Spaetstarter69
Themenstarter
Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
Servus,
Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
...das war eine Lesitungsexplosion und keine -Entfaltung, so hatte ich es zumindest empfunden als ich plötzlich nach einsetzendem Turbo mit weit über 100 km/h innerorts unterwegs war. Das ist jetzt fast 40 Jahre her, aber das macht's auch nicht besser.Das mit dem Turbolader wird eine spannende Sache.
Hoffentlich wird das kein so Flopp wie in den 80igern mit der CX500 Turbo und der CX650 Turbo.
Ich habe damals eine Kawasaki GPZ 750 Turbo probegefahren:
grusselig die plötzliche Leistungsempfaltung
Jo, die Technik ist inzwischen weiter und bei Honda scheint es sich um einen Turbo mit Elektromotor zu handeln, also von Leerlaufdrehzahl an steuerbar.
Das wird sicherlich sehr interessant![]()
Weit über 100 im Ort ... völlig ungewollt ......das war eine Lesitungsexplosion und keine -Entfaltung, so hatte ich es zumindest empfunden als ich plötzlich nach einsetzendem Turbo mit weit über 100 km/h innerorts unterwegs war. ...
Genau so war's, total ungewollt:Weit über 100 im Ort ... völlig ungewollt ...![]()
Der HONDA Turbo wird nicht über den "Abgasstrahl" angetrieben, sondern duch einen separaten Elektromotor. Somit kann man den Ladedruck unabhängig von der Drehzahl des Motors steuern, womit man das "Turboloch" stopfen kann.Jepp,
ohne der Technikguru zu sein, das wird bestimmt nicht mit den 1980 er Jahren Knallern vergleichbar sein.
Gruß Guido
Original so, von der XL500S zur Probefahrt mit RG 500.Weit über 100 im Ort ... völlig ungewollt ...![]()