Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin dafür das Tom das mal für uns ausprobiert. Also einbaut und auch beim TÜV vorfährt
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich bin dafür das Tom das mal für uns ausprobiert. Also einbaut und auch beim TÜV vorfährt
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Sehe ich kein Problem. Habe meinen bei der F800GS ja eingebaut - sieht ja fast baugleich aus - und beim TÜV keine Probleme gehabt.
Der TÜV hat gesehen, dass eine Nummer und E-Zeichen drauf ist und hat den TÜV ohne Einschränkungen erteilt.
Ingo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Ingo,
gab es Fehlermeldungen?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Problem ist dass der LAMPF Fehler oft vom Softwarestand der ZFE abhängt, haben Dragon und ich damals gelernt als wir unsere 2011er ADV auf XENON umgerüstet haben. Wir haben uns damals ein Auto Kit gemeinsam gekauft und einfach aufgeteilt da jeder von uns nur das Abblendlicht umrüsten wollte.

Bei Dragon, seine ADV war in 02/2011 produziert, hat es problemlos geklappt.
Meine in 4/2011 gebaute ADV hat mir permanent den LAMPF Fehler gebracht obwohl wir ja identische Komponenten verbaut hatten. Ich musste dann noch ein Widerstandsmodul dazwischen schalten um den Fehler weg zubekommen.

Somit kann dies sicherlich auch bei der Umrüstung auf den LED Scheinwerfer passieren, abhängig vom Softwarestand des Mopeds.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
ich hatte keine Fehlermeldung. Wirklich nur umstecken und es wurde Tag- hahaha.
Ingo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,
ich hatte keine Fehlermeldung. Wirklich nur umstecken und es wurde Tag- hahaha.
Ingo
Danke, ich gehe mal davon aus, dass 800 & 1200 er gleich sensibel reagieren, ansonsten müsste ich mal bei Gottstein anfragen, ob sie es abstellen könnten.... oder besagten Widerstand....

mals sehen ob ich den Beitrag bei Advrider nochmals finde....:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein weiterer Umbau - mit original BMW LED SW :cool:

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Fehlermeldung "LAMPF" erscheint beim Spanier zumindest nicht :cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
ein weiterer Umbau - mit original BMW LED SW :cool:


Ist wohl eher ein "Anschluß" als ein Umbau... in dem Video ist der SW ja bisher nur locker "vorne reingesteckt".

Wie alles andere auch, so ist bei der LC anscheinend auch der Scheinwerfer fetter geworden.
Wird bestimmt ein Spaß den unterzubringen.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Sie ich auch so. Ausserdem hat der original LED Scheinwerfer noch ein Ventilator unter dem Scheinwerfer zur Kühlung.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

Da ich ab Dienstag geschäftlich im Großraum Shanghai bin habe ich den Händler der LED Scheinwerfer angeschrieben.
Vielleicht kann ich ein gutes Geschäft machen wenn ich den Scheinwerfer quasi selbst importiere.

Ich meld mich,
Guy

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
metzi1970

metzi1970

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
100
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Sieht Hammer aus was kostete sowas ?? Gibt es eine Internet Seite wo man sich das mal ansehen kann .... Geile Sache.....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
M

michaelfreek

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hi


Ganz einfach: Du kaufst eine Front-Leuchteinheit der LC und eine Adaptionselektronik (ebay) und schon hast Du "sowas".
Was für eine Adaptionselektronik muss da rein? Hab mal das Wort bei Ebay eingeben. Da finde ich leider nur nix. Und passt der Scheinwerfer da so einfach rein?
Michael
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schau Dir das Video nochmal genau an... dann siehst Du, dass der LC-Scheinwerfer für die Aussparung an der Luftgekühlten zu groß ist.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben