Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; z.B. #1546
B

Burli

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
122
Ort
Holzkirchen Obb
Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Moin, ich habe mir nun auch diesen SW von Ali zukommen lassen , für 147€😎
Ich hab ihn gestern ans Moped gebaut ,vom Licht her ist alles ok! Ich bekomme den SW aber nicht richtig fest mit den Blindmuttern vom originalen SW. Hat irgend jemand eine gute Lösung für dieses Problem?
Dlzg Raimund
z.B. #1546
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Mein Scheinwerfer von Motea ist auch verbaut.
Zwei 5mm starke Distanzringe und selbstsichernde Muttern M6.
Passt, ist fest und leuchtet.

Beim ersten Scheinwerfer den ich geliefert bekam, war der Stecker vom Standlicht defekt.
Der ist verbesserungswürdig!
Mehr als einmal rein macht der nicht mit...😉

20220216_174817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
848
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Da ich meine GS gerade eh schon zu einem guten Teil gerupft habe noch mal ne Frage zu den China LED SW...
Welche Version passt denn bei den meisten am besten und ohne großen Aufwand für eine stabile Befestigung? Hab ne K25 aus 2005, würde gerne meinen kürzlich erworbenen kleinen Navi Bügel weiter nutzen, weil mir die Position ganz gut fürs TomTom taugt.. Cockpitblende, damit der Tacho gerade sitzt, würde somit ausfallen wenn ich alles richtig gelesen habe. Danke vorab für ne kurze Antwort
VG Tim
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Scheinwerfer in 1200 LC Optik von Motea hat nicht gut gepasst, Distanzscheiben und grosse 4-Kantmuttern waren zur Befestigung notwenig. Aber es ist machbar. Welcher SW besser passt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Mal eine blöde Frage ohne jetzt die 82 Seiten gelesen zu haben?
Die TÜ hat ja keinen Lichtschalter mehr, wie geht das dann mit Tagsüber DRL und Nachtsabblendlicht?

Danke
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft...
-> Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

dürft das Thema für die öl - gekühlten Boxer sicher auch interessant sein.

Bei eBay wird man fündig, hat jemand schon so ein Teil verbaut?

-> LED-Headlight-for-BMWR1200GS-2006-2012-R1200GS-Adv-fit-oil-cooler
Evtl. noch vor? :cool:
Grüezi in die Schweiz,
was wirst Du machen, wenn der LED-Scheinwerfer unterwegs den Geist aufgibt?
Diese Frage hält mich vom Umbau ab, auch wenn das hellere Licht verlockend ist.
Eine Ersatzbirne ist überall zu bekommen, oder einfach im Gepäck mitzuführen.
Bin gespannt auf Deine Gedanken.

GB
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
848
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich muss sagen, mir ist es wichtig das Teil vernünftig montiert zu bekommen und besseres Licht zu haben und besser gesehen zu werden. Ich hab ja auch Autos mit LED SW, da mache ich mir auch keine Gedanken drum. Zur Not kann man eine MTB LED Lampe mitnehmen, ist trotzdem noch heller als die originale Funzel. Davon abgesehen, die ganzen neuen GS haben doch LED SW, die machen sich darum doch auch keine Sorgen. Glaube nicht das bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten jeder BMW Händler auch sofort nen LED Scheinwerfer für die 1200 Lc oder 1250 liegen hat. Aber falls die Frage natürlich nur an Topas gerichtet war, ist nur meine persönliche Meinung dazu.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Grüezi in die Schweiz,
was wirst Du machen, wenn der LED-Scheinwerfer unterwegs den Geist aufgibt?
Diese Frage hält mich vom Umbau ab, auch wenn das hellere Licht verlockend ist.
Eine Ersatzbirne ist überall zu bekommen, oder einfach im Gepäck mitzuführen.
Bin gespannt auf Deine Gedanken.

GB
Hallo, also die Frage stelle ich mir gar nicht.
Was macht man wenn man ein Problem hat.
Kurze Antwort, man löst es irgendwie, zur Not unkonventionell.
Beispiel :
War vor 2 Jahren mit moped auf suedtirol niederoesterreich Reise.
5 Tage 2600 km.
Jeden Tag war etwas defekt.
Oeler... Defekt,
Ausruecklager kupplung defekt
Lkl zu viel Spiel.
Usw...
Grund dafuer das moped wurde an vielen Stellen ueberholt und nur ne kurze Probefahrt gemacht.
Jeden Tag hab ich mich an eine Autowerkstatt gewandt um mir fuer die Reparaturen Werkzeug zu borgen.
Es wurden alle Probleme gelöst bis auf das Ausruecklager der kupplung was defekt wurde und immer lauter dazu.

Aufgeben und mich mit ADAC zu bedienen kam fuer mich nicht in Frage solange ich das Problem irgendwie lösen kann!
Das Lager hatte ich überschlagen, müsste bis nach Hause halten.
Der Rest wurde unterwegs repariert. Dabei immer schön bei ner Kfz Werkstatt gefragt... Unglaublich ich habe 2 Probleme gehabt und 2x wurde mir benötigtes Werkzeug geliehen und das in 🇮🇹 und oesterreich.
Kurzum ich schaffte es bis nach Hause und war ueber glücklich durchgekommen zu sein. Es hat mir gezeigt alles richtig gemacht zu haben.
Ich will damit sagen ohne Mut keinen Fun.

Es gibt kein Rezept wie man was löst.
Hauptsache es wird gelöst.

Dabei verlass ich mich am liebsten auf mich selbst.
Led: das die LED Technik kaputt geht ist vom fehlerpotential eher unwahrscheinlich.
100 Prozent Sicherheit gibt's nicht.
Ich Frage dich was machen dann die Hersteller die ihre Fahrzeuge mit LED Ausrüsten?
Also damit ist das auch beantwortet.

Mein Motto ist:
Was mache ich jetzt und wie kann ich das Problem selbst lösen.
Sicher dem sind auch Grenzen gesetzt.
Man muss wissen was man selbst kann auch wenn man kein Werkzeug hat.
Ich weiß nur, wenn man als Allein reist und man sich durchfragt und anständig mit Mechanikern oder Chefs spricht wird immer geholfen - egal wie!

Giovanni64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Grüezi in die Schweiz,
was wirst Du machen, wenn der LED-Scheinwerfer unterwegs den Geist aufgibt?
Diese Frage hält mich vom Umbau ab, auch wenn das hellere Licht verlockend ist.
Eine Ersatzbirne ist überall zu bekommen, oder einfach im Gepäck mitzuführen.
Bin gespannt auf Deine Gedanken.

GB
Tagsüber ist kein Problem das China LED Scheinwerfer den Geist aufgibt, Problem ist Nachts, das haben mir schon mehrere Kunde bestätigt oder erzählt wie ein ausflug in Bothanik war , ein Fall ist sogar vor gericht gelandet mit negativen Folgen.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Tagsüber ist kein Problem das China LED Scheinwerfer den Geist aufgibt, Problem ist Nachts, das haben mir schon mehrere Kunde bestätigt oder erzählt wie ein ausflug in Bothanik war , ein Fall ist sogar vor gericht gelandet mit negativen Folgen.
High, das ist klar.
Im dunklen ist schlecht munkeln.

Gruese
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mal eine blöde Frage ohne jetzt die 82 Seiten gelesen zu haben?
Die TÜ hat ja keinen Lichtschalter mehr, wie geht das dann mit Tagsüber DRL und Nachtsabblendlicht?

Danke
Die K25 (ab 2004) hatte noch nie einen Lichtschalter (aus für "Fern").

Das "DRL" an den China-SW ist eher ein optisch aufgewertetes Standlicht und wird auch so geschaltet.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Na ja, sollte mir des Nachts der Abblendscheinwerfer ausfallen, dann würde ich mit dem Fernlicht weiterfahren, soweit es geht unter äußerster Rücksichtnahme auf ggf. entgegenkommende Fahrzeuge.
Bei Halogenlicht mindestens bis zur nächsten Tanke, bei LED halt bis daheim oder bis zur Herberge.
Wenn es absehbar ist, dass man ein Stück fahren muss, kann man ja den ganzen Scheinwerfer nach unten verstellen.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Wie original! Standlicht bei Zündung an und bei Motorlauf Abblendlicht dazu.
Die K25 (ab 2004) hatte noch nie einen Lichtschalter (aus für "Fern").

Das "DRL" an den China-SW ist eher ein optisch aufgewertetes Standlicht und wird auch so geschaltet.
Okay danke wusste ich nicht, dachte erst ab MÜ oder TÜ.

Könnte man nicht die Funktion der automatischen Tachobeleuchtung nutzen um zwischen DRL (Standlicht) und Abblendlicht umzuschalten? Ist aber vermutlich ziemlich viel Frickelei.

Danke
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Mal eine blöde Frage ohne jetzt die 82 Seiten gelesen zu haben?
Die TÜ hat ja keinen Lichtschalter mehr, wie geht das dann mit Tagsüber DRL und Nachtsabblendlicht?

Danke
Bei unseren Mopeds ist das kein DRL, sondern Standlicht. Das dimmt auch nicht ab.
Kannst das Abblendlicht zwar über die Blinkertasten manuell ausschalten, hast dann aber LAMPF.



Ich war am Anfang am überlegen mir nen Lichtsensor einzulöten und dann automatisch umschalten zu lassen (wie bei den Instrumenten), war mir dann aber doch zu blöd…

hatte an diesen gedacht:
Automatische Tagfahrlichtumschaltung - 64,26 € - Axel Joost Elektronik
Zusätzlich natürlich Sperrdioden und 1 Widerstand um den Stromverbrauch zu simulieren…
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
848
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich hab mir dann gerade auch mal einen geordert - Lumitecs von Motea, den QL 2 in der LC Optik für 219 Euronen... ich bin gespannt.
 

Anhänge

R

Rinkana

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
2
Hat schon mal jemand die neue e24 Version gekauft? Was denken Sie?

1648729854861.png
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben