Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist anzunehmen das er sich auch durch Unebenheiten verschiebt. Wenn die Sperrscheiben nicht ausreichen könnte man es mit den Nord Lock...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.254
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Eine Frage an alle die den LED Gen. 1 besitzen: (habe meinen vor ein paar Tagen erhalten)

Habe momentan nur eine originale plus die gezackte und bin nicht ganz zufrieden. Der Scheinwerfer hat gefühlt ein klein wenig zu viel Spiel (mit etwas Handdruck lässt er sich bewegen).

Meine sorge ist nun, dass er sich bei Geländefahrten verschiebt.
Ist anzunehmen das er sich auch durch Unebenheiten verschiebt.
Wenn die Sperrscheiben nicht ausreichen könnte man es mit den Nord Lock Keilsicherungsscheiben versuchen

Nord‑Lock sichert Schraubenverbindungen und verhindert effektiv spontanes Lösen, selbst unter starken Vibrationen.

Nord Lock
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Unsere 700er ist nicht mehr da, würde sonst mal nachschauen wie ich es gelöst hatte.
Ich mein, ich habe noch ein paar der gezackten Scheiben besorgt und die kleine Lücke auf beiden Seiten damit ausgefüllt.
Dann den Scheinwerfer von der Höhe eingestellt festgezogen. Danach war ich da nie wieder dran, selbst Albanische Rüttel- und leichte Offroadstrecken haben nichts gelockert.
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Eine Frage an alle die den LED Gen. 1 besitzen: (habe meinen vor ein paar Tagen erhalten)

Im Lieferumfang bekommt man ja neben dem Scheinwerfer noch diese Fächerunterlagsscheiben (die Gezackten).

Habt ihr für die Befestigung pro Seite beide originalen Unterlagsscheiben PLUS die gezackte oder nur eine originale Unterlagsscheibe plus die gezackte verwendet?

Habe momentan nur eine originale plus die gezackte und bin nicht ganz zufrieden. Der Scheinwerfer hat gefühlt ein klein wenig zu viel Spiel (mit etwas Handdruck lässt er sich bewegen).

Meine sorge ist nun, dass er sich bei Geländefahrten verschiebt.

Wie seht ihr das?
Ich hatte damals flache U-Scheiben plus die mitgelieferten Zahnscheiben verwendet. Das war dann auch schon ziemlich eng. In angezogenem Zustand kann ich den Scheinwerfer zwar noch händisch verstellen, muss dafür aber schon einiges an Kraft aufwenden. Wenn sich deiner mit nur etwas Handdruck verstellen lässt, ist davon auszugehen, dass er sich nicht nur im Gelände verstellt. Ich würde zusätzliche Zahnscheiben nachrüsten!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe die ollen gezackten Scheiben gegen verzahnte Kontaktscheiben ausgetauscht. Damit hält der Scheinwerfer besser und verkratzt nicht so schnell wie mit den billigen gezackten Scheiben. Ich glaube ich habe auch die originalen Unterlagsscheiben dazwischen.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
#812 und #819 - stehen schon drin
Was bitte ? In dem einen Post ist der SW und das Kabel gezeigt, in dem anderen der eingebaute SW.
Da ist kein einziges Foto vom Lichtbild des SW und er hat auch nichts dazu geschrieben, wie er den SW nun findet.

Also was "stehen schon drin" ??
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Laut Duden ist ein Lichtbild, ein im Verfahren der Fotografie hergestelltes Bild; Fotografie

... dagegen ist was anderes

Ergo ...
Was möchtest Du ? Eine Diskussion über deutsche Wortbedeutung mit mir anfangen? Dann solltest Du in einem literarischen Forum schreiben. Ich habe fotografische Bezeichnungen in meiner Berufsausbildung gelernt und weiss, dass man früher auch Lichtbild zu einem Foto gesagt hat. Das ist aber mittlerweile auch in dieser Branche veraltet und wird nicht mehr angewendet.
Daneben ist die deutsche Sprache aber eine flexible Sprache, die neue Begriffe annimmt und alte Begriffe in neuen Kontext setzen kann. Und im Bereich der Scheinwerferherstellung gibt es durchaus auch den Begriff des "Lichtbildes".
Das zu Deiner Ausführung. Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht Dich sondern fly_high angesprochen hatte und Du auf eigenes Besterben hin geantwortet hast. Somit frage ich mich, was diese Diskussion soll. 😡
 
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
26
Modell
F 800 GS 2015
Ich bin gerade arbeitstechnisch ziemlich eingespannt und hab seit dem Einbau und einem kurzen Funktionstest nichts gemacht. Ich will heute den Schweinwerfer genau einstellen und kann davon noch ein paar Fotos machen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Somit frage ich mich, was diese Diskussion soll. 😡
Solange ihr Scheinwerfer schreibt und nicht korrekt ScheinwerferInnen seid Ihr sowieso alle daneben :wink: :bounce:
 
F

fly_high

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
26
Modell
F 800 GS 2015
Ich finde das Licht viel besser als original und vom Aussehen her brauchen wir gar nicht reden
 

Anhänge

MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Das "Bild vom Licht" :coo8ol: sieht der ersten Version sehr ähnlich.

Im Dunkeln, auf unebenen Parkplätzen könnte ich etwas mehr Licht vor dem Vorderrad gebrauchen.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Danke für die vielen schönen "Lichtbilder" oder besser Lichtbilderfotos. Denke gerade dran, mein Pass, ach ne, Personalausweis läuft auch bald ab. :)
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Kann ich gar nicht verstehen, sollte doch bis Bj. 2018 passen.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ist mir auch schleierhaft. Mehr „Intelligenz“ ist m.E. mit den Euro 4 Modellen nicht eingeführt worden. Die LED Blinker gab es z.B. auch schon früher optional. Müssen beim Anbau möglicherweise in der Bordelektronik kodiert werden. Für den Scheinwerder ist diese Funktion aber nicht vorgesehen (gab ja keinen anderen von BMW).
 
RRoman

RRoman

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
41
Modell
F800 GS BJ 2013
Ab Ende 2016 kam die F800/700GS mit E-Gas, sowie den Fahrmodi "Road" und "Rain". Die F800GS Adventure erhielt zusätzlich die Modi "Enduro" und "Enduro Pro". Das Fahrerdiplay sowie Tacho wurde auch leicht geändert.

Kann mir also gut vorstellen (wissen tue ich es nicht), dass aufgrund dieser Änderungen auch etwas an der Elektronik geändert wurde.

Soweit ich weiss, funktionieren die LED Gen. 1 aber auch auf den neueren Modellen. Müsste also tatsächlich etwas mit dem Zusammenspiel zwischen LED Gen. 2 und F800/700 ab 2016 zu tun haben.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben