boxerdriver
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Also habe vorgestern die 10000er Inspektion gemacht und mußte dafür ohne Bremsflüssigkeit 225€ bezahlen. Soweit alles im Grünen Bereich. Leider schaute ich erst zuhause den Wartungsplan nach und mußte dabei feststellen, daß der Ölwechsel nicht abgehakt war. Also ab nach draußen, inne Knie und Schauglasgucken - Ölstand war ok,also mittig ( bei den Inspektionen die sonst hier machte war das Schauglas immer bis oben voll) - aber Öl war sehr dunkel. Bin der Meinung das frisch gewechseltes Öl aber die ersten knapp 1000 km im noch sehr hell ( honighell ) ist. Ergo Mißtrauen - Anruf beim Freundlichen.
Wie nicht anders zu erwarten ist lt seiner Aussage Öl hundertprozentig gewechselt worden mit Filter.
Naja für ein besseres Bauchgefühl werde ich wohl im Frühjahr einen " zusätzlichene Ölwechsel machen und die nächsten Inspektionen bei einer anderen Werkstatt machen.
MfG
Boxerdriver
Wie nicht anders zu erwarten ist lt seiner Aussage Öl hundertprozentig gewechselt worden mit Filter.
Naja für ein besseres Bauchgefühl werde ich wohl im Frühjahr einen " zusätzlichene Ölwechsel machen und die nächsten Inspektionen bei einer anderen Werkstatt machen.
MfG
Boxerdriver