Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab Version 1 ... kein Beschlagen .... kein Wassereinbruch. Bleibt trocken
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.220
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab Version 1 ... kein Beschlagen .... kein Wassereinbruch. Bleibt trocken
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
300
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Meine Frage hatte sich auf diesen SW bezogen welche Erfahrungen ihr mit der Dichtheit gemacht hattet.
Meiner hatte so viel Wasser gezogen bei einer Regenfahrt, das ich mich gewundert hatte. Hier im Forum wurde Sörens nie erwähnt.

Anhang anzeigen 578931
Ich habe diesen Scheinwerfer, aber bis jetzt ist er dicht. Ich bin aber mit ihm, so viel ich weiss, noch nie in einen Regen gekommen.
 
O

olko

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
47
Ort
Tübingen
Modell
F800GS
Habe ihn jetzt gut 1 Jahr verbaut und bin damit oft im Regen gefahren, auch im starken. Kein Wassereinbruch oder Beschlagen. Kollege hat Version 1 die ständig etwas beschlagen ist, wenn sie nicht gerade in der Sonne stand.
Hallo, hab nun den zweiten SW von MOTEA (Hersteller Lumitec QL6) und wieder ist er beschlagen sobald ich eine Regenfahrt simuliere (mit einer Sprühflasche voll Wasser). Frage wo habt ihr eure SW gekauft die dicht sind. Danke
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Frage ist eher, welche Version man nimmt und nicht, wo man ihn kauft! Meines Wissens, wie man hier in diesem Thread lesen kann, ist doch nur die 2. Generation von dem Problem betroffen!
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Laut Experten gibt es nur einen Hersteller für die LED Scheinwerfer.
 
lindenthal

lindenthal

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
27
Modell
BMW F800 GS (2010)
So, nachdem mich die Dekra gestern wegen verbrannten Scheinwerfer nach Hause geschickt hat, habe ich heute diesen Thread studiert und poste hier meine Zusammenfassung (für Neulinge).

Es gibt 3 Generationen (zu kaufen):

  1. LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS / Adventure 08-18 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL2
  2. LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS 08-17 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL6
  3. Motorcycle Accessories For Faro Bmw F800gs Led Headlight Conversion Kit For Bmw F700gs F650gs F800gs Adventure 2013-2018 - Buy For Bmw F800gs Led Headlight,For Bmw F700gs Led Headlight,For Bmw F650gs Led Headlight Product on Alibaba.com
So wie ich es verstanden habe, läuft es wohl darauf hinaus, das die neuste auch die beste version ist. Auch wenn noch etwas Feedback dazu kommen könnte. Und generell ist auch die 2. Version der ersten zu bevorzugen, auch wenn es zu Feuchtigkeit im Inneren (beschlag) kommen kann (aber nicht muss). Qualitätiv und mit dem TÜV ist ansich nichts zu befürchten. Die Gleichen Produkte kosten bei Polo & Co doppelt so viel.

Alibaba nenn eine Versand+Lieferzeit von max 30 Tage, was sehr weh tut, aber ich nun in Kauf nehme und bete das es eher kommt. Eventuell werde ich mir die 2. Versoin in Reserve kaufen, um auf Tour fahren zu können (oder einfach TÜV überziehen....).
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.220
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Die "technischen Daten" bei Motea sind völliger Quark, oder? Gen1 und 2 sollen Tagfahrlicht haben. Im Prüfzeichen fehlt aber das entsprechende Prüfzeichen (RL). Gen1 soll 60W Abblendlicht und 30W Fernlicht haben, Gen2 nur 18,2 bzw. 37,5 und damit 8.000 Lumen Abblend- und 3.000 Lumen Fernlicht haben. Sind im Gen1 Widerstände verbaut und im Gen2 nicht? Müsste der Gen2 dann nicht den Fehler LAMPF bringen?

Am Auto habe ich 2x40W LED-Fernlicht. Laut Osram bringt das in Summe 4.000 Lumen. Das Fernlicht von meinem Gen1 Chinascheinwerfer fällt daneben gar nicht auf. Wie schaffen die Chinesen 8.000 Lumen mit 18,2W Leistung?
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Auch bei der bisherigen Version ist das Tagfahrlich ja nicht nutzbar, da die Elektronik es gar nicht zulässt. es wird beim Starten sofort auf Abbelndlicht umgeschaltet. Demnach ist das auch nicht vom SW abhängig sondern vom Motorrad.
Sicherlich ließe sich das mit genug Probieren auch trennen. Ich fände die Idee, das Abblendlicht an den Lichtsensor des Tachos zu schließen und quasi eine Automatik zu haben super, muss mich da aber noch informieren.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Die "technischen Daten" bei Motea sind völliger Quark, oder? Gen1 und 2 sollen Tagfahrlicht haben. Im Prüfzeichen fehlt aber das entsprechende Prüfzeichen (RL). Gen1 soll 60W Abblendlicht und 30W Fernlicht haben, Gen2 nur 18,2 bzw. 37,5 und damit 8.000 Lumen Abblend- und 3.000 Lumen Fernlicht haben. Sind im Gen1 Widerstände verbaut und im Gen2 nicht? Müsste der Gen2 dann nicht den Fehler LAMPF bringen?

Am Auto habe ich 2x40W LED-Fernlicht. Laut Osram bringt das in Summe 4.000 Lumen. Das Fernlicht von meinem Gen1 Chinascheinwerfer fällt daneben gar nicht auf. Wie schaffen die Chinesen 8.000 Lumen mit 18,2W Leistung?
Das Prüfzeichen ist Pro Forma, natürlich ist es nicht echt, wer das glaubt, der wartet doch auch auf den Weihnachtsmann. Es ist gängige Praxis in China und bei Ali, Prüfzeichen usw. einfach anzubringen. Der bürokratische Deutsche heiligt sowas nämlich sofort. Technisch ist ein Tagfahrlicht, das U, verbaut, was sich auch schalten ließe, die 800er sieht das aber nicht vor, deshalb müsste man dafür basteln.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Habe meinen Scheinwerfer (Gen 1, weil optisch am Besten) selbst von Wish, ohne Zoll oder irgendwelchen Firlefanz, 100€ und 2 Wochen warten. Nie wieder Halogen
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Überlege jetzt auch ersthaft mir einen zuzulegen.

Kann mir jemand ein Link nennen, hier einfügen. Denn er bestellt hat und absolut zufrieden ist!

1. KEIN Kabel gebastel.

2. Vertrauenswürdiger Händler.

3. E Kennzeichnung

4. Guter Preis muss nicht der BILLIGSTE sein !

5. Noich dazu gekommen:
Watt Leistung ! Gibt die Dinger von 60- 100 Watt !!!


DANKE mal im Voraus Olive r
Gibt keine 60-100 Watt 😂 die Händler geben das nur unterschiedlich an, weil sie selbst keinen Plan Haben
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber, ob das Prüfzeichen echt ist oder Fake. War mit dem Moped schon mehrere Male beim TÜV und auch in diversen Verkehrskontrollen.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Bitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber, ob das Prüfzeichen echt ist oder Fake. War mit dem Moped schon mehrere Male beim TÜV und auch in diversen Verkehrskontrollen.
Die werden das Prüfzeichen nicht nachgeprüft haben bzw. können die das mit ausländischen sowieso sehr schwer. Habe mit den Chinesen die den Scheinwerfer bauen auch Kontakt, das Zeichen ist nicht echt. Soll aber nix heißen, es ist quasi unmöglich das rauszufinden, abgesehen davon sieht der Scheinwerfer aus wie Serie
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Sorry, aber das ist Quatsch. Die E-Nummern können in einer Datenbank nachgeschaut werden. Im Übrigen sieht der LED Scheinwerfer definitiv anders als der serienmäßige aus
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Sorry, aber das ist Quatsch. Die E-Nummern können in einer Datenbank nachgeschaut werden. Im Übrigen sieht der LED Scheinwerfer definitiv anders als der serienmäßige aus
Ausländische e Nummern? Der sieht schon so aus als gehört der da serienmäßig rein
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Moin, hier mein Mini-Erfahrungsbericht zu dem LED-SW der 3. Generation. Der alte original SW war versengt und ich brauchte Ersatz.

Moped:
F 800 GS, BJ 11

Bestellung:
AliExpress, ohne Schwierigkeiten. Nur die Eingabe der Adresse war gewöhnungsbedürftig.

Bezahlung:
Paypal, ohne Probleme.

Kosten:
142 EUR inkl. Versand und Einfuhrsteuer.

Versand:
Luftfracht aus CN. Detailliertes Tracking. 7 Tage nach Bestellung war der SW da. Abwicklung in D über Hermes.

Qualität des SW:
Bin Laie. Wirkt aber wertig. Keine sichtbaren Fehler.

E-Nunmer:
Kontakt bei der Dekra sagt, die Nummer sehe plausibel aus. Das würde bei der HU überprüft.

Einbau:
Einfachstes Level. Passform perfekt. Kein "Lamp"-Fehler

Licht:
Wesentlich heller als der original SW. Ebenfalls asymmetrisch. Scharfe Hell-Dunkel Grenze. Klasse!

Danke für eure Berichte, ohne die ich mich nicht getraut hätte und jetzt wahrscheinlich schlechteres Licht zu höherem Preis am Moped hätte!
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben