Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde Sorry aber ich finde die Dinger voll Geil. Endlos Licht........die Optik für mich absolut ansprechend und die Qualität ist OK...
Diezwei

Diezwei

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hallo GS-Freunde

Sorry aber ich finde die Dinger voll Geil.
Endlos Licht........die Optik für mich absolut ansprechend und die Qualität ist OK.
Fahre nun schon seit 2 Jahren damit ……...alles gut.

Ich hab nun auch für meine zweite GS den LED-Scheinwerfer bestellt...... und freu mich drauf...….
Hatte beim ersten Chinaimport echtes Glück und bin beim Zoll durchgerutscht.
Den zweiten habe ich nun bei der E-Bucht in Prag CZ bestellt da ich mein Glück kein zweites mal rausfordern wollte. Die Mehrkosten sind mir echt egal da ich, wenn es blöd läuft, die Zollgebühren zahlen und ich die Zeit für den Besuch am Flughafern München aufbringen muss. Darauf habe ich echt keinen Bock.

Ich find die LED-Scheinwerfer gut und was den Preis angeht..........
Habe schon mehr Geld für größeren Schei… ausgegeben.

War mit dem Ersten schon beim TÜV und die fanden das Licht voll gut :biggrin:

Grüße
Heri
 
Diezwei

Diezwei

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hallo GS-Freunde

Sorry aber ich finde die Dinger voll Geil.
Endlos Licht........die Optik für mich absolut ansprechend und die Qualität ist OK.
Fahre nun schon seit 2 Jahren damit ……...alles gut.

Ich hab nun auch für meine zweite GS den LED-Scheinwerfer bestellt...... und freu mich drauf...….
Hatte beim ersten Chinaimport echtes Glück und bin beim Zoll durchgerutscht.
Den zweiten habe ich nun bei der E-Bucht in Prag CZ bestellt da ich mein Glück kein zweites mal rausfordern wollte. Die Mehrkosten sind mir echt egal da ich, wenn es blöd läuft, die Zollgebühren zahlen und ich die Zeit für den Besuch am Flughafern München aufbringen muss. Darauf habe ich echt keinen Bock.

Ich find die LED-Scheinwerfer gut und was den Preis angeht..........
Habe schon mehr Geld für größeren Schei… ausgegeben.

War mit dem Ersten schon beim TÜV und die fanden das Licht voll gut :biggrin:

Grüße
Heri
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Jetzt weiß ich auch, warum dein Username "DieZwei" lautet: Du postest immer zweimal :)
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hallo GS-Freunde

Die Mehrkosten sind mir echt egal da ich, wenn es blöd läuft, die Zollgebühren zahlen und ich die Zeit für den Besuch am Flughafern München aufbringen muss. Darauf habe ich echt keinen Bock

Grüße
Heri
Hi Heri, ist zwar egal, aber ich musste nicht zu irgendeinem Hauptzollamt Eiern. Bei mir hat DHL die kompletten (Zoll) Gebühren eingetrieben. Also im Prinzip an der Wohnungstür.

Gruß Dirk
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Stehe gerade vor dem selben Problem. Hat es geklappt mit dem Schalter ?

Gruß Marco
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Laut Auskunft von Herrn Bozzo geht der Taster an meinen vorhandenen Switch. Dafür muss das schwarze Kabel des Tasters an Masse, das gelbe wird mit dem gelben Kabel des Switches verbunden (das muss dafür natürlich durchtrennt werden, das lose Ende dann mit Schrumpfschlauch isoliert).
Ich werde berichten, wenn ich das Teil bekommen und eingebaut habe.
:-) Dirk
Das mein ich
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Sorry bin neu hier und übe noch
:biggrin:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Dachte ich mir, wusste ich aber nicht 😉
Ja, hat super geklappt. Ich meine ich hatte auch nochmal was dazu geschrieben (kann mich auch irren) musst mal danach suchen - vielleicht unter beitragen von mir etc. Habe gerade das Handy vor mir, da ist die Forum Bedienung nicht so dolle und Desktop Version will ich nicht mehr drücken. Macht nur Ärger und Arbeit.
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Meine Bozzos lassen sich mit dem LED Scheinwerfer nicht mehr aushalten.
Warum das so ist habe ich schon gelesen. Wollte nur wissen ob es mit dem Zusätzlichen Schalter und dem Switch 1 funktioniert?
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Du brauchst nur einen Taster, keinen Schalter und du musst das richtige Kabel in der Steuerelektronik finden. Es ist auf jeden Fall gelb und meist das 2te von links. Aber keine Garantie, gibt selbst Bozzo nicht, weil durchs eingießen evtl das Kabel dann an dritter Pos ist.
musst halt vorzichtig die Isolierung und die Spirale entwirren. Wenn du den gelben hast, durchtrennen. Das Teil was vom Kasten kommt geht dann zu deinem Taster und der wird dann zum schalten 2x gegen Masse gedrückt (so wie vorher gewohnt). Das warst auch schon. GAAANZ wichtig. Die andere Seite vom gelben Kabel, also die, die aus dem Strang kommt gut abisolieren sonst haste im Betrieb + Drauf und macht dir nen Kurzen
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Meine Bozzos lassen sich mit dem LED Scheinwerfer nicht mehr aushalten.
Warum das so ist habe ich schon gelesen. Wollte nur wissen ob es mit dem Zusätzlichen Schalter und dem Switch 1 funktioniert?
Du kannst auch am Relais den Grünen gegen den lila Stecker (Draht) tauschen, dann ist der SW ja standard aus und du musst ihn immer selbst einschalten ( die Info lag auch im beipack Zettel). Das könntest du auf die schnelle machen, bevor du umbaust, dann leuchten sie zumindest nicht dauernd und sind halt vorübergehend dauer AUS.
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Dann bekomme ich sie aber ohne den Taster nicht eingeschaltet oder ?
 
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Oder einfach die Stromversorgung der Bozzos mit einen einfachen Schalter unterbrechen das müsste doch auch gehen
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ärgerlich. Ich wollte gerade etwas schreiben jetzt ist es weg. Jetzt muss ich noch mal schreiben. Im Prinzip kann es so funktionieren. Letzt endlich musst du aber auch einen Schalter setzen. Es kommt somit auf das selbe heraus.
Du kannst natürlich bei Bozo auch eine komplette Schalt Einheit kaufen wenn du dich nicht traust. Die kostet dann glaube ich aber 80 €. Er hatte das damals so nicht vorgesehen deswegen funktioniert das System so nicht mehr mit LED. Wenn du dich traust musst du im Prinzip nur diesen Taster einsetzen. Es gibt zwar viele Taste auf dem Markt, sie sind aber entweder zu klein oder zu groß oder du musst sie noch zusätzlich in ein Gehäuse setzen. Du kannst natürlich auch bei Bozzo anrufen er verkauft dir auch diesen Taster. Ich habe allerdings diesen hier gefunden der ganz gut passt.

22mm Motorrad Schalter Motorrad... https://www.amazon.de/dp/B07MGVBZTZ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
(Modell A !!)

Den habe ich mir links an den Lenker gesetzt(und geht auch nur dort wegen Durchmesser 22mm. Lenker wird ja dicker. Angebaut habe ich ihn umgedreht. Also von unten an, wegen der Verkabelung) . Komme gut mit Daumen dran und kann auch mit Handschuhen tippen. Außerdem hat der noch einen Leuchtring. Hier habe Ich dann die Bereitschafts LED mit angeschlossen

Modell B wäre übrigens der Schalter, solltest du doch den kompletten Stromkreis schalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SM48

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Super 👍🏽 Dankeschön genau so werd ich das machen
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben