Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tip: Auch wenn der K50er futuristischer aussehen mag, geben sie sich inhaltlich nichts. Da du ja ne 2008er hast 😉(so wie ich auch), glaube ich...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Habe es versucht mal den von POLO für den Preiß im Netz zu bekommen, Polo kann da nichts machen.Daher werde ich im Netz kaufe.
Nur schwanke ich ob K25 Optik oder K50
Tip:
Auch wenn der K50er futuristischer aussehen mag, geben sie sich inhaltlich nichts. Da du ja ne 2008er hast 😉(so wie ich auch), glaube ich, dass sich der alte besser in die Harmonie einfügt, da ja speziell Windschilde daraufhin konstruiert sind. Meine Meinung und....habe ihn ja schon dran, passt prima und sieht auch schon mal besser aus als der alte, originale, ausserdem das weiße, helle Licht....👍😊

Aber, musst du natürlich selbst wissen Es gibt hier ja schon Bilder von Kollegen K50 SW auf K25 Bike. Kucks dir an, ob es dir gefällt. Ich fand, auch wenn der K50er schon "interessanter" aussah, im Gesamtbild passte dann doch (vielleicht leider) besser der K25er.

Gruß Dirk
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Habe übrigens zwischenzeitlich auch Antwort von Mary Sun aus der "Dingeling" Fabrik bekommen 😂....Ich glaube 🤔..., ich poste sie hier eher nicht....um nicht noch schlafende Pferde zu wecken. Ihr könnt Euch sicherlich was denken, wenn ihr die threads verfolgt habt.....
Auskunft gerne als PN 😉

Gruß Dirk
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hier noch ein Materialtip bzgl. der Scheinwerfer Befestigung.
(zum Verständnis nochmal das Bild von den erstellten, "alten" 5mm Flachprofilstücken)

292907d1570274286-voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs-aluteil1.jpg292908d1570274287-voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs-aluteil2.jpg

Für die Verschraubung habe ich mir ja ein Alu-Flachprofil (soll ja nicht rosten) im Baumarkt besorgt. Allerdings gibt's dort nur Profile bis 5mm Stärke :( - Also 'ne Stange 1m Lang und 20x10mm. - Ja, es funktioniert. Da ich aber die Schrauben gut anziehen muß um den SW (etwas "press" gegen verdrehen) zu halten, hätte ich mir gerne mehr "Material" für die Gewindegänge gewünscht.
Leider ist ein "Alubrocken" schwer zu finden, wenn man nicht gerade an der Quelle arbeitet. Im Netz gibt's zwar viele Anbieter, aber entweder sind es Großhändler und/oder man muß gleich eine 3m Stange abnehmen - Hinzu kommen noch die Versandkosten. Da kommt schon ein bißchen was zusammen, wenn man nur zwei 20mm Stücke braucht - und was mach ich mit dem Rest?

Habe nun was gefunden, was preislich ganz ok ist, vor allem, wenn der Laden nicht weit weg liegt, so daß man sich die Versandkosten von 6€ oder mehr sparen kann.
Der Conrad hat sowas (hätte ich jetzt nicht gedacht) - Aluprofil 200x20x10mm für einen akzeptablen Preis. Hochgerechnet auf 3m ist das zwar recht teuer - aber nochmal, was soll ich mit 3m. Somit sind die 200mm in Ordnung. Hab's hier mal verlinkt.

http://www.conrad.de/de/p/aluminium-flach-profil-l-x-b-x-h-200-x-20-x-10-mm-229812.html

Dann einfach zwei Stücke <=20mm absägen (damit es nicht verkantet und es sich besser "einführen" :rolleyes: läßt) etwas feilen und entgraten, Bohren, M6 reinschneiden und schon hat man zumindest 10mm Material für das Gewinde und die Schraube dürfte in dem (weichen) Alu länger halten.
Werde mir das abändern, ist mir lieber. Platz sollte genug sein. Habe jetzt zwar nicht gemessen, aber es sollten locker so 15mm Platz (in der Tiefe) sein um die da reinzuschieben.

hier nochmal ein Bild, wo die Teile reinkommen - dort wo SW Seitenöffnung steht.
Ggf. muß ich jeweils 2 Kanten noch etwas anschrägen, damit die Teile
(im Bild rechts an der Innenwand besser bündig anliegen)
292909d1570274975-voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs-aufh-ngung2.jpg

Gruß Dirk
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Frage:
was macht ihr mit der Standlichtbirne, einfach entfernen führt ja zu einer Fehlermeldung im BC.:confused:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Nein, der SW hat 2 Anschlüsse so wie der original. Das Standlicht ist das Hufeisen und hat nen Anschluß und der Haupt SW auch, so wie gehabt. Also alles gut.😉

Auf die Schnelle : Guck mal bei Polo, da sind Bilder. Auf dem letzten siehst du die beiden Kabel 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Werde mir nun über Kurz oder Lang diesen hier holen.
Habe ein paar Fragen an euch bzw. an GS-Dirgi zu den Anschlüßen:
1. habe sie bei dir bzw euch genau so ausgesehen?
2. Das rote Kabel ist sicher für das Standlicht!( Bild 2 Pfeil)
3. zu dem Loch untern: hast du das bearbeitet? ( Bild 3)

Ich persönlich würde die Kabel (rot,gelb,schwarz)zusammenfassen und mit Klebeband umwickeln.

Entschuldigt meine Fragerrei, aber ich will 100%ig sicher sein.


Achja habe mich noch mal bei Prolo:p wegen dem LED Scheini erkundigt, sie haben mir 5 % Rapatt angeboten. Aber mehr können sie nicht machen:(:(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Werde mir nun über Kurz oder Lang diesen hier holen.
Habe ein paar Fragen an euch bzw. an GS-Dirgi zu den Anschlüßen:
1. habe sie bei dir bzw euch genau so ausgesehen?
2. Das rote Kabel ist sicher für das Standlicht!( Bild 2 Pfeil)
3. zu dem Loch untern: hast du das bearbeitet? ( Bild 3)

Ich persönlich würde die Kabel (rot,gelb,schwarz)zusammenfassen und mit Klebeband umwickeln.

Entschuldigt meine Fragerrei, aber ich will 100%ig sicher sein.


Achja habe mich noch mal bei Prolo:p wegen dem LED Scheini erkundigt, sie haben mir 5 % Rapatt angeboten. Aber mehr können sie nicht machen:(:(
Hallo Papa:

Generell: Du hast ja sicherlich die "1000" Beträge hier verfolgt. Ein Risiko wirst Du immer haben, was die Haltbarkeit und auch eine echte E-Zulassung angeht. Das kann ich Dir nicht abnehmen (siehe hier aber noch nachfolgend).
Leztendlich mußt Du selbst wissen, in wie weit es dich "juckt".


Zu 1: Ja
Zu 2: Ja, glaube schon. Bei mir ist es aber nur ein Draht (glaube) rot. Der andere der hier abgebildet ist (zumindest die 2te Litze) - vermutlich der schwarze (also Masse) war bei mir nicht. Vermutlich bekommt das Standlicht bei mir die Masse über den anderen Anschluß des Hauptscheinwerfers (der schwarze Stecker im Bild). Ist somit egal. Der rote Draht wird wie ein Kontakt um den weißen Stecker geführt und dann wird der weiße Stecker in die Buchse des Standlichtes der BMW gesteckt. Habe irgendwo geschrieben an welchen Draht das rote Kabel dann in der Buchse gehen muß. Musst mal meine Beträge prüfen. Ist aber eigentlich auch egal, weil wenn er falsch rum ist, geht das Standlicht nicht richtig und Du muss es einfach umdrehen.
3. Das Loch unten ist wichtig, weil darin der Zapfen verschwinden muß (und der ist fest am Rahmen verschweißt), der den original SW unten fixiert sonst wäre er bei dem LED SW im Weg und Du musst ja den LED SW komplett verstellen können im Gegensatz zum original SW, wo Du innerhalb des starren Gehäuses den Spiegel verstellst. Im Prinzip mußt Du schauen, ob dir das Loch unten reicht, oder ob Du ein bißchen mehr ein Langloch machen musst, damit Du mehr Spiel bekommst und den Scheinwerfer später besser kippen kannst, um die Höhe einzustellen.
3a. Das Loch links davon, wo also das Standlichtkabel rauskommt, habe ich etwas abgeklebt, damit es besser vor Spritzwasser geschützt ist. Habe mein Moped gerade gestern eingemottet (Saisonende) und habe es Dampfgestrahlt. War alles bestens.
3b: Kabel zusammenfassen - Kannste logischer Weise machen, spricht nichts dagegen.

Prolo ist auch lustig. Mich bombadieren sie fast wöchentlich zu (ebenso wie Louise) mit Angeboten und Rabatten. Es sind auch mal immer wieder Angebote dabei nach dem Motto, wenn Betrag über 100€ liegt, dann bekommst Du 10- oder 20% Rabatt. Somit sind 5% ein Witz - Vielleicht wartest Du noch etwas (auf solch ein Angebot) und schlägst dann zu. Ist ja eh Winter und eigentlich fährt man dann meist sowieso kein oder weniger Moped.

Nun ja, wo du den SW letztendlich kaufst, musst Du selbst wissen. Mit China ist das halt ein gewisses Risiko, welches Du nun mal bei Prolo mit Geld (bei mehr als dem doppelten Betrag) einigermaßen kompensierst. Sprich: Wenn dir der Polo Scheinwerfer verreckt, hast Du mindestens eine gesetzliche Gewährleistung bzw. mußt schauen, was Polo Dir als Gewährleistung bietet. Hast Du halt beim Chinamann nicht. Kann sein, das Dir das Teil nach 2 Monaten kaputt geht und dann hast Du ggf. 230€ in den Sand gesetzt, wenn Dir China keinen Ersatz geben will. Da dürftest Du bei Polo halt sicherer sein.
Tipp: Solltest Du mit dem Polo SW nach wie vor liebäugeln.....auf Polo's Homepage wirbt Polo damit, daß der Scheinwerfer E Nummern hat und somit konform ist (hat der China Scheinwerfer auch und der Polo SW ist sicherlich auch aus China). Für den Preis würde ich mir allerdings dann von Polo die E Zertifikate zeigen lassen und schauen, ob sie auch auf den SW passen welchen Sie Dir verkaufen.
Wenn nicht, hast Du vielleicht eine bessere Verhandlungsbasis :wink:
Wie so ein Zertifikat aussieht, hatte ich mal mal in einem Post von mir von einem Kollegen hier querverlinkt. Da ist ziemlich genau beschrieben, wie das Teil aussieht und auch ob die E Nummern passend sind. So oder so ähnlich sollte dann auch das E-Zertifikat für den Polo SW aussehen. Wäre dann nett, Du würdest es hier auch für die anderen Biker als PDF posten :).

Beste Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Nun heißt es abwarten, wenn die Weihnachtszeit kommt hauen Onkel Prolo und Tante Louise bekanntlich immer mit Rapattgutscheinen umsich.
Was das mit der Garantie/ Gewehrleistung :) angeht, ist der Knackpunkt. Gebe ich nen Huni mehr aus und kaufe beim Onkel , habe ich die Chance zu 99,9% das ich einen neunen bekomme wenn der schnell seinen Geist auf gibt, was ich beim Nuddelmann nicht ganz so habe
Nun muß ich mal bis Dez. (Weihnachtsgeld) warten und dann sehe ich hoffentlich heller :rolleyes:
Wenn beim Onkel seinem ein Zertikikat dabei ist und ich dort kaufe, werde ich es hier einstellen.
Habe mich jetzt mal direkt an den Hersteller der Scheinis vom Onkel gewandt
FG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Habe mich jetzt mal direkt an den Hersteller der Scheinis vom Onkel gewandt
FG Markus
Da mußt Du aber aufpassen - Solange Du nicht weißt, welche E-Nummern der SW drauf hat (Bildern würde ich auch nicht trauen, das Foto kann irgendwoher sein) kann es sein, das dir der Hersteller irgendwas zusendet. Sieht zwar vielleicht offiziell aus und ist es auch, könnte aber für einen ganz anderen SW sein (Thema Copy & Paste) :wink:.

Deshalb ja auch der Hinweis, das Dir Polo das Zertifikat zeigen - oder besorgen soll - Passend zu den E-Nummern auf dem SW, den er verkauft. ist ja ein PDF und sollte er schnell besorgen können. Da er der Händler ist, sollte er Dir einen Nachweis erbringen können. Nummern kann ich viele irgendwo draufdrucken oder eingravieren - grade die Chinesen - Die haben ja nicht viel zu verlieren. Sitzen weit weg, außerhalb der EU Gerichtsbarkeit und wenn er "gesperrt" wird, macht er den Laden wieder unter einem neuen Namen auf. Das blickt hier dann sowieso keiner, ob der vorher Dingeling und jetzt Dongelding heißt.


Gruß Dirk
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Vielleicht sollte man denen mal sagen das vermutlich die E-Niummer gefälscht ist. Zudem sind die älteren Gummikühe von BMW nicht für LED Scheinwerfer homologiert.
Nicht nur "vermutlich gefälscht", beim K50 ist das sicher. Und das ist denen schon mitgeteilt worden, scheint sie aber nicht zu interessieren und die Produktbewertung in der das steht wollen die scheinbar auch nicht veröffentlichen...
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Im Falle des K50 kann auch dies ausgeschlossen werden.
Begründung steht auch schon 25 mal hier im Thema: Die Nummer auf dem K50 ist für einen Halogenscheinwerfer, die kann niemals (legal) auf einem LED Scheinwerfer stehen. Wenn also TÜV oder Polizei etwas Ahnung davon haben werden die auf den ersten Blick erkennen können das die Nummer ein fake ist. Irgendeiner der Chinamänner hat auch mal zugegeben das sie einfach irgendeine Nummer von einem anderen Scheinwerfer abgeschrieben haben...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das CE-Zeichen auf meinem LED Scheinwerfer ist definitiv echt:

2C2F80E7-F964-4225-AA29-28B8EF50E14F.png


CE steht doch für China Export, oder? :D
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Wäre ja noch schöner wenn dies auch gefakt wäre...
Ich glaub das Ding kann man garnicht faken ;)

Das CE Zeichen ist kein Qualitätszeichen sondern nur die Aussage eines Herstellers das er selber der Meinung ist das er ganz toll ist, die Anforderungen an das Produkt kennt und selber der Meinung ist das er die auch alle erfüllt. Alles nur selbsteinschätzung und ungeprüft...
https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich finds doof das ihr die LED-Funzel schlecht macht. Wenn einer bedenken hat dann braucht er die ja nicht kaufen und alle anderen die so ein Teil am Moto haben freuen sich über das tolle Licht.
Es ist überall ein Risiko dabei. Egal was man macht, kauft usw .......
Mir gefällt der LED-Scheinwerfer und beim TÜV gabs auch kein Gemecker. Es fahren mittlerweile so viele Motorräder mit den LED-Scheinwerfern rum, da fällt unserer auch dem asiatischen Raum fast nimmer auf. Wenn drüber nachdenk wie oft ich in den letzten 10 - 20 Jahren kontrolliert worden bin dann kann ich das an einer Hand abzählen.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Wer macht denn schlecht? Ich habe selber einen und bin sehr zufrieden damit, würde mir jederzeit wieder einen kaufen und möchte nicht mehr zurückbauen!
Allerdings bin ich auch der Meinung das man wissen sollte das man Probleme bekommen kann bevor man sie wirklich bekommen hat. Und das verhalten der Großen Kette die das Teil zum doppelten Preis mit angeblicher Zulassung anbietet finde ich darum einfach nicht in Ordnung.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich fahre in diesem Fall, wegen der E-Nummer, zu meinem Gutachter der auch damals meinen Fighter abgenommen hat. Da war auch nicht alles so ok. :wink::wink:
Ich habe mich nun doch für die teure Variante entschieden. Aus folgende Grund nach den Antwort:


Das Hauptgehäuse ist aus Aluminiumdruckguss, die Blenden und Anbauteile
aus Kuststoff. Der Hauptunterschied zu Ebay/China liegt in der
Elektronik (Verpolungsschutz/Überspannungsschutz) und Steckerausführung



Außerdem hast du mit uns eine Rechnung mit Mwst, 2Jahre Garantie,
Support, einen Ansprechpartner, keine Zollprobleme...

Nun muß ich noch auf das Angebot warten:biggrin:


 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ich habe mich nun doch für die teure Variante entschieden. Aus folgende Grund nach den Antwort:


Das Hauptgehäuse ist aus Aluminiumdruckguss, die Blenden und Anbauteile
aus Kuststoff. Der Hauptunterschied zu Ebay/China liegt in der
Elektronik (Verpolungsschutz/Überspannungsschutz) und Steckerausführung



Außerdem hast du mit uns eine Rechnung mit Mwst, 2Jahre Garantie,
Support, einen Ansprechpartner, keine Zollprobleme...

Nun muß ich noch auf das Angebot warten:biggrin:


*grins* ... alles Gut....:)
Allerdings denke ich, da gibt es keinen Unterschied - Außer dem Preis und die 2 Jahre Garantie.

Bei mir ist der SW auch aus Alu Druckguß und die Abdeckung nach hinten aus Plastik - Da wird dann auch das Cockpit drangeschraubt - Man könnte auch theoretisch die hintere Plastikverkleidung ablassen, da die Kabel die dort hineinlaufen letzendlich lose weitergeführt werden und im Aludruckgußgehäuse (eingegossen) verschwinden.
Habe mich mal "getraut" die beiden Inbusschrauben aufzumachen. Alles kein Problem. Die sind letztendlich nur dafür da um die hintere Plastikverkleidung an dem Alugehäuse zu verschrauben.
Grund für das aufschrauben war: Hier im thread haben einige gemeldet, das ihnen beim fahren das Cockpit bzw. dessen Halterung teilweise ausgebrochen war. Ich wollte mir das man anschauen, ob man dem evtl. etwas vorgreifen kann. Nun ja - von innen leider nicht viel. Ist halt alles ein kompletter Spritzguß und die Enden der Cockpithalterung sitzen meist an Bögen und Kanten des Spritzgusses. Somit ist von innen (verstärken etc.) nicht viel zu machen. Bin mir aber am überlegen, ob ich nicht das Cockpit komplett vom SW Gehäuse trenne und es einzeln setze. Könnte man prima auf ein Alublech setzen. Allerdings bin ich noch am überlegen, wo ich es dann befestige. Eigentlich geht da nur vorne das Stück vom Rohrrahmen zum befestigen...ist aber noch in Planung und ob ich es tatsächlich umsetze, weiß ich noch nicht.

Hier mal 3 Blider wie der SW "innen" aussieht, wenn das Plastikgehäuse abschraubt ist.
Habe sie extra recht groß belassen, damit man alles gut erkennen kann.

Die blauen Kreise beschreiben die Schrauben bzw. Innengewinde mit dem das hintere Plastikgehäuse am Aludruckgußgehäuse verschraubt wird. Der rote Kreis beschreibt die Stelle im Aludruckgußgehäuse wo die Kabel reingeführt werden - Ist gut vergossen. Zuletzt noch der grüne Kreis, das ist der Anschlußstecker für das Standlicht. Das untere, schwarze Kabel hat den Normstecker dran (sieht man jetzt nicht), der mit dem BMW SW Stecker verbunden wird. Kann man somit nichts verpolen oder falsch anschließen. Lediglich der Standlichtstecker könnte mal um 90 Grad falsch herum sitzen. Aber da passiert nichts, außer das beim Einschalten einfach dann dann Standlicht nicht geht. In diesem Falle umdrehen und gut ist.

Bild1: Plastikgehäuse abgeschraubt. Daran ist noch die Cockpiteinheit verschraubt.
Bild1.jpg

Bild2:
Innenansicht von der hinteren Plastikabdeckung mit den beiden Durchführungen für die (hier noch sichtbaren) Schrauben.
Bild2.jpg

Bild3:
Die Rückseite des Aludruckguß Gehäuses vom Scheibwerfer. Hier sitzt dann zur Abdeckung das Plastikgehäuse drüber. Links und rechts die Befestigung für den SW zum BMW Ramen.
Bild3.jpg

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben