Road's End
Ich habe 2 Flaschentaschen von Red Mammut. Eine ist isoliert und wird somit über dem Auspuff montiert, die andere auf der linken Seite vor den Satteltaschen . Die rechte ist derzeit liegend auf dem Kofferträger vorgesehen.
Keine Sorge, bei Dunkelheit benötige ich kein der drei Flüssigkeiten! Da brauche ich Bier-und das wird in Dosen im Koffer speditiert!Du hast ne Brennbuddel, einen Ölvorrat und Wasserflaschen am Moped? Na hoffentlich greifst du in der Dunkelheit mal net zur falschen Flasche.
Das nennt man dann Beilage und schon klingt es nicht mehr so schlimm.Ich kann mir nicht helfen aber ich Ekel mich etwas. Ihr trinkt doch nicht aus einer Flasche die aussen am Moped hängt? Also ich hab ständig irgendwo totgematschtes Tier hängen und das würde auch an der Flasche hängen,ganz bestimmt. Bruaaah,Ekel
Ich zitiere mich mal selber.Ich suche auch nach einer Lösung, Flaschen an den Variokoffern meiner GS anzubringen.
Wie hast Du den Halter befestigt? Gebohrt?
Ansonsten an Euch da draußen: Habt ihr noch alternative Lösungen?
Freue mich auf Eure Antworten.
Schöne Vario Koffer!Moin,
an meinen alten Koffern ......
Und ich versteh nicht wie sich hier Leute melden, die Lösungen für nicht Vario Koffer vorstellen. Die Fragestellung des Themenstarters war doch völlig eindeutig.sorry - es ist doch komplett unerheblich, warum man Flaschen am Koffer befestigen will.
Er will es und das ist das Thema. Ich versteh nicht, warum man die Wünsche und Fragen im Forum immer ins unsinnige ziehen muss. Da denk eben jeder anders. Und wer auf den Standpunkt des Fragenden keinen Bock hat, braucht sich nicht zu beteiligen.
Gruß, Markus
Damit ich meine Proteinaufnahme kontrolliert gestalten kann, nutze ich inzwischen für die SIGG-Flaschen (soll keine Werbung sein) folgende Deckel: WMB One TopIch kann mir nicht helfen aber ich Ekel mich etwas. Ihr trinkt doch nicht aus einer Flasche die aussen am Moped hängt? Also ich hab ständig irgendwo totgematschtes Tier hängen und das würde auch an der Flasche hängen,ganz bestimmt. Bruaaah,Ekel
Und für was, wen und warum? ... ... bei ca. 400 Km Reichweite? ... in Europa?....ich habe einen 2 ltr. Reservekanister dran.....
Weil ich weder Brennstoff für den Kocher (Benzin) noch Motoröl in den Koffern haben möchte. Das stinkt und ist nämlich siffig!!!! Und wenn man dann mal statt Öl ne Wasserbuddel rein macht, tut das auch nicht weh!Schöne Vario Koffer!
Btw. ich habe ne SIGG Flasche und transportiere die im Tankrucksack. Warum man noch was an die Koffer schrauben muss erschließt sich mir nicht. Ist drinnen kein Platz mehr? Dann muss man sich besser organisieren.
Glaube ich dir ja, aber ehrlich Jürgen ... ob mit oder ohne 2L Kanister ... irgendwann isses alle. Also müssen die Tankstops einfach nur rechtzeitig gemacht werden. Das war vor Jahren in manchen Regionen kritischer als heute, zumal ja mittlerweile jeder ein Navi oder Handy hat.Du wirst lachen.... in der La Mancha kam ich mit 5 km Restreichweite an eine Repsol-Tanke inmitten eines kleinen, winzigen Weindorfes.......die hatte zu und keinen Tankautomaten. Da musste ich tatsächlich die 2 ltr. in den Tank schütten um an eine geöffnete Tanke zu kommen.