
Quhn
Themenstarter
Hallo liebes Forum!
Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS.
Kurz und knapp ein paar Fragen:
1. Bis ich das Geld dafür übrig habe, kommen noch mal ein paar Kilometer dazu. Unterm Strich schätze ich, dass es dann insgesamt 85000 Km sein werden. Würde sich bei dieser Laufleistung ein Tuning überhaupt noch lohnen?
2. In wie weit fördert ein Tunig den Materialverschleiß/Teileverschleiß (Bremsen, Ventile usw).
3. Ich fahre den Remus RV1 mit Y-Rohr. Kann der bleiben?
4. Wohin würdet ihr gehen? Reh-Tuning, Boxer Garage...
Jo, vielleicht etwas kontrovers das Thema, aber es beschäftigt mich doch sehr. Ca. 110 PS und 120 Nm. Sehr interessant...
OK, vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben. Vielleicht hat sogar jemand eigene Erfahrungen? Wie auch immer. Wäre schön von euch zu hören/lesen!!!
Beste Grüße!
Quhni
Die Überschrift verrät, um was es gehen soll: Tuning, bzw. Leistungssteigerung meiner 1150 GS.
Kurz und knapp ein paar Fragen:
1. Bis ich das Geld dafür übrig habe, kommen noch mal ein paar Kilometer dazu. Unterm Strich schätze ich, dass es dann insgesamt 85000 Km sein werden. Würde sich bei dieser Laufleistung ein Tuning überhaupt noch lohnen?
2. In wie weit fördert ein Tunig den Materialverschleiß/Teileverschleiß (Bremsen, Ventile usw).
3. Ich fahre den Remus RV1 mit Y-Rohr. Kann der bleiben?
4. Wohin würdet ihr gehen? Reh-Tuning, Boxer Garage...
Jo, vielleicht etwas kontrovers das Thema, aber es beschäftigt mich doch sehr. Ca. 110 PS und 120 Nm. Sehr interessant...
OK, vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben. Vielleicht hat sogar jemand eigene Erfahrungen? Wie auch immer. Wäre schön von euch zu hören/lesen!!!
Beste Grüße!
Quhni
Zuletzt bearbeitet: