Vorteile von Gel in der Sitzbank

Diskutiere Vorteile von Gel in der Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tempurschaum (für Matratzen und Kopfkissen super!!) ist nicht auf so hohe Druckdichten ausgelegt, der sitzt sich dann ebenfalls platt. Kann ich...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tempurschaum (für Matratzen und Kopfkissen super!!) ist nicht auf so hohe Druckdichten ausgelegt, der sitzt sich dann ebenfalls platt.

Kann ich prima nachstellen, wenn ich mich auf das Kopfkissen meiner Frau setze....;)

Ich glaube nicht, das es da einen passenden Tempurschaum gibt, der die Härte mitbringt, die man für eine Sitzauflage halt benötigt.

Darum nehmen die Edelsitzbankhersteller ja auch alle Schäume verschiedener (i d. R. recht hoher) Raumdichten.

Meine Wundersam-Ergo-Bank ist bretthart, aber passt auf meinen A...wie Eimer. ;):cool:
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
Gel ist schön kühl, da hat man(n) dann evtl. viel Freude mit der Prostata. Wenn, dann nur mit Heizung.:)

Gruß Carlo
 
B

Benzin-Q

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
120
gel

Gel verändert seine temperatur. Sobald du drauf sitzt wird es warm. Ich fahre seit jahren gelsitze (verbaue ich immer gleich selber) AB 10 MM ist ein Nutzen vorhanden. Auf meiner multi 1200 waren die 10 mm ein segen. Aktuell sitze ich auf 25 mm. Viel dicker ist quatsch. Ich verwende gel aus der medizintechnik. Hab mal eine menge aufkaufen können. Dies wird auch in rollstuhlkissen eingesetzt..... also meine meinung:nie mehr ohne...
Gel ist schön kühl, da hat man(n) dann evtl. viel Freude mit der Prostata. Wenn, dann nur mit Heizung.:)

Gruß Carlo
 
Thema:

Vorteile von Gel in der Sitzbank

Vorteile von Gel in der Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc. - Ähnliche Themen

  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Vorteil verschiedener Reifenkombi

    Vorteil verschiedener Reifenkombi: Guten Morgen , was ist eigentlich der Vorteil den einige hier geschrieben haben das sie vorne mit CRA 3 und hinten mit CTA 3 fahren ? vielen...
  • Vorteile von Basecamp?

    Vorteile von Basecamp?: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon öfter die Diskussionen über Basecamp von Garmin mitverfolgt. Viele schreiben ja, dass es am Anfang...
  • Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

    Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mal paar Tipps von Experten bzw. Besitzern von BMW GS haben möchte. Noch bin ich kein stolzer...
  • Oben