehr? Dann muss man sich besser organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
sorry - es ist doch komplett unerheblich, warum man Flaschen am Koffer befestigen will.
Er will es und das ist das Thema. Ich versteh nicht, warum man die Wünsche und Fragen im Forum immer ins unsinnige ziehen muss. Da denk eben jeder anders. Und wer auf den Standpunkt des Fragenden keinen Bock hat, braucht sich nicht zu beteiligen.

Gruß, Markus
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
sorry - es ist doch komplett unerheblich, warum man Flaschen am Koffer befestigen will.
Er will es und das ist das Thema. Ich versteh nicht, warum man die Wünsche und Fragen im Forum immer ins unsinnige ziehen muss. Da denk eben jeder anders. Und wer auf den Standpunkt des Fragenden keinen Bock hat, braucht sich nicht zu beteiligen.

Gruß, Markus
Und ich versteh nicht wie sich hier Leute melden, die Lösungen für nicht Vario Koffer vorstellen. Die Fragestellung des Themenstarters war doch völlig eindeutig.
Ich habe lediglich meine Lösung vorgestellt. Ohne in die Koffer zu bohren, als Denkanstoß.

Und weiterhin verstehe ich nicht wie man hier schreiben kann ohne etwas zum Thema beizutragen.

Von mir aus kann sich jeder an seine Koffer schrauben was er möchte.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich habe einen 2 ltr. Reservekanister dran.....mit gelben Haltestrapsen von Teurotech..... :grin:
IMG-20220429-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich kann mir nicht helfen aber ich Ekel mich etwas. Ihr trinkt doch nicht aus einer Flasche die aussen am Moped hängt? Also ich hab ständig irgendwo totgematschtes Tier hängen und das würde auch an der Flasche hängen,ganz bestimmt. Bruaaah,Ekel🦟🐞🦋🐝
Damit ich meine Proteinaufnahme kontrolliert gestalten kann, nutze ich inzwischen für die SIGG-Flaschen (soll keine Werbung sein) folgende Deckel: WMB One Top
Die Deckel lassen sich einhändig öffnen und verschmutzen nicht, zumindest da, wo ich dran nuckel ;)

Achtung: der Beitrag ist OT und sollte nur von denen gelesen werden, die sich daran nicht stören.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte früher eine Bergmann-Socke mit Planen"Ösen" versehen, oben 2 an der Fussspitze eine.
Da konnte man beliebig große Flaschen einschieben und mit einem Expandergurt durch die Ösen befestigen.
Man kann die Socke auch nass machen.
Inzwischen bin ich geleutert und üherlebe auch 5 Stunden ohne ständig zu nuckeln.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du wirst lachen......auf meiner Gibraltar-Reise in der La Mancha kam ich mit 5 km Restreichweite an eine Repsol-Tanke inmitten eines kleinen, winzigen Weindorfes.......die hatte zu und keinen Tankautomaten. Da musste ich tatsächlich die 2 ltr. in den Tank schütten um an eine geöffnete Tanke zu kommen. Da haben mir meine Kreditkarten goarnix genützt. Und tatsächlich habe ich dann 20,2 ltr. getankt.......ich hätte also ein echtes Problem gehabt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schöne Vario Koffer!

Btw. ich habe ne SIGG Flasche und transportiere die im Tankrucksack. Warum man noch was an die Koffer schrauben muss erschließt sich mir nicht. Ist drinnen kein Platz mehr? Dann muss man sich besser organisieren.
Weil ich weder Brennstoff für den Kocher (Benzin) noch Motoröl in den Koffern haben möchte. Das stinkt und ist nämlich siffig!!!! Und wenn man dann mal statt Öl ne Wasserbuddel rein macht, tut das auch nicht weh! 🤪
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.666
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Du wirst lachen.... in der La Mancha kam ich mit 5 km Restreichweite an eine Repsol-Tanke inmitten eines kleinen, winzigen Weindorfes.......die hatte zu und keinen Tankautomaten. Da musste ich tatsächlich die 2 ltr. in den Tank schütten um an eine geöffnete Tanke zu kommen.
Glaube ich dir ja, aber ehrlich Jürgen ... ob mit oder ohne 2L Kanister ... irgendwann isses alle. Also müssen die Tankstops einfach nur rechtzeitig gemacht werden. Das war vor Jahren in manchen Regionen kritischer als heute, zumal ja mittlerweile jeder ein Navi oder Handy hat.
Auch Ölflaschen habe ich noch nie spazieren gefahren. Bei Abreise Ölstand voll und gut isses.
Sieht halt nach Abenteuer aus :wink: ... also halt in den Augen der Transporteure.
 
Thema:

Trinkflaschenhalter für Vario Koffer

Trinkflaschenhalter für Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben