Undichte Bremsättel vorne?

Diskutiere Undichte Bremsättel vorne? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; War vorhin auch in der Garage zum nachschauen. Alles trocken. Von meinen früheren Multis kenne ich auch feuchte Felgen. Kam aber immer aus der...
Fruenner

Fruenner

War vorhin auch in der Garage zum nachschauen. Alles trocken.
Von meinen früheren Multis kenne ich auch feuchte Felgen. Kam aber immer aus der USD Gabel. Gibt es bei der GS zum Glück ja nicht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wäre ne Möglichkeit. Wenn das System bis Anschlag voll wäre, sucht sich der möglicherweise zu hohe Druck irgendwo ne Stelle. Könnte dann bei den Bremszangen sein. Alles natürlich könnte, wäre, hätte.
...
Dann wäre die Bremse fest.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei nem nagelneuen Moped gibt’s doch eigentlich nur eins, man prüft erstmal, ob alle Anschlüsse fest sind.
Ist das schon gemacht worden?
Dafür muss man auch nicht zum Händler und Schlampen gibt es überall.

Gruß,
maxquer

Leonardspinks

Leonardspinks

Themenstarter
Bin auch grad eben in der Garage gewesen um bei meiner nachzusehen. Ja, meine ist ebenfalls auf beiden Sättel inkontinent. Und das mit lediglich 1km auf der Uhr!
Aha!
Doch kein Einzelfall!?
Dann werden wir wohl doch mal beim Händler vorsprechen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Hab auch die Bremsleitungen geprüft- alles fest. Es scheint so, als ob es da was bei den Kolben rausdrückt!

Leonardspinks

Leonardspinks

Themenstarter
Hab auch die Bremsleitungen geprüft- alles fest. Es scheint so, als ob es da was bei den Kolben rausdrückt!
An denen ist aber nichts zu sehen.
Meine waren bei der heutigen Durchsicht trocken.
Schaue morgen nochmals nach, nach meinem Test.

Fruenner

Fruenner

War vorhin auch in der Garage zum nachschauen. Alles trocken.
Von meinen früheren Multis kenne ich auch feuchte Felgen. Kam aber immer aus der USD Gabel. Gibt es bei der GS zum Glück ja nicht.
Meine hat 2300km runter ohne Probleme, ihr seid noch bei Null km. Hat das vielleicht was zu sagen?

Buchheimer

Buchheimer

Bin auch grad eben in der Garage gewesen um bei meiner nachzusehen. Ja, meine ist ebenfalls auf beiden Sättel inkontinent. Und das mit lediglich 1km auf der Uhr!
Feucht am Ventil oder läuft es herunter?
Bei der Ducati Desert X hatte ich das nach Bremsbeläge-Wechsel, dass es am Ventil feucht war. Ein Profi hat mir erklärt, dass dies nach der Montage durchaus sein kann. Habe das beobachtet und nach ein paar Tagen fahren war es am Gewinde des Bremsventils absolut trocken. Bremshebel fühlte sich völlig ok an.
Würde die Pferde jetzt nicht scheu machen.
einfach mal fahren und schauen?

Leonardspinks

Leonardspinks

Themenstarter
Bei der Ducati Desert X hatte ich das nach Bremsbeläge-Wechsel, dass es am Ventil feucht war. Ein Profi hat mir erklärt, dass dies nach der Montage durchaus sein kann. Habe das beobachtet und nach ein paar Tagen fahren war es am Gewinde des Bremsventils absolut trocken. Bremshebel fühlte sich völlig ok an.
Wird erst im März zugelassen.
Aber, wie gesagt, ich konnte eigentlich nur die abgebildeten Tropfen am Sattel unten und an der Felge erkennen. An Zuleitung, Anschluss und im Sattel bei den Kolben und Belägen sah ich nichts.

Buchheimer

Buchheimer

Sorry, habe gerade begriffen, dass es an den Bremskolben herausläuft. Dann würde ich eher nicht mehr fahren…

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Am Anschluss von der Bremsleitung ist alles trocken. Läuft tatsächlich irgendwo unterhalb vom Sattel raus. Muss ohnehin zum ASA Softwareupdate, sollens halt schauen!

Leonardspinks

Leonardspinks

Themenstarter
Am Anschluss von der Bremsleitung ist alles trocken. Läuft tatsächlich irgendwo unterhalb vom Sattel raus. Muss ohnehin zum ASA Softwareupdate, sollens halt schauen!
So ist's!
Wann hast du das ungefähr vor?
Ich warte jetzt noch den Test ab und mache meinen Händler darauf aufmerksam.
Dann kann man ja vielleicht Anfang Februar etwas vereinbaren. Denn das Update wäre bei meiner auch anstehend.

Lässt du deine abholen oder fährst selbst hin?

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Genau!
Und den Bremssattel abnehmen musste ich ja auch schon um die Felgen zu wechseln.
Sollte jetzt nicht unbedingt als Garantieausschlusskriterium gewertet werden, oder?
Tut mir leid - ein Motorrad jenseits der 20.000 € und flammneu mit 0 Km hat nicht Bremsflüssigkeit unter sich zu machen. Da setze ich nicht ein Handgriff an - zumal das ja (wohl wieder?) kein Einzelfall ist.

Buchheimer

Buchheimer

Re
Schau unbedingt die Felgen an, wenn da Bremsflüssigkeit drauf getropft ist wird sich das auswirken. So ein Mist, tut mir leid- zumal ich absolut glücklich mit dem Hobel bin…Ich war trotzdem vorhin bei mir schauen

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
So ist's!
Wann hast du das ungefähr vor?
Ich warte jetzt noch den Test ab und mache meinen Händler darauf aufmerksam.
Dann kann man ja vielleicht Anfang Februar etwas vereinbaren. Denn das Update wäre bei meiner auch anstehend.

Lässt du deine abholen oder fährst selbst hin?
Ich ruf morgen mal an, wird aber fix von denen abgeholt. Bei den Bremsen ist bei mir Schluss mit lustig!

Thema:

Undichte Bremsättel vorne?

Undichte Bremsättel vorne? - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • GS1200 - Tank undicht - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • Oben