Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor allem: Gibt es Erfahrungen und Bilder mit dem ScheinwerferLICHT? Das Ding sieht ja hübsch aus - aber das wichtigste beim Scheinwerfer ist für...
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Vor allem: Gibt es Erfahrungen und Bilder mit dem ScheinwerferLICHT? Das Ding sieht ja hübsch aus - aber das wichtigste beim Scheinwerfer ist für mich immer noch der Schein, den er nach vorne wirft. Und hier könnte der LED-Spot sicher leicht besser sein als das Serienlicht, das wäre keine Kunst. Und dann wäre es für mich auch eine Investition wert, denn ich fahre auch morgens im Herbst/Winter öfter im Dunkeln. Nur gesehen und gelesen habe ich dazu leider noch nichts.
 
C

cbsr

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
12
Ort
Straubing, Niederbayern
Modell
R1200 GS 2011
Ich habe den Matt Gecko LED Facebook Kanal mal angeschrieben.
Er prüft ob der Scheinwerfer eine E-Prüfnummer hat.
Sobald ich eine offizielle Bestätigung habe, teile ich es hiere.

Gruß
Christoph
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo,

habe den eBa…-Verkäufer "powstar83" angeschrieben, der verschickt die Scheinwerfer aus Birmingham/UK: https://www.ebay.de/itm/153319624504
Die haben ebenfalls das E4-Zeichen auf den Fotos. Habe ihn um das Prüfzertifikat für die E4-Zulassung gebeten.
Seine Antwort:
"this lamp don't have E-mark Certification. please consider it.
Ryan"
Auf Deutsch: es gibt keine E-Zertifizierung :(.


Die gleiche Anfrage habe ich dem anderen eBa...Verkäufer "powace08" gestellt, der auch aus der EU verschickt (aktuell aus Tschechien): https://www.ebay.de/itm/273434929915
Die haben versprochen beim Hersteller anzufragen. Ich werde dann berichten. Meine Hoffnungen sind nach der Absage beim anderen Verkäufer aber nicht mehr ganz so hoch.

Grüße
Uwe
 
C

ChrisCo

Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
5
Ort
Coburg
Modell
R1200GS K25 BJ 2007
Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine Anfrage beim Hersteller! Hast du denn bereits eine Antwort erhalten können? Ich habe auch sehr großes Interesse am Scheinwerfer. Viele Grüße,

Christian
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Vielleicht könnte man auch eine Sammelbestellung organisieren, wenn sich eine paar Interessenten finden?


Gesendet von unterwegs
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
wenn es sie mit Zulassung gibt, dann wäre ich auch dabei
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
gibts denn auch Vergleichsfotos Vorher - Nachher oder gar Vergleich mit aktueller LC mit LED? :confused:

oder hab ich das übersehen :rolleyes:
 
C

ChrisCo

Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
5
Ort
Coburg
Modell
R1200GS K25 BJ 2007
Ja hast du... siehe Seite 15

VG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Merci Chris,

war unklar ausgedrückt! Ich meinte nicht, wie das Mopped dann mit LED aussieht, sondern wie Man(n) dann mit LED sieht?

also Fotovergleich der Lichtausbeute vorher / nachher,
am besten auf Freier Flur, aber in der (abgedunkelten) Garage geht auch, wobei man hier aufpassen muß, daß nicht die Kamera das weniger Orginallicht durch entsprechende Belichtungskorrektur verfälscht
 
C

ChrisCo

Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
5
Ort
Coburg
Modell
R1200GS K25 BJ 2007
Achso ok sorry hab ich falsch verstanden. Ich habe sehr viel über diesen Scheinwerfer gelesen und recherchiert. Alle, die ihn verbaut haben sind über die Lichtausbeute extrem begeistert. Aussagekräftige Nacht-Bilder habe ich auch noch nicht gesehen. Nur die auf den Seiten der jeweiligen Verkäufer.

Viele Grüße, Christian
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Und bei den Bildern, auch beim Händler, war AFAIK noch kein aussagekräftiges Vergleichsbild mit der Serienfunzel dabei. Das würde mich nämlich auch interessieren. Wenn die Lichtausbeute tatsächlich viel besser ist, könnte ich mir auch gut eine Sammelbestellung vorstellen
:-) Dirk
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo Uwe,

Vielen Dank für deine Anfrage beim Hersteller! Hast du denn bereits eine Antwort erhalten können? Ich habe auch sehr großes Interesse am Scheinwerfer. Viele Grüße,

Christian
Hallo Christian,

hab ja nicht direkt beim Hersteller angefragt, sondern bei Verkäufern, die aus der EU versenden.
Der zweite Verkäufer hat sich relativ schnell negativ zur Sache geäußert, siehe meinen Post #204.
Die erste Anfrage ist schon über zwei Wochen alt - da wurde ich wie folgt vertröstet:

Hello Uwe
Thanks for your letter,we bought this headlight from China Factory,so i need
contact factory about it,thanks!
Kind Regards
Wendy


Habe bereits nachgehakt und melde mich, falls da noch eine Antwort kommt...

Grüße
Uwe
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...Alle, die ihn verbaut haben sind über die Lichtausbeute extrem begeistert. Aussagekräftige Nacht-Bilder habe ich auch noch nicht gesehen. Nur die auf den Seiten der jeweiligen Verkäufer.
..
ist eigentlich auch klar, sofern die techn. Ausführung (egal ob jetzt mit oder ohne Prüfzeichen) passt.
Ich hatte an meiner 11,5er auch (illegales:cool:) Xenon drin, da haben manche Vorrausfahrende (mit Standard H7) noch von meinem illegalen Licht "gezehrt" - und das waren nur Xenon Brenner in den Orginal-SW!

Da sollten doch die LEDs noch besser sein - aber bei dem Preis eine Doppel Xenonbrenner-Kits war eine Fehlinvestition leichter verschmerzbar als bei diesem kompletten SW - drum die Nachfrage
 
G

Gast45516

Gast
T

traudel

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
24
Ich hatte alternativ die verbaut aus Holland ohne Zulassung und wurde sogar beimTÜV durchgelassen damit …. sie Passen komplett in den Scheinwerfer bei der 1200er mit Deckel ohne das ich was aussägen musste ….



IMG_0027.JPG

*Fotos editiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

traudel

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
24
:rollleyyes:wenn du mir verrätst wie ich die Fotos löschen kann ...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ich hatte alternativ die verbaut aus Holland ohne Zulassung und wurde sogar beimTÜV durchgelassen damit …. sie Passen komplett in den Scheinwerfer bei der 1200er mit Deckel ohne das ich was aussägen musste ….
ATTACH=CONFIG]268300[/ATTACH]
Kann das auch was? Also wie ist die Ausleuchtung? Gibt's ne Fehlermeldung? Wo bezogen, wie teuer?

Ich habe mit so einer Birne, allerdings aus China, schon mal ganz schlechte Erfahrung gemacht! Zwar hell wie der lichte Tag, aber Ausleuchtung im Scheinwerfer meines Defenders einfach bescheiden. Es war nichts definiert, mehr wie ein Baustrahler denn ein Scheinwerfer.
Nach der ersten Nachtfahrt wieder ausgebaut!

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
T

traudel

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
24
Kann das auch was? Also wie ist die Ausleuchtung? Gibt's ne Fehlermeldung? Wo bezogen, wie teuer?

Ich habe mit so einer Birne, allerdings aus China, schon mal ganz schlechte Erfahrung gemacht! Zwar hell wie der lichte Tag, aber Ausleuchtung im Scheinwerfer meines Defenders einfach bescheiden. Es war nichts definiert, mehr wie ein Baustrahler denn ein Scheinwerfer.
Nach der ersten Nachtfahrt wieder ausgebaut!

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Du kannst mein Paar hier kaufen für 100€ da ich das Model Wechsel auf die 1250er GS oder du kaufst hier https://www.rally-motor.nl/epages/8...=/Shops/83531796/Products/"CIL-LED-H7-GS KIT"
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben