Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So weit ich weiß bietet DHL die Verzollung als Zusatzoption an und manche Anbieter werben auch mit dieser Zusatzoption. Warum sollte DHL das "auf...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Bei DHL Express wird aber genauer hingeschaut, und auf jeden Fall verzollt,
So weit ich weiß bietet DHL die Verzollung als Zusatzoption an und manche Anbieter werben auch mit dieser Zusatzoption. Warum sollte DHL das "auf jeden Fall" machen? Ist doch nur Zusatzaufwand? Ich kann aber falsch liegen, habs nicht nachgeprüft.
Ich möchte hier nicht auf die Tränendrüse drücken, aber die Verzollung von Waren aus China dient dem Schutz der europäischen Wirtschaft und somit unserer Arbeitsplätze. Dies sollte man zumindest im Hinterkopf haben.

Nicht immer, wenn Lager Europa draufsteht - ist auch Lager Europa drin
Das ist aber ein wichtiges Detail in der Beschreibung. Man kann auch vom Lieferdatum auf den Standort schließen. Mittlerweile storniere ich Bestellungen, wenn sie deutlich zu lange dauern. Auch würde ich sofort mein Geld zurück verlangen, müsste ich Zoll bezahlen aus einem angegebenen Warenlager in Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.233
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was mich zuletzt interessieren würde:

Einbau - wie macht ihr das - Batterie vorher abklemmen?

Wie läuft das mit der korrekten Höheneinstellung? Ist da eine seitliche Markierung wie gewöhnlich?

Sonst ist da ja nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Ich hab schon richtig verstanden, was Du meintest. Das ändert aber nichts an MEINER Aussage.
Och, wenn du deine Ansichten nun schon schreiend darlegen muss, bin ich schmunzelnd raus.... :rolleyes:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.233
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab den neuen Typ LED Scheinwerfer soeben bei Alibaba direkt beim Hersteller Loyo bestellt.
Mehr Infos wenn ich die Lieferung erhalten habe.
Hoffen wir das es gut geht, die Meldung aus dem Ticker sagt, daß das Geschäftsmodell von Alibaba zerschlagen wird.

Verordneter Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Nicht immer, wenn Lager Europa draufsteht - ist auch Lager Europa drin
Das ist aber ein wichtiges Detail in der Beschreibung. Man kann auch vom Lieferdatum auf den Standort schließen.
Da kann es natürlich Falschangaben geben, aber Lager Europa kann auch ein Zolllager in Europa sein. Da sind die Waren zollrechtlich außerhalb der EU, sind aber trotzdem schnell da, weil sie den Suezkanal schon hinter sich haben.

Einbau - wie macht ihr das - Batterie vorher abklemmen?
Das ist nicht erforderlich, weil die Lampenstromkreise bei ausgeschalteter Zündung aus sind.

Eckart
 
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
26
Modell
F 800 GS 2015
Hoffen wir das es gut geht, die Meldung aus dem Ticker sagt, daß das Geschäftsmodell von Alibaba zerschlagen wird.

Verordneter Umbau
Naja es ist schon unterwegs und sollte laut Fedex bis Donnerstag zugestellt werden.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Was mich zuletzt interessieren würde:

Einbau - wie macht ihr das - Batterie vorher abklemmen?

Wie läuft das mit der korrekten Höheneinstellung? Ist da eine seitliche Markierung wie gewöhnlich?

Sonst ist da ja nix ...
Die Batterie wird nicht abgeklemmt, Zündung aus reicht völlig.

Und ob dein Scheinwerfer eine Markierung hat, weiß ich nicht.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Am besten das Moped auf dem Zentralständer mit dem alten Scheinwerfer vor eine Wand stellen im Abstand von 5 Meter. Dann die Lichtoberkante an der Wand anzeichnen und das Motorrad nicht mehr bewegen. Neue Schweinwerfer einbauen, ausrichten auf den Strich an der Wand und festziehen. Fertig.
So habe ich das damals gemacht.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.233
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Liebe Kollegen

Eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt.

Aber wenn ich mir die teils offene Verkabelung anschaue (Stichwort IP67) frag ich mich, wann die ersten Ausfallerscheinungen da eintreten.

... oder sind die Befürchtungen unbegründet?

ECE geprüft

Had65f90249ec4f84b7893c289f2816da7.jpg

H12ef1a2319f44d85b83d126153abfc6f4.jpg


Kein Vergleich zum Vorgängermodell

Warum ist das nicht ummantelt?
Ein Elektriker kriegt bei sowas immer graue Haare ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Also ich bekomme da keine grauen Haare! Was ist denn dort nicht ummantelt?
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
An dem neuen Scheinwerfer sind die Anschlüsse zum Stecker hin schon eingegossen. Selbst wenn das nicht so wäre,
wäre das kein Problem. Schau dir die Verkabelung an der GS an, die Ummantelungen reichen normalerweise nicht über die Stecker. Wichtig ist, dass der Scheinwerfer dementsprechend abgedichtet ist.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Guck mal bei einem älteren Motorrad unter den Tank und du wirst feststellen, dass da nur wenig wasserdicht verkabelt ist.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Finde das nur optisch nicht optimal gelöst. Die paar Zentimeter Schrumpfschlauch hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. Auf der anderen Seite ist das im eingebauten Zustand ohnehin kaum noch zu sehen. Wer Schiss hat, kann das Stück Kabel ja noch mit einem Kabelbinder fixieren.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Och, wenn du deine Ansichten nun schon schreiend darlegen muss, bin ich schmunzelnd raus.... :rolleyes:
Was hast Du für ein Problem ? Hast Du dich auf den Schlips getreten gefühlt ? Dann überprüft mal Deine Einstellung, denn ich hab Dir nichts getan. Ciao !
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Interessiert mich auch! Vor der Montage würde ich Stecker und Kabel mit einem Schrumpfschlauch überziehen, damit die Kabel entsprechend entlastet sind
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Interessiert mich auch! Vor der Montage würde ich Stecker und Kabel mit einem Schrumpfschlauch überziehen, damit die Kabel entsprechend entlastet sind
Würde ich nicht machen, der Anschluss sollte flexibel bleiben. Zudem bekommst Du die Kontakte nicht mehr ausgepinnt.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben