Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?

Diskutiere Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einige Seiten weiter vorne fragt Thomas nach dem Spoiler von Verholen (Vertrieb durch MV). Im Test (Motorrad News aus 2006) hat der kleine Spoiler...
Lato

Lato

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
32
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Mod. 08
Einige Seiten weiter vorne fragt Thomas nach dem Spoiler von Verholen (Vertrieb durch MV). Im Test (Motorrad News aus 2006) hat der kleine Spoiler zusammen mit dem Originalschild super abgeschnitten. Ich bin 1,89 m groß und habe den Sitz auf der hohen Position. Im Originalzustand hatte ich ab Tempo 110 parkinsonähnliche Schüttelanfälle mit dem Kopf, dass meine Freundin hinter mir schon Angst bekam. Mit dem Spoiler ist Ruhe auch bei 180. Wobei Ruhe nicht akustisch gemeint ist, aber zumindest gibt es keine Verwirbelungen, die den Kopf bewegen und insgesamt ist es leiser, nicht leise (trage einen Schuberth S1). Habe das leidige Windschildthema schon mit der 1000er V-Strom durch und kann nur sagen: höhere Scheibe bringt nicht zwingend eine Verbesserung. Manchmal ist es besser der Windabriss knallt gegen den Hals als 10 oder 15 cm höher gegen den Helm. Ich werde erst mal bei meiner Lösung bleiben, ist auch optisch vertretbar, macht aber das Motorrad nicht schöner (wie m.E. keine Zubehörscheibe). Vielleicht sehe ich ja mal ne gute Lösung und darf die auch mal Probe fahren...
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, ich bin neu hier im Forum und kann zwecks Windschutz nicht unbedingt zum Adventure Windschild raten. Ich fahre oft mit einem Crosshelm und da zieht es mir derartig in die Brille das ich mir schon angewöhnt habe den Kopf einzuziehen:eek:, ich bin 1,88m. Ich habe schon sämtliche Einstellungen probiert, Sitzbank rauf und runter Schild rauf und runter usw. Also wer mein Adventure Windschild (1300km) inkl. aller sonstigen Teile Flaps Bügel etc. haben will kann es gern haben. Ich überlege auf Desierto 3 umzusteigen. Soll etwas mehr Wind dafür aber weniger Verwirbelungen bringen. Wer weiß was genaues und ist nicht nur 1,70m groß?
 
trible x

trible x

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
148
Wieviel würdest Du verlangen,wüsste einen Interesenten dafür.Ist die Scheibe verkratzt??
 
M

maxmo

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
3
Ort
Saarbrücken
Modell
R1200GS ('04)
Hallo zusammen,

mein Beitrag zu dem leidigen Thema: einfach Abschneiden! Bin 1,94 , Sitzbank oben, hatte die Dauerverwirbelung leid und habe die Originalscheibe um ca. 25mm gekürzt. Damit ist der letzte Wirbel vorbei und man sitzt in einem sauberen Luftstrom.

Habe nur zu lange mit dem Umbau gewartet ;-)

cu
Max
 
Thema:

Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?

Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN? - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Windschild Vergleich

    Windschild Vergleich: Hallo zusammen, wie ist denn das Windschild der LC gebaut im Vergleich zur TÜ? Bei der TÜ bekam ich auf langen Autobahnetappen tierisch "Nacken"...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

    HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • Windschild vergleich normale lc zu adv - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Windschild Vergleich

    Windschild Vergleich: Hallo zusammen, wie ist denn das Windschild der LC gebaut im Vergleich zur TÜ? Bei der TÜ bekam ich auf langen Autobahnetappen tierisch "Nacken"...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

    HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • Oben