Was kostet ein Satz Reifen?

Diskutiere Was kostet ein Satz Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß, es kommt drauf an; was und wie...u.s.w.... In welchem Bereich (von - bis) bewegt man sich, wenn man beim Freundlichen einen Satz neue...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich weiß, es kommt drauf an; was und wie...u.s.w....

In welchem Bereich (von - bis) bewegt man sich, wenn man beim Freundlichen einen Satz neue Schluffen aufziehen lässt. Sowas wie Annakee II oder in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Für welches Motorrad welche Reifen und sollen sie auf jeden Fall beim BMW-Händler gekauft und aufgezogen werden?
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Für welches Motorrad welche Reifen und sollen sie auf jeden Fall beim BMW-Händler gekauft und aufgezogen werden?
1150er.

Muss kein BMW-Händler sein, aber der wäre der nächste in meiner Nähe.

300 EUR "nur"??? Das ist ja wenig!!! Ich habe für einen Satz bei meiner Suzuki DR schon 260 EUR Winterpreis gelöhnt. Und da sind nur Kinderwagenreifen drauf.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Beim :) 300 Euro al inkl.
Für 300€ beim freundlichen für meine Elsa könnte ich den mit Erfolg der Preiswucherei bezichtigen! :D

Erst einmal für welches Motorrad. Die schmalen Diagonalreifen für meine Elsa sind nämlich um einiges günstiger als die dicken für ne R1200GS.

Viele Grüße

Gerhard
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Für 300€ beim freundlichen für meine Elsa könnte ich den mit Erfolg der Preiswucherei bezichtigen! :D

Viele Grüße

Gerhard
Es soll Leute geben die haben auch schon 350 E beim :) bezahlt.
Hand Hoch wer sich wiedererkennt.:D
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Bei Internethändlern wie gigareifen.de lassen sich günstige Reifenpreise und Montagepartner mit ihren Preisen finden. Dort wird der Preis mit Montage nicht mehr als 230-240 € kosten. Beim BMW-Händler werden es eher mehr als 300 € (von mir kürzlich eingeholtes Angebot: 340 €) sein, wenn die Reifen dort gekauft und montiert werden.
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
Hallo

Beim Reifenhändler meines Vertrauens Reifen bestellt, hingefahren,
ne 3/4 Stunde gewartet.
Komplett vorne und hinten, einschl. Räder ab.- und anbauen und Altreifenentsorgung hab ich für Continental TA 235 EUROs hingelegt.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
GS 1150

Reifen Anakee

mit Montage vorne und hinten

220€
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo

Beim Reifenhändler meines Vertrauens Reifen bestellt, hingefahren,
ne 3/4 Stunde gewartet.
Komplett vorne und hinten, einschl. Räder ab.- und anbauen und Altreifenentsorgung hab ich für Continental TA 235 EUROs hingelegt.
hab ich vor 3 Monaten auch bezahlt (war vorne schon der CTA-"Z") , aktuell sollen die Reifen etwas teurer geworden sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ich weiß, es kommt drauf an; was und wie...u.s.w....

In welchem Bereich (von - bis) bewegt man sich, wenn man beim Freundlichen einen Satz neue Schluffen aufziehen lässt. Sowas wie Annakee II oder in der Art.
wäre für derartige Anfragen nicht die versammelte Händlerschaft vor Ort der richtige Ansprechpartner (aka Angebote einholen :cool:)?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Insgesamt sind Reifen viel viel günstiger geworden seitdem es die Internethändler gibt. Früher gab es im Kölner Raum mal "Kastenholz", das war "die Adresse" für Motorradreifen. Da hab ich Mitte der 90er mit Montage etc. schon 600 Mark gezahlt.

Heute gibts den Satz Reifen für ca. 190 Eur (egal ob Conti Trail Attack 110/150 oder Michelin PilotPower 120/190) plus 20 Eur fürs Montieren bei meinem Schrauber.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo,
Conti TA 110/150 (Vorne Z):
204€ inkl. Montage, wuchten u. Entsorgung der alten.

Reifen habe ich selbst aus und eingebaut.

Gruß Heiko
 
A

ArmerIrrer

Gast
Battlewing v+h

Montage und wuchten, ohne Ein- Ausbau

220,--
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Anakee II

Räder selbst abmontiert, zum neuen besohlen abgegeben ... ein paar Minuten Angst um die Felgen, dann 230 Oiros abgelatzt und gut. Das ganze beim Hinterhofschrauber mit Reifendienst
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Heute gibts den Satz Reifen für ca. 190 Eur (egal ob Conti Trail Attack 110/150 oder Michelin PilotPower 120/190) plus 20 Eur fürs Montieren bei meinem Schrauber.
Da hier zwischen Montage und Ein-/Ausbau unterschieden wird... die 190 zzgl 20 Eur sind für Reifen inkl. Montage inkl. Ein-/Ausbau zu verstehen. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Für den Satz Anakee bei Vergölst 230 EUR incl Steuer. Allerdings muss man ausgebaut anliefern (es gibt auch Werkzeug).
Hintergrund ist, dass es bei diversen Kunden schon Theater mit angeblichen Fehleinbauten etc gab.
"Mein" Monteur ist Wuchtfetischist und drückt den Reifen auch 4 mal vom Felgenbett und dreht ihn ein Stück um möglichst wenig Gewicht zu brauchen.
gerd
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
ca 250€ für nen Satz Tourance EXP für die 12´er GS mit Ein und Ausbau :D

Und für den Satz Pilot Power 2ct für die Gixxer so 270€ auch mit Ein und Ausbau
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Hab zwar nur den HR gewechselt ínkl. Montage 105 € Aus und Einbau selber
Gruß Günter
 
Thema:

Was kostet ein Satz Reifen?

Was kostet ein Satz Reifen? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

    Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben