R100GS, Erstbesitz, alles eingetragen oder E-Prüfzeichen;
in der Ausprägung / Ausstattung auf dem Markt nicht oft zu sehen |
EZ 1988, somit AU-frei, immer zugelassen und gefahren worden, kein Winterbetrieb, keine Standschäden, kein Wartungsstau |
unfallfrei; komplette Historie, alle Flüssigkeiten neu, Zündkerzen neu, |
98tkm , 1988-96 das alleinige Moped, aber seit 1996 immer drei im Stall. |
HPN Motor 1043ccm / 70PS / R100R-Krümmer, -Sammler, -Endschalldämpfer und -Airbox |
Kolben von Mahle geprüft, neue Kolbenringe und Abstreifring, auch wenn Zylinderlaufbahnen und Ölverbrauch keinen nennenswerten Verschleiß zeigen; neue ZK-Dichtungen |
extreme seltene BMW-Sportfederung, einstellbar Zug/Druckstufe (Gabel) - Marzocchi-Kartuschen |
400W Lichtmaschine (an erneuerter Serienverkabelung), neuwertig (Andreas Mattern) |
verstärkter Rotor, neuwertig, drehzahlfest, (Andreas Mattern) |
Hochleistungs-Diodenplatte und Regler (Andreas Mattern) |
K100 Zündspulen |
asymmetrische Nockenwelle, Edelweiss-Motorsport für tiefe und hohe Drehzahlen optimiert |
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Die beste und extrem seltene Q-Tech Doppelzündung mit Kennfeld und Drosselklappen-Potentiometer |
(ab Standgas kann der Motor ohne Ruckeln, Verschlucken beschleunigen, auch bei voll offenen Drosselklappen) |
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kurzer 1. , langer 5. Gang / 3700upm bei 100km/h; Schalthebel mit Rolle |
Titan-Einstellschrauben für die Ventile |
leichte und edle WANK-Stössel, neuwertig |
Zündschloss-Entlastungsrelais für optimalen Zündstrom |
Acerbis Kotflügel, Sport-Cockpit mit LC4-Scheinwerfer und Tagfahrlicht |
original BMW Heizgriffe und Handschützer |
IMO100R300 Instrument mit Fernbedienung |
große Einlassventile; Zylinderköpfe vor ein paar tsd. km überholen lassen (Q-Tech) |
VDO-Druckdose und Öldruckanzeige für tatsächlichen Motoröldruck |
R100R-Ölwanne |
Alu-Motorschutz, -Getriebeschutz orig. BMW |
neuer SETRAB Sportölkühler |
Runde Ventildeckel mit Aussenverschraubung, |
Vorderrad neu gepulvert und eingespeicht (Sedlbauer), abgewinkeltes Ventil, Edelstahlspeichen und -nippel |
neue Radlager vorne |
Doppelbremsscheibe (schwimmend) vorne mit passendem HBZ (2-Finger-Bremse) |
Spiegler Stahlflexbremsleitungen |
Renthal ALU Lenker |
neuer Gasgriff und Gaszugkettchen |
SP Connect |
wasserdichte, schaltbare Doppel-USB-Steckdose am Lenker |
2x 2000 Lumen Nebelscheinwerfer (E-Prüfzeichen), wasserdicht, Relais-geschaltet |
verstärkter Anlasser (Andreas Mattern) |
neue KungLong Batterie |
verchromter Batteriehalter |
R80 Betätigungshebel an Drosselklappen für Kurzhubgasgriff (Vollgas ohne Umgreifen mit BMW-Serienteilen) |
Kardanwelle vor wenigen tsd. km überholt |
WP Federbein mit fernverstellbarer Federvorspannung, einstellbare Druck- und Zugstufe |
Hinterradnabe neu, neu schwarz gepulvert und eingespeicht, abgewinkeltes Ventil (Sedlbauer); Edelstahlspeichen und -nippel |
89er Hinterradbremse, Nocke, Fußhebel; die 88er Bremse war sinnfrei |
tiefe Alpha-Fussrasten für den Fahrer mit orig. BMW Gummieinlagen für Straßen-Betrieb |
Sicherungen an den Schwimmerkammern gegen Verlust |
Stahlbus Entlüftungsventile an beiden Bremssätteln, Bremssättel vor wenigen tsd. km überholt |
optional Kardanflanschabzieher (für Fernreisende), sowie Auspuffmutternschlüssel |
optional ZEGA Koffer (die guten, alten, symmetrisch, da tief liegender Endschalldämpfer |
optional nagelneuer Kabelbaum (BMW orig.); ich habe alle 12V Kreise abgesichert, bis auf Anlasser-Plus. Die Serienverkabelung war mir zu unsicher. |